App im Playstore
Pfeil rechts
13

Ich kenne das mit dem Würgereiz / Kloß im Hals auch sehr gut. War bei mir als Jugendlicher morgens vor der Schule immer ganz schlimm und war bestimmt eine psychosomatische Reaktion. Vermutlich auf meine Schulangst, wobei es für diese Angst nie einen ersichtlichen Trigger gab. Das Würgen ging damals nur bei Verweigerung vollständig weg.

In den letzten Jahren trat der Würgereiz nur ab und an auf und ging mit Ablenkung (Skills, Handy) oder einfach dem Durchhalten bestimmter Situationen wieder weg.

Hallo in die Runde

Ich bin auf dieser Plattform komplett neu und möchte zu dem Thema sagen, dass ich genau das gleiche Problem habe mit Brechreiz. Nur ist das bei mir auf das Thema Arbeit bezogen. Das hat sich nun soweit zugespitzt gehabt dass ich nun schon über 3 Jahre zuhause bin. Nun mache ich schon zum zweiten Mal eine berufliche Reha Maßnahme und werde ab Januar wieder in ein Praktikum gehen. Meine Angst ist hier auch wieder der unkontrollierte Brechreiz bis hin zum Erbrechen weil ich dann eben komplett überfordert bin.

Gerne möchte ich näher in den Austausch hier gehen und bin erstmal überrascht und auch froh jemand mit ähnlichen Problemen gefunden zu haben.

LG Bella

@all: Ich weiß, ich bin eigentlich der letzte, der hier für ALLE Tipps geben sollte, aber, das DINGENS mit der ABLENKUNG! Als ich im Winter , also so im Februar, März diesen Jahres durch das Absetzen und wieder Einführen der Escitalopram diese sehr starken Angst Attacken hatte und wieder diese Hypochonder Anfälle bekommen habe, dass bei jedem Piecken und Brennen ich eine ernsthafte Krankheit haben könnte, war überhaupt DAS Wort, was ich damals sooft gehört habe: Herr A****, bitte, versuchen Sie sich abzulenken! DAS wußte ich ja schon, das war ja nix neues, aber, ich habe dieses Wort erst durch die AngtstAttacken irgendwie neu kennengelernt

Ich leide ja auch unter Migräne, mit diesen Aura's oder Auren? Das ist dieses Flackern und Flimmern vor meinem linken Auge, dass ist so derart krass, ich kriege das meisstens vor einer Migräne, viele kriegen es nach der Migräne....in letzter Zeit habe ich das immer von jetzt auf gleich bekommen, eigentlich war es immer so, dass es seeeeeeehr langsam begonnen hat....gestern Abend wieder,es war SOFORT da....ich habe es dann etwa 5 minuten beobachtet, wurde dann durch irgendwas anderes abgelenkt, und,das Flimmern war plötzlich wieder weg!


DAS Zauberwort ABLENKUNG!




App im Playstore