Pfeil rechts
1

I
Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei FB. Ich wurde ständig von einem angeschrieben, mit dem ich damals konfimiert wurde. Auch hat es mich unter Stress gesetzt, wenn andere mich anschrieben, während ich online war. Ich habe dann die Chatfunktion ausgeschaltet, nun kann niemand mehr sehen, ob ich online bin und seitdem ist Ruhe.

Ich habe generell das Probem mit dem Antworten, auch auf E-mails. Ich fühle mich oft unter Druck gesetzt, wenn ich eine Mail bekomme. Es kann bei mir durchaus vorkommen, dass ich ein paar Wochen warte, bis ich antworte. Das ist nicht böse gemeint, sondern ich fühle mich halt schnell unter Druck.

Ich würde den Bekannten auch einfach mal fragen, was warum er plötzlich so den Kontakt zu dir sucht. Vielleicht ist ja auch alles ganz harmlos und er ist auf der Suche nach Kontakt ohne andere Hintergedanken.

06.03.2014 18:42 • #21


Schlaflose
Ich habe mich auch vor ein paar Wochen bei facebook angemeldet, weil ich bei stayfriends eine ehemalige Freundin aus der Grundschule wiedergefunden habe. Bei stayfriends muss man eine Gebühr bezahlen, um alle Funktionen nutzen zu können und dazu hatte ich keine Lust, deshalb zu facebook. Diese Freundin hat mich einigen anderen als Kontakt vorgeschlagen, die mich dann angeschrieben haben. Ich konnte mich aber nur an eine erinnern, die auch in unserer Klasse war und mit der ich gut befreundet war. Bei den anderen (alles Männer) habe ich die Freundschaftsanfrage abgelehnt. Da kenne ich nix.

06.03.2014 19:32 • #22


A


Bekannter meines Mannes schreibt mir

x 3


A
Zitat von pumuckl:
Oder soll sich mein Mann einschalten? Ich habe Angst, dass ich nun einen ungewollten Verehrer an der Backe habe. Sowas kommt für mich nicht in Frage...


Pumuckl, immer wenn du schreibst, dass du irgendetwas, was dir unangenehm ist, deinen Mann erledigen lassen willst, erinnert mich das daran, als ich klein war. In der Grundschule habe ich immer, wenn mich jemand geärgert hat gesagt: Lass mich in Ruhe oder ich hole meine großen Brüder!

Ich glaube, für dich und dein Selbstbewusstsein wäre es schon besser, wenn du selbst eine Lösung finden würdest, wie du damit umgehst. Bisher sehe ich noch kein Problem darin, dass dieser Mann dich anschreibt. Nicht immer steckt hinter jeder harmlosen Anfrage durch einen Mann ein notgeiles Sexmonster, dass nur auf eine Gelegenheit wartet, dich aus der Reserve zu locken.

Sollte es dir zuviel werden oder zu eindeutig, kannst du immer noch schreiben, dass du kein Interesse hast, weil du eben verheiratet bist. So weit finde ich alles harmlos und freundlich. Vielleicht mag er dich auch einfach, vielleicht mag er dich sogar lieber als deinen Mann.

06.03.2014 20:00 • #23


A
wenn er dich stört, dann schmeiß ihn einfach aus der liste raus. kein grund sich zu rechtfertigen oder deinen mann da mit reinzuziehen.
ich finde es aber nachvollziehbar, dass man jeden kontakt annimmt, handhabe ich auch so. man kann ja gruppen definieren und leute dahin einordnen. was mir bei fb sehr gut gefällt, dass man neuigkeiten oder anliegen recht schnell verbreiten kann. je mehr leute man erreichen kann, desto besser. wenn ich dann etwas privateres poste wähle ich halt aus, dass das nur enge freunde sehen können. ist hingegen ein sexualstraftäter irgendwo ausgebrochen, dann soll das jeder sehen und teilen. ich bin auch im bereich tierschutz aktiv und da ist es mir auch ein sehr großes anliegen, dass entsprechende meldungen die runde machen. unterm strich: es kann durchaus sinn machen jeden zu adden. wenn es nicht passt, dann fliegt halt schonmal jemand wieder raus.

06.03.2014 20:09 • #24


I
Ich nehme nur Freundschaftsanfragen an von Leuten, die ich entweder kenne oder mal gekannt habe. Also alte Mitschüler, Nachbarn, etc. Wenn jemand völlig Fremdes mir eine Anfrage schickt, lehne ich ab.
Ich habe durch FB auch wieder nette Kontakte von früher ausfleben lassen und das finde ich super. Ohne das Internet hätte man wohl nie mehr was von diesen Personen erfahren. Vor zwei Jahren habe ich mich auch auf einen Kaffee mit einem alten Schulkollegen getroffen, der jetzt in den USA lebt und mal wieder in Deuschland zu Besuch war. Das war sehr lustig und interessant, weil wir uns seit der Grundschule nicht mehr gesehen hatten.

06.03.2014 20:30 • #25


G
Zitat von AJPsychic:
Ich glaube, für dich und dein Selbstbewusstsein wäre es schon besser, wenn du selbst eine Lösung finden würdest, wie du damit umgehst. Bisher sehe ich noch kein Problem darin, dass dieser Mann dich anschreibt. Nicht immer steckt hinter jeder harmlosen Anfrage durch einen Mann ein notgeiles Sexmonster, dass nur auf eine Gelegenheit wartet, dich aus der Reserve zu locken.

Sollte es dir zuviel werden oder zu eindeutig, kannst du immer noch schreiben, dass du kein Interesse hast, weil du eben verheiratet bist. So weit finde ich alles harmlos und freundlich. Vielleicht mag er dich auch einfach, vielleicht mag er dich sogar lieber als deinen Mann.

Das sehe ich auch so.

Wenn ich von einem Mann irgendwie hofiert werde, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob er womöglich ernste Absichten hat und ich das aber gar nicht will, dann flechte ich das irgendwann ins Gespräch ein oder sage es ganz offen, dass der andere sich bitte keine Hoffnungen auf mehr machen soll.
Ich meine, genau das könntest du ihm doch ganz freundlich schreiben, oder nicht?

Ignorieren, blocken, entfernen oder behaupten, dass du gar keinen Kontakt zu ihm wünschst, fände ich, ehrlich gesagt, viel zu verletzend. Denn bisher hat er ja doch wohl nichts geschrieben, das über den rein freundschaftlichen Rahmen hinausgeht.

Ich bin zwar nicht bei Facebook. Aber wenn ich irgendwo eine Kontaktmöglichkeit im Internet zu alten Freunden sehe, zu denen ich den Kontakt verloren habe, dann schreibe ich den betreffenden manchmal auch an, sage Hallo, wie geht es dir, usw. - völlig ohne Partner-Absichten. Wenn da einer so reagieren würde, dass er mir ein Nein, ich will keine Kommunikation mit dir! vor den Latz knallt oder mich irgendwie sperrt, empfände ich das als Ohrfeige. So etwas hat aber auch noch keiner getan, alle waren erfreut und herzlich. Und meist bleibt es dann dabei, mehr entsteht da nicht.

06.03.2014 20:32 • #26


P
Ich hoffe, dass er nur harmlosen Kontakt sucht. Aber ich bin halt ein misstrauischer Mensch.
Vor allem wundere ich mich darüber. Denn der war nie ein Kind von Traurigkeit. Partys usw. Und damit hatte ich ja nie was am Hut. Seltsam ist es allemal. Meinem Mann sage ich lieber erstmal nichts. Er hat mir sogar schon unterstellt, dass der Briefträger was von mir will, weil der immer so grinst Aber ich glaube, dass der Briefträger einfach von Grund auf gut gelaunt ist...

06.03.2014 23:03 • #27


G
Ich habe von meiner Briefträgerin einen persönlichen Brief zu Weihnachten vorgefunden. Meine NachbarInnen nicht. Da war nichts außer Sympathie dahinter. Ich glaube auch nicht, dass sie sich damit ein Weihnachtsgeld verdienen wollte. Da ich sie so selten sehe, hat sie gar keines bekommen.
Aber überrascht war ich sehr. Das is mir noch nie passiert.

07.03.2014 13:41 • #28


Dubist
Liebe Pumuckl, vielleicht bin ich jetzt altmodisch, aber ich glaube ganz einfach, das der Typ auf der Suche ist.
Warum bist du nicht ein wenig raffiniert und bekommst das raus.
Du kannst auch schreiben, das du eine treue Frau bist und das nur Freundschaft für dich in Frage kommt, käme.
Aber Vorsicht ist geboten, wenn die Person weiß wo du wohnst, du kannst nie wissen, was genau der Mann möchte.
Nur weil er einsam ist würde er dich nicht anschreiben. Vielleicht spürt er das du einsam bist und das dein Mann dich vernachlässigt? Mancher andere Mann könnte dies als seine Chance meinen und sie warhnehmen. Haben einen Riecher für vernachlässigte Frau.
Frag ihn doch mal wie lange seine letzte Beziehung her ist und so weiter.

07.03.2014 14:33 • #29


G
Zitat von Dubist:
Liebe Pumuckl, vielleicht bin ich jetzt altmodisch, aber ich glaube ganz einfach, das der Typ auf der Suche ist.
Woher nimmst du diesen Glauben?

Zitat von Dubist:
Aber Vorsicht ist geboten, wenn die Person weiß wo du wohnst, du kannst nie wissen, was genau der Mann möchte.
Das finde ich jetzt aber übertrieben, dem Mann auch noch gleich üble Absichten zu unterstellen!

Zitat von Dubist:
Nur weil er einsam ist würde er dich nicht anschreiben.
Woher nimmst du diesen Glauben?

Zitat von Dubist:
Vielleicht spürt er das du einsam bist und das dein Mann dich vernachlässigt?
Wie kann man das spüren, wenn man jahrelang keinen Kontakt zueinander hatte? Und IST es denn so, dass pumuckel vernachlässigt wird? (Bin nicht im Bilde.)

Zitat von Dubist:
Frag ihn doch mal wie lange seine letzte Beziehung her ist und so weiter.
Gerade über seine Beziehungen würde ich kein einziges Wort verlieren. Gerade das könnte für ihn so aussehen, als würde p. sich für ihn interessieren.
Warum nicht eine einfache, freundliche Information, dass er sich doch hoffentlich keine Hoffnungen auf mehr als Bekanntschaft macht?

07.03.2014 15:04 • #30


Dubist
Finde es raus, ich möchte dem Typ gar nichts unterstellen.
Aber ich möchte auch das Pumuckl ruhig schlafen kann, sie scheint sehr ängstlich zu sein.

07.03.2014 15:40 • #31


S
Zitat von GastB:
Zitat von Dubist:
Aber Vorsicht ist geboten, wenn die Person weiß wo du wohnst, du kannst nie wissen, was genau der Mann möchte.
Das finde ich jetzt aber übertrieben, dem Mann auch noch gleich üble Absichten zu unterstellen!
Schlimmer als wenn einem Kollegen üble Absichten unterstellt werden?

Zitat von GastB:
Warum nicht eine einfache, freundliche Information, dass er sich doch hoffentlich keine Hoffnungen auf mehr als Bekanntschaft macht?

Ich befürchte, nach so einer Info würde beinahe jeder Mann, egal ob er nun interessiert ist oder nicht, gekränkt sein.

07.03.2014 15:56 • #32


F
Zitat von pumuckl:
Ich hoffe, dass er nur harmlosen Kontakt sucht. Aber ich bin halt ein misstrauischer Mensch.
Vor allem wundere ich mich darüber. Denn der war nie ein Kind von Traurigkeit. Partys usw. Und damit hatte ich ja nie was am Hut. Seltsam ist es allemal. Meinem Mann sage ich lieber erstmal nichts. Er hat mir sogar schon unterstellt, dass der Briefträger was von mir will, weil der immer so grinst Aber ich glaube, dass der Briefträger einfach von Grund auf gut gelaunt ist...


Ein gesundes Misstrauen ist nicht verkehrt.

07.03.2014 16:26 • #33


Dubist
Liebe Pumuckl, hat er sich denn geändert was das Partymachen betrifft?
wenn ich da an einen meiner Kumpels denke, dann sage ich mal so, das er voll lieb ist.
Aber das mußt du eben rausfinden, was er so erzählt, was ist ihm wichtig?
Dann merkst du schon mit der Zeit, ob er gute oder falsche Absichten hat.


PS: wenn du von deinem Mann wegwolltest, dann wäre es eine Möglichkeit zu schauen, ist das ein netter Mann zum durchbrennen(joke).
Aber so wie es mir scheint, möchtest du deine Ehe nicht gefährden und bist deinem Mann treu.
Aber richtig, Misstrauen ist in der heutigen Zeit wichtig.

07.03.2014 16:30 • #34


P
Bis jetzt hat der sich nicht mehr gemeldet. Durchbrennen mit einem anderen Mann? Gott bewahre. Nee. Ich bin froh, dass ich mich wieder besser mit meinem Mann verstehe.

07.03.2014 21:37 • #35


Dubist
Das ist schön, so sehe ich das auch.

08.03.2014 11:21 • #36


pbdiskretbln
Zitat von bleeny:
Poste irgendwas was ihn abschrecken koennte..tolles Erlebnis mit deinem Mann,
vertrautes Bild mit deinem Mann ,dann wird er schon abgeschreckt sein wenn das nicht funktioniert
must dus entweder direkt schreiben oder ihn loeschen und Facebook Namen aendern.

Ansonsten dem Ego tut es dochmal gut auch wenn man nix will....

dieser vorschlag kann nur von einer frau kommen

10.02.2015 18:50 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag