Zitat von gea:Schön ist es auch, wenn Sie im Sommer draußen zusammen sitzen und ich höre, Sie reden und lachen und ich bin während ich einschlafe in dem Wissen, das es es Sie gibt und es gibt mir Sicherheit. Es ist sehr innig, aber keiner hängt dem anderen auf der Pelle, das war mir auch wichtig.
Wie schön, das klingt ja immer besser! Freut mich sehr für Dich.
Zitat von MitSouKo63:ich denke wenn die Lebensumstände passen,wird man auch schneller gesund.
Man braucht ja einen Rückzugsort,wo man sich total fallen lassen kann und wo man sich sicher und geborgen fühlt,zumindest ist es bei mir so.
Oh ja, dem stimme ich vollkommen zu, das ist sehr wichtig.
Zitat von werweiß:Ich stelle mir immer eine Welt vor, in der es keine asozialen Menschen gibt bzw. die unter sich sind und die normalen Leute nicht belästigen können. Das wäre schön. Ich bin auch ein Mensch aus der Unterschicht, trotzdem produziere ich keinen Lärm.
Genau! Danach habe ich sehr darauf geachtet, wo ich als Nächstes landen werde, meine Vormieterin befragt und so weiter, muss nun für die Miete etwas tiefer in die Tasche greifen, aber dafür kann ich wenigstens unbesorgt durch's Treppenhaus gehen und habe keine Idioten mehr unter / neben mir...
Hast Du eine Wohnung von der Städtischen Gesellschaft? Die unternehmen tatsächlich nicht viel gegen die "Asozialen"... Von privaten Vermietern werden die kaum genommen und irgendwer muss ihnen ja Wohnraum geben, das sind meistens die Städtischen... Ich hoffe für Dich, dass Du bald irgendwie zur Ruhe finden kannst, dass sich etwas ändert oder Du nochmal eine Möglichkeit zum Umziehen findest...
Bei ständigem Lärm von Nachbarn steigert man sich auch oft total rein mit der Zeit, ich kenne das... Und da die Leute aus Deiner jetzigen Wohnung immerhin nicht gerade "zum fürchten" klingen (so wie bei mir oder bei Dir vorher), versuche, es etwas gelassener zu sehen, wenn möglich... Der Opa zum Beispiel lässt wohl auch nicht mit sich reden? Oder die über Dir? Bei erheblicher nächtlicher Lärmbelästigung sollte der Vermieter eigentlich echt was unternehmen, sonst könnte man eventuell die Miete kürzen, um Druck zu machen, ich weiß nicht genau.