Pfeil rechts
161

B
Hallo Fritz,

wir können hier keine Diagnosen stellen und wir sind auch keine Ärzte. Wenn du dich aber schon mehrmals aufgrund anderer Symptome hast von Fachärzten untersuchen lassen und die Symptome dann immer noch da waren ohne organischen Befund, sprich psychosomatischer Natur waren, dann ist es auch sehr wahrscheinlich, dass die jetzigen Symptome ebenfalls psychisch bedingt sind. Die Psyche ist so stark, dass sie sogar komplette Lähmungen auslösen kann. Davor brauchst du jetzt keine Angst zu haben. Das passiert nur in den aller seltensten Fällen. Das soll dir nur zeigen, dass auch Symptome, die du für so schlimm hälst, dass du meinst nur eine schlimme Krankheit kann diese auslösen, die Psyche dahinterstecken kann.

Wie sieht denn deine bisherige Arztkarriere aus? Warst du mal beim Neurologen?

07.05.2015 16:57 • #681


Fritz1985
Ja war auch schon beim Neurologen,der hatte mich aber nicht untersucht.Er meinte von meinem erzählen glaube Ansmnese Gespräch nennt man das dass er mich nicht Untersuchun muss und es psychisch bedingt sei.

Aber ohne Untersuchung kann er das doch nicht einfach so feststellen oder?

Ja ich hatte auch schon andere Beschwerden wie z.b. Starke Bauchschmerzen,Kopfschmerzen,Taubheitsgefühle,innere Unruhe,Kribbeln,Häufiger Durchfall,Schlafstörungen,Schwindel,Überlkeit,Unwircklichkeitsgefühle, und so weiter

07.05.2015 17:25 • #682


A


Somatisierungsstörung Selbsthilfegruppe

x 3


Fritz1985
Keiner da?

07.05.2015 22:23 • #683


B
Funktionelle Störungen kann der Neurologe durch ein EEG ausschließen. Vllt gehst du nochmal zu einem anderen wenn es dich beruhigt. Ansonsten können erfahrene Neurologen oftmals schon anhand deiner Mimik, Gestik, deines Tonfalls und deiner gesamten Haltung einigermaßen gut einschätzen, woran sie bei dir oder dem Patienten sind.

Ansonsten hatte ich alle deine Symptome auch schon. Bei den ärztlichen Untersuchungen ist aber nirgends etwas herausgekommen...was ja auch gut ist
Das ist zwar keine Garantie für dich, aber ich wollte dir nur sagen die Symptome die du aufzählst, können wirklich alle psychosomatischer Natur sein. Das werden dir viele andere Forumsmitglieder sicher auch bestätigen können.

08.05.2015 13:35 • #684


Fritz1985
Ok danke was mir halt zu schaffen macht ist eben diese Schwäche im linken an und Bein hattest du das auch schon?

Lg

08.05.2015 14:20 • #685


B
Im linken Arm ja. Der Schmerz kam aus dem Rücken. Ich hab eine Zeit lang extrem unter Appetitlosigkeit gelitten...da war ich insgesamt vollkommen schlapp/runtergefahren. In einem Beim speziell Schwächegefühl hatte ich so nicht. Vllt findest du aber hier im
Forum Leute die das schon hatten.

09.05.2015 00:03 • #686


Fritz1985
Ja habe erst im Juli einem Termin beim Neurologen bekommen.

Das im Bein ist eh komisch das ist mal im Ober und dann mal im Unterschenkel wenn es oben ist ist es unten weg und umgekehrt auch

09.05.2015 00:13 • #687


panier22
hallo leute, ich habe das was bejob gesagt hat... neuralgie mit angst... gehe kommenden mittwoch auch deshalb in ne psychosomatische klinik... war auch bei 100 ärtzen und habe auch angst vor krankheiten... also meine frage an euch da meine symptome auch immer wieder wechseln und hatte auch alle von bejob genannten symptomen also ich frage euch alle seid 3 tagen... hab ich ein übles ziehn von linken knie in die linke wade bis zum fuß wade fühlt sich prall und gespannt an ... hab grad meggggaaa horror... mein gedanke natürlich thrombose.. aber... keine heiße wade.. nicht gerötet oder violett... kann auch ne tiefere sein denk ich aber ned hab auch n ziehen manch. bis zum fußrücken.... hab auch an verspannte musklen gedacht... naja könnt ihr mir bitte weiter helfen ?

glg

09.05.2015 00:48 • #688


panier22
hallo fritz ich habe oder hatte deine symptome ich verstehe dich ... ich weiß das es eklig is und große angst machen kann
glg

09.05.2015 00:51 • #689


Fritz1985
Hi,

Wie lange hattest du diese Symptome und wie hast du sie los bekommen?

War das bei dir auch so ein einseitig.

Danke und liebe Grüße

09.05.2015 01:06 • #690


panier22
hallo fritz ja seid ca.8-10 mon... ja immer alles links bzw meistens... hab echt angst auch grad wegen meiner linken wade... kann nicht schlafen ... glg

09.05.2015 01:24 • #691


panier22
oh tut mir leid wie vorhin erwähnt habe ich sie noch nicht los... ich bin in einer therapie am mittwoch

09.05.2015 01:25 • #692


Fritz1985
Puuh das ist ja ect lange.

Hast du dich schon mal Untersuchen lassen?Wenn ja was würde alles gemacht?

Lg

09.05.2015 09:36 • #693


panier22
boah fast allles mrt kopf letztes jahr und hws vor zwei jahren, 2 mal kardiologe 2 mal lungendoc... diverse bluttest ich kanns echt ned zählen zum ortophäden zig mal einrencken kg hno n sono gemacht... alles mögliche... was nicht lang half... also psychiisch...hab auch horror schmerzen monate lang mit angst blabla des ging nimma auch soweit das ich seid 3 wo. ned arbeiten kann dachte mir vor 5 wochen so jetzt reichts und deshalb ab mittwoch klinik .... ich versuche es immer positiv zu sehen und das ich da durch komm das vegetative schmerzzentrum im hirn is bissi gagga ... desheißt kopf rebuten und inneren konflikt ursache usw finden aufarbeiten ängste stellen und sport treiben sich selbst wieder vertrauen und ggf. definitiv bissi selbstfindung... aber du bist nicht allein

glg

09.05.2015 22:12 • #694


Fritz1985
Ja danke echt lieb von dir.Schmerzen in Armen und Beinen habe ich auch.Machmal gibt es sogar paar Std in denen ich noch ganz ok fühle,aber dann kommt auch wieder alles zusammen und macht mich fertig.

Ich muss morgen zu meinem Therapeuten und mal sehen was er sagt.

10.05.2015 08:54 • #695


panier22
und?was spricht dein therapeut so?

glg

11.05.2015 16:06 • #696


Fritz1985
Also er meint es sei nichts vom Verlauf her wüsste er nicht das es in Verbindung mit irgend einer Krankheit steht. Lg

11.05.2015 20:56 • #697

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Hallo....ist hier noch jemand aktiv? liebe grüße

20.06.2015 12:48 • #698


B
Was liegt dir auf dem Herzen?

Viele Grüße

20.06.2015 18:35 • #699


Angstlöwin
Hallo,
Bin erst gestern auf diese tolle Gruppe gestoßen. Da ich auch mit vielen Symptomen zu kämpfen hab hoff ich dass mir hier mal wer paar Tipps geben kann.
Ich hab eigentlich schon seit Monaten mit druck im Kopf, kopfschmerzen, ziehen im Kopf zu kämpfen und das macht mich echt wahnsinnig. Ich kann es nicht ignorieren und weiß auch nicht wie ich es weg bekommen soll. Gerade eben habe ich arges ziehen im Hinterkopf und sitze in der arbeit.

22.06.2015 09:35 • #700


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag