Zitat von Ja02: Besonders in diesem Forum gibt es Menschen, welche auf alles, was ich schreibe, mit Ablehnung reagieren - gerade dann, wenn ich versuche, sachliche Erklärungen zu komplexen Themen wie der Quantenmechanik zu liefern, die bei einigen ja sogar auf Interesse stoßen. Nichtsdestotrotz scheint dies auch andere wiederum massiv zu triggern.
Wir dürfen ja, ohne üble Nachrede, davon ausgehen, dass die Zahl der Menschen, mit psychischen Problemenn, hier noch höher ist, als in anderen Foren. Das erklärte ja schon einen Teil der Überreiztheiten, das dicke Fell kommt mit den Lebensjahren, dass kann ich Dir mit immerhin relativer Sicherheit sagen.
Zitat von Ja02: Mit meinen 22 Jahren befinde ich mich wohl in einem intensiven Prozess der Selbstfindung, welcher von tiefen Selbstzweifeln begleitet wird.
Ja, viele Angstkarrieren haben zu dem Zeitpunkt ebenfalls begonnen, darunter auch meine. Es ist ja wirklich die Zeit der Schritte in die weitere Welt, bei der auch viele Sicherheiten zurück gelassen werden.
Zitat von Ja02: Diese Unsicherheiten machen mich anfällig für unsachliche Angriffe, welche mich emotional stärker treffen, als es der objektiven Situation angemessen wäre.
Ja.
Zitat von Ja02: Daher vermeide ich es auch tendenziell, Themen anzusprechen, welche mich persönlich betreffen, da sie in bestimmten Kontexten missverstanden und als Ausdruck von Arroganz wahrgenommen werden könnten.
(Ich habe wirklich Sorge, überheblich und ichbezogen zu wirken.)
Das spricht ja schon mal für Dich. Aber gerade in einem Forum, in dem man darauf sensibilisiert sein sollte, dass man mit diversen Arten von abweichendem Verhalten anecken und ausgegrenzt werden kann, sollte das eher nicht passieren, aber da wird dann eben schon mal projiziert und dann sind eben nur noch bestimmte Abweichungen erlaubt.
Dass auch eine Abweichung nach oben Stress bedeuten und Gefühle der Einsamkeit (ohne jede Arroganz) hervorrufen kann, wir hoffen, dass es irgendwann erkannt wird.
Ich selbst habe mich Deiner Art und Weise überhaupt keine Probleme und empfinde Dich als eine Bereicherung für das Forum und würde mich freuen, Dich noch länger lesen und mit Dir austauschen zu können.