App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

17

Catbalou

Catbalou
Mitglied

12
Danke erhalten:
194
Ich bin verunsichert und mache mir Sorgen

13.10.2025 x 1 #1

45 Antworten ↓
paulapappen

paulapappen
Mitglied

5
Danke erhalten:
30
hi , hast du in den letzten 2-3 wochen schonmal magnesium genommen ,falls nicht könntest du das testen ,

vorrausgesetzt du leidest nicht unter schweren Nierenfunktionsstörungen , verlangsamtem Herzschlag oder stark verringerter Darmperistaltik ,

ich trinke ca. alle 3 wochen ein glas mit einer magnesiumbrausetablette die es in den meisten supermärkten zu kaufen gibt , schmeckt nicht , aber wirkt bei mir schon nach ca. 30 bis 60 minuten super , merke ich vorallem dann wenn ich doch mal etwas länger nicht daran gedacht habe oder ich mich mehr bewegt habe als üblich .

(aber bitte auch nicht übertreiben , nicht mehr als 200mg pro tag (wobei da die meinungen der verschiedenen studien und ärzte teilweise auch um einiges höher liegen) und 2 stunden abstand zur einnahme von medikamenten einhalten )

https://www.orthoknowledge.eu/artikel/m...mineralien

https://www.verbraucherzentrale.de/wiss...chten-8003

Und dann habe ich noch eine etwas seltsame idee und ich weiss nicht in wie weit es für dich persöhnlich hilfreich sein könnte oder zumindest vielleicht den versuch wert es auszuprobieren ,
nimm dir zwei kleine handtücher ,
tauche eines davon in eine grosse schüssel mit etwas lauwarmem wasser ,
(ich hoffe du bist keine ambitionierte hobbybäckerin , es wäre von vorteil wenn du da ehr wenig erfahrung hast) , die idee ist nämlich das du jetzt

den timer/eieruhr auf 1 minute stellst ,
den nassen lappen in eine hand nimmst ,
den timer ausser sichtweite ablegst und die sekunden versuchst zu zählen ,
während du jetzt ein hefeteig rezept für bretzel oder zöpfe im internet oder aus einem backbuch suchst ,
oder alternativ ein mürbeteig rezept für plätzchen

hast du jetzt bis 60 gezählt und er hat noch nicht geklingelt
legst du das nasse tuch in die wasserschüssel
und stellst den timer erneut auf 1 minute ,

hat er aber doch schon geKLINGELT obwohl du noch nicht bis 60 gezählt hast
legst du das nasse tuch auch in die wasserschüssel und FÜLLST noch etwas mehr wasser in diese schüssel
und stellst den timer erneut auf 1 minute ,

du versuchst wieder bis 60 zu zählen während du jetzt den nassen Lappen in die andere Hand nimmst
und weiter nach einem passendem rezept suchst , hast du dich schon für eins entschieden beginnst du dir die zutaten untereinander auf einen zettel zu schreiben , vergiss aber nicht dabei auch weiter zu zählen

denn klingelt der wecker obwohl du noch nicht bis 60 gezählt hast musst du wieder etwas mehr wasser in die schüssel füllen bevor du den timer neu stellen darfst , bist du aber bis 60 mit dem zählen gekommen brauchst du das ja nicht ,
dieses prinzip zieht sich jetzt durch alle folgenden arbeitsschritte und nimmst also auch jedes mal den nassen lappen in die andere hand

wenn dir das ganze jetzt nicht zu absurd ist wünsch ich viel erfolg und später guten appetit , du kannst das ganze ja vielleicht für dich noch etwas anpassen falls du garnichts süßes magst könnntest du ja auch was anderes machen oder falls die hand nich so richtig mitspielt
und könntest statt einer minute ja auch 2 machen und bis 120 zählen oder dir fällt vielleicht noch was besseres ein

11.10.2025 15:42 • #37

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Ein bekannter sagte mir was ich verunsichert

x 3

Molly1605

Molly1605
Mitglied

Danke erhalten:
3340
Wenn du die Sache mal logisch betrachten würdest, dann könntest du feststellen, dass deine Symptome vielleicht nervig sind aber in keinem Fall Leitsymptome von schweren Erkrankungen darstellen. Es ist eine Mischung aus: Verspannung, Belüftungsstörung, dauerhafte Anspannung/ Stress/ Angst und Überlastung deines Nervensystems. All das hängt zusammen. Deine Ohren sind zu, weil du eine Belüftungsstörung haben wirst. Die komm von zu festem Schleim, trockenen Schleimhäuten ( weil du zu wenig trinkst ). Die Verspannungen in den Muskeln kommen von deiner Fehlhaltung der HWS und sicher auch durch die Dauerpanik. Dein Körper ist gerade auf Dauerstress- Flucht- Überlebenskampf eingestellt und spannt daher alles an. Dein Herz schlägt fester, deine Atmung geht schneller...all das fordert deinen Körper und deine Muskeln. Du hast überall Muskeln in deinem Körper. Selbst unter der Kopfhaut, dem Gesicht, Auge, den Organen überall..und die sind völlig erschöpft! Sie rebellieren also nicht, weil sie krank sind, sondern weil du ihnen durch deine Dauerbeobachtung und Panik, keine Pause verschaffst. Vielleicht hast du auch schon einen Tinnitus durch den stress entwickelt, das macht Ohrgeräusche.

11.10.2025 16:26 • x 2 #42

Zum Beitrag im Thema ↓

Flousen
?

Catbalou
@Flousen ja mache mir Sorgen eben

Flousen
Aber worüber? Hier steht ja nichts..

x 2 #4

F
@Catbalou

Es ist unmöglich,Dir eine Einschätzung zu geben,wenn wir nicht wissen,worum es sich bei Deiner Sorge handelt.

Kannst Du es etwas genauer beschreiben,was Dir Sorge bereitet?

x 2 #5

SilentRoG
Zitat von Catbalou:
Ich bin verunsichert und mache mir Sorgen

Es gibt keinen Grund, verunsichert zu sein und sich Sorgen zu machen.
Viele Grüße, ein Unbekannter.

PS Für detailliert Hilfe / Zuspruch Sind mehr Details notwendig.

hereingeschneit
Ich hab dich gelesen.

x 2 #7

Catbalou
Also erstmal. Hallo an alle ja mache mir echt Sorgen ,aus dem Grund ein bekannter ging zu. Physiotherapie weil er hatte ein komplizierten .Beinbruch so und er Frage mich wie es mir geht und ich sagte ging mir Mal schon besser,und .aus dem Grund fragte er was los sei.. ich sagte ihm das was bei mir alles passiert ist ,und ich sagte ihm das ich eine Entzündung hatte und er sagte mir das eine .Entzündung auch auf die Gelenke Knochen gehen kann, weil es alles zusammenhängt und ich sagte hat die Entzündung mir die skiolose verursacht, und so weiter er sagte ja .deswegen bin ich verunsichert weil ich die 11 Wochen schleppte und wahrscheinlich davon die Komplikationen trage , 😔😥

F
Ich kann verstehen,dass Dich das verunsichert weil Du unter Deiner Krankheit leidest und nun aufgrund der Aussage Deines Bekannten - ich sage mal ungewisse Befürchtungen - hast.

Bist Du denn in ärztlicher Behandlung?

x 1 #9

Catbalou
@Flame danke schonmal nächste Woche muss ich zum Neurochirurgen , meine Hand tut weh fühlt sich schwach an hab das Gefühl habe keine Kraft in den Muskeln und es kommt alles auf einmal immer was man nicht braucht oder will

x 1 #10

F
Zitat von Catbalou:
nächste Woche muss ich zum Neurochirurgen , meine Hand tut weh fühlt sich schwach an hab das Gefühl habe keine Kraft in den Muskeln und es kommt alles auf einmal immer was man nicht braucht oder will

Da scheint ja einiges zusammen zu kommen auf körperlicher Ebene bei Dir.
Kein Wunder,dass Du Dich ängstlich fühlst.

Zitat von Catbalou:
nächste Woche muss ich zum Neurochirurgen

Okay,da wird dann ja sehr genau geschaut und auch abgeklärt.
Das ist gut,da wirst Du dann abgesichert von ärztlicher Seite.

F
Gibt es denn etwas,was Dir gut tun könnte?

Was hilft Dir manchmal,wenn Du Dich nicht so gut fühlst,fällt Dir da was ein?

Phaedra
Zitat von Catbalou:
und ich sagte hat die Entzündung mir die skiolose verursacht, und so weiter er sagte ja .

Ich bin gelinde gesagt fassungslos über so viel Unsinn. Du hattest eine Nebenhöhlenentzündung. Das ist von einer Skoliose ungefähr so weit entfernt wie die Erde vom Mond. Welche medizinischen Weisheiten verbreitet der Bekannte denn sonst noch so?

Catbalou
@Phaedra nein falsch verstanden hast du es ich hatte keine .Nasennebenhöhlen Entzündung wie oft noch eine Keihlbeinhöhlen .Entzündung die liegt im hinteren Kopf ,der sekret war entzündet nicht verwechseln bitte das ich eine. Nasennebenhöhlen Entzündung ich hatte ganz was anderes, eine keihlbeinhöhlen und der bekannte sagte mir das heute das es auch auf die Gelenke geht und Knochen und das ich davon skiolose habe ,und ich dachte komisch ,einfach

Catbalou
@Flame gute Frage schwer zu sagen weil entweder verwechseln viele was ich meine 1 und das zweite ist wegen der skiolose was ich habe die macht echt Probleme und drückt voll auf die Nerven das Problem bei uns sind ärzte auch nicht die Mal waren und ein guten hab erst jetzt gefunden ein Neurochirurg LG sehr lieb von dir

F
Zitat von Catbalou:
und ein guten hab erst jetzt gefunden ein Neurochirurg

Darauf kannst Du aufbauen.
Er wird Dir sagen können,was Sache ist und vielleicht sogar auch,was Du tun kannst,damit es Dir besser geht.

Also: es geht voran und ich finde es gut,dass Du Dich um Arzttermine kümmerst und für Dich selbst sorgst.
Das ist der beste Weg zur Besserung. knuddeln

Phaedra
Eine Skoliose ist eine Fehlstellung der Wirbelsäule die entweder angeboren ist oder sich im Laufe des Lebens entwickelt. Auf keinen wie auch immer gearteten Fall verursacht eine Entzündung der Keilbrinhöhle eine Skoliose, nie, niemals und auf keinen Fall. Genausowenig wie eine Woche Antidepressiva Klicken im Hals verursacht. Das sind einfach alles komplett unterschiedliche Baustellen und hat allesamt nix miteinander zu tun.
Und die Keilbeinhöhle IST eine Nebenhöhle. Wenn Du Dich mal bemühst, sinnvoll zu googeln, dann siehst Du das auch.

x 1 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Dori83
@Catbalou warum gibt's das Thema 2x?

x 1 #18

Catbalou
@Dori83 weil mein Handy spinnt und es

@Dori83 weil mein Handy spinnt einfach

Catbalou
@Phaedra ja aber eine keihlbeinhöhlen liegt im hinteren Kopf Bereich sagte mir die Ärztin das ist was anders und Nasennebenhöhlen ist wieder was anders wo die Nase ich hatte das im hinteren Schädel und sowas kann heftige Kopfschmerzen machen im schlimmsten Fall sich durchdringen und Meningitis verursachen und genau wo ich es hatte gingen mir wo ich es doch nicht wusste und dachte ich hätte Spannungskopfschmerzen oder Migräne da nutze ich eben die Mass. Pistole und ab da fing mein hals weh zu tun und da gingen ja meine Ohren zu bis heute bekomme ich kein Druckausgleich in den Ohren da ist ein Summen und solche Vibrationen von der Mass. Pistole hat doch Auswirkungen und seid dem Glaube ich das ich es dadurch schlimmer machte und dann heftig verspannte und machte Sport auf dem Boden ohne dabei was gedacht zu haben leider was ich auch bereue und am nächsten Tag knallte wirklich heftig mein Nacken das es so ein Schmerz gezogen hat von Nacken bis zu Brustwirbelsäule und ab da fing gleich mein Augenlid zu zucken und ich spürte es der Knall von der HWS bis bws da spürte ich ob ich da was gerissen hätte wirklich weil mir wurde so blau vor Augen und schwedelig kurz wenn doch mein Sohn fragte ob ich mit da was gebrochen hätte sogar er hat es gehört so laut war das wie kann man mich nicht verstehen und der bekannte heute sagte mir das es von der Entzündung verursacht wurde weil eine Entzündung meinte er kann auch auf die Knochen und Gelenke gehen weil es Bakterien und Viren sind

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore