App im Playstore
Pfeil rechts
73

@Schlaflose stimmt nicht. Gerade an der Nordseeküste ist das Wetter besser. Wenn es regnet, dann kann es auch ganz schnell wieder sonnig werden.

Nicht mit Hamburg und Umgebung verwechseln; dort sieht man oft nur grauen Himmel, regnet es, dann regnet es sich oft ein, während Du aber auf den Nordfriesischen Inseln oder an der Ostsee in der Sonne liegst.

Ich war schon viiiel zu lange nicht mehr im Norden (Dornum/Norderney/Wilhelmshaven). Ich fand es dort immer toll, eine völlig andere Welt als die übervollen Pott-Gettos... Ich wollte für eine Nord-Tour (Norden-Norddeich) das 9-Euro-Ticket nutzen, aber das ist viel zu aufwendig, dauert zu lange (auch mit dem ICE), wahrscheinlich übervolle Züge usw. Schade.

A

An die Nordsee ziehen

x 3

Ganz pragmatisch, wie soll das Leben finanziert werden? Rente?

Persönlich würde ich Ostsee aufgrund des Klimas vorziehen. '
Ich glaube nur nicht das sich Probleme mal eben verbessern durch einen Umzug -
Wir haben vor vielen Jahren überlegt an die Ostsee zu ziehen. Thema Nummer 1 wovon willst du leben. Wie schnell denkst du das du wenn du alleine lebst .,Das du ein Umfeld aufbauen kannst - habe nicht bei dir reingelesen ob du einen Partner hast etc. - aber was glaubst du wie schwer es ist sich ein Umfeld aufzubauen.
Nicht mal dein Bäcker kennt dich. - Kein Grüßen vom Nachbarn. - Neue Ärzte etc.
Vielleicht geht erst mal ein - 2 x ein längerer Urlaub um zu schauen. Sonst hast du nachher mehr Probleme als vorher

Zitat von portugal:
stimmt nicht. Gerade an der Nordseeküste ist das Wetter besser. Wenn es regnet, dann kann es auch ganz schnell wieder sonnig werden.

Genauso haben wir es auch erlebt. Wir hatten eigentlich mehr gutes als schlechtes Wetter jedes Jahr, wenn ich von den Monaten Juni bis September spreche.

Zitat von Cornelie:
Persönlich würde ich Ostsee aufgrund des Klimas vorziehen. ' Ich glaube nur nicht das sich Probleme mal eben verbessern durch einen Umzug - Wir haben vor vielen Jahren überlegt an die Ostsee zu ziehen. Thema Nummer 1 wovon willst du leben. Wie schnell denkst du das du wenn du alleine lebst .,Das du ein Umfeld ...

Das stimmt. Wenn man vorher nicht mit sich einigermaßen im Reinen ist, nimmt man seine Probleme mit. Immerhin das Umfeld kann sich aber verbessern und das macht schon etwas aus.

Es könnte aber auch eine Art Neuanfang sein, natürlich dann, wenn man auf sein Herz hört und die Kraft aufbringen kann, mit allen vermeintlichen Rückschlägen (besser Herausforderungen) gut zurecht zu kommen. Ich empfinde es auch so, dass das Umfeld eine Rolle spielen kann, aber in erster Linie sollte man sich, wenn man angeschlagen ist, genau überlegen, ob ein Neuanfang Sinn macht.
Urlaub ist ja auch immer noch etwas anderes, als tatsächlich dort leben und arbeiten zu wollen.
Denn man stellt sich ja vor, wie schön es sein könnte und wenn man nicht das Erwartete bekommt, kann das böse enden, wenn man nicht gelernt hat, gesund mit sich und negativen Situationen umzugehen.

Meine "Schwiegermutter" ist Anfang des Jahres nach Föhr gezogen und lebt jetzt in Wyk.
Ihr tut es sehr gut

ok, welche Orte würdet ihr vorschlagen? Mir gehts um das Klima und auch wegen meinen Atemwegserkrankungen, hab ja sehr viele Baustellen.

Bremerhaven? Kiel?

Zitat von Cornelie:
Persönlich würde ich Ostsee aufgrund des Klimas vorziehen. ' Ich glaube nur nicht das sich Probleme mal eben verbessern durch einen Umzug - Wir haben vor vielen Jahren überlegt an die Ostsee zu ziehen. Thema Nummer 1 wovon willst du leben. Wie schnell denkst du das du wenn du alleine lebst .,Das du ein Umfeld ...

Wird sichd die nächsten Wochen entscheiden ob ich die Rente bekomme.

Zitat von Grace_99:
Ganz pragmatisch, wie soll das Leben finanziert werden? Rente?

Ja wahrscheinlich wirds sich die nächsten Wochen zeigen bei mir. Falls nicht, muss ich mir was anderes überlegen.

Meine Freundin wohnt in Kiel. Ist traumhaft dort. Aber Kiel ist teuer, das darf man nicht unterschätzen.

Auch möchte ich anmerken, dass wir Norddeutsche sehr speziell sind. Stur, erdverwachsen und lassen nicht jeden in unser Leben. In einen bestehenden Kreis als Fremder aufgenommen zu werden ist fast nicht möglich.

Möchte keine schlechte Stimmung verbreiten, aber darauf hinweisen.

Zitat von Ronald47:
ok, welche Orte würdet ihr vorschlagen? Mir gehts um das Klima und auch wegen meinen Atemwegserkrankungen, hab ja sehr viele Baustellen. ...

Du willst umziehen - du musst entscheiden - sonst ist es ja einfach - andere haben dir den Tipp gegeben und wenn es nicht klappt... lag es am Tipp.- Dein Leben deine Entscheidung

Hinfahren, sich die Orte in Ruhe anschauen, auf sich wirken lassen.

Wohnungsmarkt erkunden, Einkaufsmöglichkeiten usw.

Einfach ins Blaue? Kann böse nach hinten losgehen.

Ich würde ein kleineres Städtchen wählen, sowas wie Heiligenhafen / Ostsee.

Zitat von Orangia:
Ich würde ein kleineres Städtchen wählen, sowas wie Heiligenhafen / Ostsee.

Sehr schön. Ich würde zu dir ziehen -- neee nicht zu dir ein paar Häuser weiter... bin so

Zitat von Cornelie:
Du willst umziehen - du musst entscheiden - sonst ist es ja einfach - andere haben dir den Tipp gegeben und wenn es nicht klappt... lag es am Tipp.- Dein Leben deine Entscheidung

Ähmm inwiefern habe ich mich jetzt beschwert? Hab doch gar nichts gejammert oder?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Grace_99:
Hinfahren, sich die Orte in Ruhe anschauen, auf sich wirken lassen. Wohnungsmarkt erkunden, Einkaufsmöglichkeiten usw. Einfach ins Blaue? Kann böse nach hinten losgehen.

Wieso ins Blaue? Habe ich das wo geschrieben oder behauptet?

Zitat von Ronald47:
Wieso ins Blaue? Habe ich das wo geschrieben oder behauptet?

Na ja, du fragst hier nach Orten. Das kann doch keiner empfehlen oder entscheiden. Du musst doch wissen wo du leben willst.

Daher nicht ins Blaue entscheiden (also fragen wohin), sondern selbst hinfahren und wirken lassen und entscheiden.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore