Pfeil rechts

C
aktuell ist es bei mir so dass es mir soweit ganz gut geht. aber auf den Rat meiner Ärztin hin soll ich nochmal versuchen eine Therapie zu machen. meine Begeisterung hält sich einerseits in Grenzen, andererseits weiß ich aber dass sie Recht hat. die Geister meiner Vergangenheit lassen mich nunmal nicht los, und manchmal nehmen sie auch noch Überhand. momentan bin ich also auf der Suche nach einem Therapeuten und es ist frustrierend. die meisten haben Wartelisten von 6-8 Monaten.

da kann ich nur froh sein kein akuter Notfall zu sein .....

18.08.2013 14:39 • #41


A
man kann erkennen,dass die psychischen krankheiten immer mehr zunehmen oder immer
mehr erkannt werden von den DR: MED:
die wartezeiten werden länger.
ich wünsche dir viel kraft beim suchen und finden,du schaffst es.
l.g.
annemarie

19.08.2013 08:36 • #42


A


Behandlungserfolg durch Psychotherapie ?

x 3


sydney
Hallo,

Behandlungserfolg durch Psychotherapie? Die Frage stelle ich mir auch.....bin seit 06.07.2013 Krank geschrieben und war/bin akut Patient, aber auch hier bei uns musste ich feststellen das Therapie Termine ab Januar 2014 das früheste war was man mir anbot. Nur durch Zufall konnte ich in einer Notambulanz innerhalb von 3 Wochen einen Termin bei einer Psychologin und einer Psychiaterin ergattern. Können Psychologen diese Menge an Menschen mit Störungen noch bewältigen und erfahren Patienten wirklich Hilfe?

Ich frage mich auch wie kaputt unsere Gesellschaft sein muss das es so viele Menschen gibt die Behandlung benötigen. Wie haben das denn andere ältere Generationen ertragen? oder gab es das noch nie in so gehäufter Form? Ich meine Irrenanstalten gab es ja auch genug....?! Von daher schon ganz gut das wir HEUTE leben

Ich wünschen allen einen schönen Wochenstart....

19.08.2013 09:19 • #43


C
Zitat von annemarie1:
ich wünsche dir viel kraft beim suchen und finden


danke!

19.08.2013 10:35 • #44


A
ich finde den text mit dem postboten so wundervoll,habe mir diesen
text abgeschrieben und an meiner kpchentür aufgehängt,damit ich
diesen text jeden tag lesen kann.
danke.
l.g.
annemarie

19.08.2013 10:51 • #45


A
irrenanstalten,was ist dies denn für ein ausdruck?
die menschen sind seelisch entgleist und man nennt diese art kliniken nicht irrenanstalten.
mir hat mal ein kollege geschrieben,dass alle die dort durch tiefe seelische wunden rein
gebracht wurden,eigentlich nach draussen müssten und die verursacher dort platz nehmen sollten.
da wären aber alle kliniken so überfüllt,dass man viel areal brauchte um anbauen zu können.

20.08.2013 22:59 • #46


B
Zitat von annemarie1:
dass alle die dort durch tiefe seelische wunden rein
gebracht wurden,eigentlich nach draussen müssten und die verursacher dort platz nehmen sollten.


Zu dieser Erkenntnis sind wir damals in der Nervenklinik auch gekommen.

Eine Nervenklinik ist ein Ort, in dem sich die gesunden Menschen von den
Wunden, die ihnen von den kranken Menschen draussen beigebracht wu-
rden, erholen können.

Quasi ein Lazarett für die Opfer ihrer Kindheit und/oder der Gesellschaft.

21.08.2013 09:12 • #47


A
Zitat von Beobachter:
Zitat von annemarie1:
dass alle die dort durch tiefe seelische wunden rein
gebracht wurden,eigentlich nach draussen müssten und die verursacher dort platz nehmen sollten.


Zu dieser Erkenntnis sind wir damals in der Nervenklinik auch gekommen.

Eine Nervenklinik ist ein Ort, in dem sich die gesunden Menschen von den
Wunden, die ihnen von den kranken Menschen draussen beigebracht wu-
rden, erholen können.

Quasi ein Lazarett für die Opfer ihrer Kindheit und/oder der Gesellschaft.

vollkommen meiner meinung

21.08.2013 10:14 • #48


A
@beo,drücke mir die daumen für meine schwerste therapiestunde heute am abend.
ich nehme dich im rucksack mit und die affen auch.

21.08.2013 10:17 • #49


B
Daumendrück . . .

21.08.2013 10:32 • #50


A
danke beo,ich kann es heute gebrauchen,lass mich im rucksack bitte nicht
im stich. ich muss doch auch noch die affen beruhigen.
l.g.
annemarie

21.08.2013 11:58 • #51


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag