App im Playstore
Pfeil rechts
73

@Grace_99

Das ist klar hätte ich sowieso ja vor. Ich dachte nur, weil ich aus Österreich bin und ihr aus Deutschlan und ihr kennt diese Regionen besser als ich.

Zitat von Ronald47:
@Grace_99 Das ist klar hätte ich sowieso ja vor. Ich dachte nur, weil ich aus Österreich bin und ihr aus Deutschlan und ihr kennt diese Regionen ...

Verstehe ja was du meinst.

Google doch mal Städte die dir gefallen. Geh da auf die Seiten der Stadtverwaltung etc. und schau dir dort an was dort steht. Infrastruktur, Schulden der Stadt usw.

Ich z. B. liebe Dithmarschen insbesondere Heide. Hab dort selbst 2 Jahre gelebt. Kontakt entstand durch die Kinder. War aber sehr anstrengend anfangs.
Wäre dort geblieben, arbeitstechnisch hat es aber nicht gerockt, da ich überqualifiziert bin (Wirtschaft) und es diese dort nicht gab. Hätte beruflich nur unter meiner Qualifikation was machen können, das hätte mich aber nicht befriedigt.

A

An die Nordsee ziehen

x 3

Zitat von Grace_99:
Verstehe ja was du meinst. Google doch mal Städte die dir gefallen. Geh da auf die Seiten der Stadtverwaltung etc. und schau dir dort an was dort steht. Infrastruktur, Schulden der Stadt usw. Ich z. B. liebe Dithmarschen insbesondere Heide. Hab dort selbst 2 Jahre gelebt. Kontakt entstand durch die Kinder. War aber ...

Danke, ein wenig habe ich mich schon umgesehen, aber ich werde da weiter recherchieren

Zitat von Ronald47:
Danke, ein wenig habe ich mich schon umgesehen, aber ich werde da weiter recherchieren

Ja, schreib dir auf was für dich wichtig ist, wie du leben möchtest, wie die stadt sein sollte usw.

Dann fang an zu recherchieren, kreise die Städte ein, die in Frage kämen für dich.

@Grace_99 Sooo schlimm ist es nun wirklich nicht. Wir Kieler*innen sind sehr nett und gastfreundlich.

Zitat von Sprotte:
@Grace_99 Sooo schlimm ist es nun wirklich nicht. Wir Kieler*innen sind sehr nett und gastfreundlich.

Weiß ich.
Drauf hinweisen sollte man aber trotzdem.

An der Nordseeküste stehen überall diese Windkrafträder, die würden mich nerven.
Und das ganz platte Land, der ewige Wind, Ebbe und Flut wäre nichts für mich.

@Orangia Wind: da brauchst Abends keine Schlaftablette mehr (Nordsee).
Wuschig im Kopp

Aber die Wäsche ist schnell trocken, wenn sie nicht gleich davon wird davon gewirbelt wird.

Ostsee wäre nichts für mich, auch wenn ich es dort nach meinem letzten Urlaub so ziemlich toll fand.
Viel lieber würde ich irgendwo nähe Wald wohnen. So Böhmische Schweiz wäre was für mich

Zitat von klasnajanosokr:
Ostsee wäre nichts für mich, auch wenn ich es dort nach meinem letzten Urlaub so ziemlich toll fand. Viel lieber würde ich irgendwo nähe Wald wohnen. So Böhmische Schweiz wäre was für mich

Mein Traum wäre sowas wie ein Haus, nicht zu gross, im Wald, wo man seine Ruhe hat und auch in Ruhe ohne Lärm von Nachbarn schlafen kann

Im Wald wohnen wäre das auch was für euch?

Ich dachte du willst an die See

@Ronald47 Nein. Ich lebe in einer 9.5 Mio Stadt.

Ich brauch Theater, Museen, Geschäfte um mich herum, im Urlaub dann aber gerne ruhiger oder sehr einsam.

Wald hört sich nett an aber ich hätte Angst.

@Cornelie

War nur ein Gedankenblitz mit dem wald, ist kaum realisierbar sowas, ein Haus im Wald wo zu finden und mieten.

@Ronald47
Vielleicht ist es sinnvoller, erst mal zu dir selbst zu finden, bevor du dich entscheidest, weg zu ziehen?
Denn dann bist du vielleicht freier für die Entscheidung und Herausforderungen, die bei einer derartigen Entscheidung mit Problemen weg zu wollen, entstanden sind, sie bestärken dich dann eher und die Gefahr, dass sie dich wieder zurück werfen, ist gering als in dem jetzigen Zustand, was denkst du?
Das ist gerade mein Gedanke dazu.

Zitat von Orangia:
Ich wohne an der Ostsee, aber ich würde gerne in den Bergen leben. Immer das, was man gerade nicht hat.

Ich wohne in der Mitte würde aber gerne aufs Land ziehen, das stelle ich mir herrlich vor.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Cornelie:
Ich dachte du willst an die See

Im Wald und ein See, geht auch, hihihi.

Ich habe einen Bekannten, der wohnt mit seiner lieben Frau mitten im Wald.
Er ist ein Guru, das sagt er von sich selbst. mitten im Wald, finde ich zwar auch schön,
aber da hätte ich auch Angst.

Zitat von Abendschein:
Er ist ein Guru, das sagt er von sich selbst.

Meide den Guru, der Anbetung verlangt!
(Alltagsweisheit)

Zitat von Ronald47:
@Cornelie War nur ein Gedankenblitz mit dem wald, ist kaum realisierbar sowas, ein Haus im Wald wo zu finden und mieten.

Gibt auch noch die Option von Tiny Häuser.
Bekommt man auch zum leihen.
Wir arbeiten eng mit einigen Herstellern zusammen und haben etliche auch schon in irgendwelchen Wäldern transportiert.
Grundstück muss halt vorhanden sein.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore