App im Playstore
Pfeil rechts
161

Zitat von Carcass:
Unterschreibe ich genau so! Das ist ja der Mist, wenn man dann wirklich was hat, dann ist es nicht mal so schlimm Aber wenn wir nix haben , denken wir wir gehen kaputt. Aktuell ist mein Ohr und rechte Halsseite schmerzhaft, aber ich habe mir wohl auf die Zunge gebissen. Großer Sport! Gute Besserung Mattes, wird schon wieder, daran stirbt man nicht, aber es ist lästig^^

Das ist es ja was ich sage. Ich habe die Grippe und...Nichts Schlimmes aber lässtig. Der Gag ist der das meine Frau bei der ganzen Sache mal eingeht auf mich, mich ernst nimmt und schon sind andere Symptome nicht mehr so schlimm, die Angst geht fast weg. Das bestätigt zumindest bei mir die Theorie das mir die Anerkennung meiner Frau fehlt. Ist in den letzten Jahren wohl alles selbstverständlich geworden was ich so mache. Verstehe ich auch, mache ich ja auch nicht anders, leider. Ist aber der Moment es zu merken und zu ändern. So hat die Grippe noch was Positives.
Und das alles ganz ohne Arzt...

Hallo miteinander,
    Mattes ich wünsche dir und deiner Familie, Gute Besserung, koche dir und deiner Frau eine Tasse Tee und stoßt damit an, auf den Geburtstag. Ist mal nichts mit groß feiern, kleine Fete im Bett oder auf dem Sofa, mit den Kindern.
      So und noch mal zu dem anderen Thema, wie viele von uns sind wirklich krank, körperlich gesehen, abgesehen von der Psyche. Wo ich mit meinem Crohn auch dazu gehöre. Ich möchte nicht mehr krank sein, ich will das alles nicht mehr. Ich war zulange krank, zu viel im Krankenhaus, gehörte schon fast zum Inventar.
        Wie viele von uns gehören wirklich dazu ? Ob die das auch noch wollen ?
          Es ist auch keine Diskussion, das unsere Seele, zu unseren Körper gehört, wenn das aus dem Gleichgewicht gerät, sucht es sich die schwächste Stelle in unserem Körper aus und rebelliert.
            Muskelschmerzen, ist, so glaube ich die Nummer eins. Danach, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen uvm.
              Aber wir haben keinen Krebs.
                Wir bekommen aber dadurch nicht unbedingt die Aufmerksamkeit die wir möchten oder wollen.
                  Wir fühlen uns nicht ernst genommen, von unserem Partner, Familie, Freunde oder Bekannten.
                    Am Anfang vielleicht ja, aber das hört auf.
                      Weil es dem Umfeld zu viel wird.
                        Weil sie nicht damit umgehen können.
                          Ab dem Zeitpunkt sind wir alleine gelassen.
                            Jetzt sind wir gefragt. Weitermachen wie bisher, oder zu kämpfen ?
                              Ich kämpfe auch, ich nehme brav mein Cortison, versuche viel zu trinken, langsam zu Essen, viel kauen, so das alles leicht seinen Gang geht. Es gibt keine Schokolade mehr, wenig süßes, und was Blähungen verursacht zu meiden. Ich gehe brav zur KG und Mass., bewege mich viel ( keinen Sport ). Dem Ärger kann ich auch schlecht aus dem Weg gehen, der tut natürlich nicht gut, ebenso Stress. Dafür gehen halt dann einige Zig. drauf. ( Obwohl die auch nicht gesund sind.) Aber irgendein Laster braucht der Mensch. Wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin, versuche ich die Schultern locker zu lassen, weil gerade bei der Kälte zieht man sich gerne zusammen. Um den Körper warm zu halten um locker gehen zu gehen oder auch zu arbeiten, lieber ein Teil mehr anziehen.
                                Ja dann kommen noch die blöden Gedanken in das Spiel, gegen die bin auch ich machtlos. ablenken, schreiben, weinen, ärgern.
                                  Für die habe ich leider kein Rezept.
                                    Was uns auch noch gut tun würde, wenn wir ab und zu mal ein Lob bekämen, aber von wem ? Partner oder Arbeitgeber ?
                                      Oder wir klopfen uns selber auf die Schulter, und sagen zu uns, das war heut ein super Tag.

A

Somatisierungsstörung Selbsthilfegruppe

x 3

boomerie... richtig so und wahres wort... morgen flieg ich in den urlaub zu papa... und gleich zur fashingsfeier... alles total positiv... das linke bein kribbelt und drückt in die kniekehle... meine brust zieht sich zusammen und unter der linken brust schmerz es... es kann nicht angehen dass wir uns so kontrollieren lassen von was auch immer habe eig jeden grund um glücklich zu sein... und was tu ich ? mache mich wegen der symptome fertig aus angst eines herzinfarktes oder trhombose.... das geht doch nicht... ich möchte das auch nicht mehr ja klar partner und angehörige geht des auch auf den geist.... manchmal verzweifel ich auch aber ich denke mir tja trotz schmerzen oder symptome möchte ich ein glückkliches leben

glg

boomerine
                                      du hast ja so recht. Auf die Dauer will sich keiner mehr deine Probleme anhören und verstehen kann sie nur derjenige der selbst betroffen ist. Mir würde schon ein gutes Gespräch und vielleicht eine Umarmung reichen , aber genau das Gegenteil ist der Fall. Ich bin der Mülleimer für andere und für meine Probleme interessiert sich kein Mensch.

Zitat von evelinchen:
                                      boomerine
                                      du hast ja so recht. Auf die Dauer will sich keiner mehr deine Probleme anhören und verstehen kann sie nur derjenige der selbst betroffen ist. Mir würde schon ein gutes Gespräch und vielleicht eine Umarmung reichen , aber genau das Gegenteil ist der Fall. Ich bin der Mülleimer für andere und für meine Probleme interessiert sich kein Mensch.

Hallo evchen meine kleine,

ich umarme dich vom ganzen Herzen, und deine Probleme sind auch meine, bin immer für dich da.

auch von mir bekommst eine Umarmung, ich knuddle dich auch. Dies sind / waren meine Erfahrungen in den letzten Wochen, was meinen Körper angeht. Zum anderen hab ich auch hier einige die mir in das Gewissen geredet haben. Es wird immer nochmal ein Loch kommen, aus dem zu krabbeln ist. Aber uns würde es ja sonst langweilig werden ?

Zitat von opanuel:
                                      Zitat von evelinchen:
                                      boomerine

Hallo evchen meine kleine,

ich umarme dich vom ganzen Herzen, und deine Probleme sind auch meine, bin immer für dich da.

Ach wie schön , opa , da kriege ich sofort feuchte Augen und bei dir weiß ich , daß es von Herzen kommt. Ich bin auch immer für dich da , so sind eben die Ossis.
                                      Von meiner Therapeutin habe ich mal den Tipp bekommen , alle meine Freunde oder Bekannten in ein Sieb zu legen und zu schütteln. Da war ich schon erschrocken , wie viele durchgefallen sind.

Zitat von boomerine:
                                      auch von mir bekommst eine Umarmung, ich knuddle dich auch. Dies sind / waren meine Erfahrungen in den letzten Wochen, was meinen Körper angeht. Zum anderen hab ich auch hier einige die mir in das Gewissen geredet haben. Es wird immer nochmal ein Loch kommen, aus dem zu krabbeln ist. Aber uns würde es ja sonst langweilig werden ?

Auch von mir ein großer Drücker. Ja , das Forum ist mir auch eine große Hilfe und mit Rückfällen muß man immer rechnen.

Evelinchen von mir kommt der dickste Schmatz für dich

Ich muss doch heute den mattes vertreten, der feiert heute Geburtstag seiner Frau.

Also, lachen und weinen heute bei mir ihr Lieben

mattes bitte übernehmen sie.

Ok opanuel bin schon wieder weg, hab nichts zu weinen.

Zitat von Gerd49:
                                      Evelinchen von mir kommt der dickste Schmatz für dich

Gebe ich gerne zurück. Ich werde öfter mal ein bischen jammern , dann könnt ihr mich knuddeln bis ich keine Luft mehr kriege , denn das tut sooooooooooo gut.

Hallo,

ich habe jetzt die ganzen 44 Seiten auf einmal gelesen und mich endlich auch mal angemeldet.

Kurz zu mir: Ich bin 40 Jahre alt und leide seit ca. einem Jahr an einer Angststörung. Auslöser war unser Hausbau und der damit verbundene Streß. Kurz danach fingen Schmerzen im Unterbauch an und ich habe - natürlich - sofort an Gebärmutterkrebs o.ä. gedacht. Beste Möglichkeit wäre eine Endometriose gewesen.

Nach diversen Untersuchungen, u.a. in einer Spezialklinik für Endometriose im Juni, in der man mir noch mal versicherte, dass da nichts ist, gingen die Schmerzen weg. Oh Wunder!

Der Sommer ging dann eigentlich ganz gut, im Oktober wurde es dann ganz heftig. Mein Mann, Rettungsassistent bei der Feuerwehr hatte einen Patienten aus Sierra Leone mit Fieber. Als er dann nach ein paar Wochen Magen-Darm-Probleme bekam, hatte er Ebola.

Nachdem auch das nicht ausgebrochen ist und unser Sohn mal über Kopfschmerzen klagte, hatte er dann einen Gehirntumor. Seit Mitte Januar habe ich den Gehirntumor. Mir wurde schwindelig und ich war sooo panisch, dass ich zu meinem Hausartz gegangen bin. Der natürlich nichts festgestellt hat.

Er hat mich dann überredet, endlich Antidepressiva zu nehmen. Am 5. Tag der Einnahme bekam ich nachts allerdings eine Panik-Attacke nach der anderen und habe sie daraufhin abgesetzt. Wenn die Ängste die Vorstufe zur Hölle sind, war der Zustand mit den ADs die Hölle!

Momentan geht's mir einigermaßen gut. Ich habe durch die Therapie, die ich jetzt seit ca. 1 Jahr mache, schon einiges heraus gefunden, aber eigentlich jetzt erst richtig angepackt. So habe ich z.B. eine Freundin wieder angerufen, die ich seit über einem halben Jahr nicht mehr gehört habe und ich habe mir fest vorgenommen, mich von meinem Mann nicht mehr wie ein kleines Kind behandeln zu lassen

Ich hoffe, ich bin auf dem richtigen Weg, mag mich aber gerne noch mit Euch austauschen.

VG
                                      Julia

@EsIstJuli,

erst einmal herzlich Willkommen hir im Forum, hört sich ja alles nicht gerade gut an, was du und dein Sohn da durch macht.
                                      Ich hoffe doch, dass der Gehirntumor gutartig ist, und Operiert werden konnte?

Zitat von opanuel:
                                      @EsIstJuli,

erst einmal herzlich Willkommen hir im Forum, hört sich ja alles nicht gerade gut an, was du und dein Sohn da durch macht.

Ja, seiner ist weg, dafür hab ich ihn jetzt

Zitat von EsIstJuli:
                                      Zitat von opanuel:
                                      @EsIstJuli,

Ja, seiner ist weg, dafür hab ich ihn jetzt

Und kann der nicht Operiert werden?
                                      Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von opanuel:

Und kann der nicht Operiert werden?

Ich hoffe, wir verstehen uns jetzt richtig: ich habe nur die Angst davor einen Gehirntumor zu haben. Ich habe keinen Gehirntumor!

Mein Kopf weiß das, mein Gefühl hinkt noch hinterher. Dadurch auch meine Angst.

Falls wir uns schon richtig verstanden haben: ich hoffe doch sehr, dass meiner auch bald weg ist.

evelinchen auch von mir bekommst du ne liebe umarmung glaub mir ich versteh dich so doofe rückfölle sind hart ziehen aber alle am selben strang... wir müssen untereinander für uns da sein... wenn du reden möchtest hab auch immer ein offenes ohr...

glg

Gute Nacht Ihr Lieben

Ich habe mal wieder eine schlaflose Nacht...hatte auch wieder eine leichte Panikattacke. Und die doofen Gedanken doch an einer organischen Erkrankung zu leiden quälen mich gerade wieder, weil die Symptome (Schwindel, körperliche Schwäche, innere Unruhe etc.)nicht aufhören. Die Ärzte haben eine Angststörung diagnostiziert. Es wurden EKG, EEG, Reflexe, Schilddrüsenwerte gemacht alles ohne Befund. Aber kein neues MRT oder weitere Untersuchungen. Das letzte MRT wurde vor zwei Jahren gemacht, der Neurologe sagt das reicht aus. Mir wurde eine stationäre Psychotherapie empfohlen aber ich weiss nicht. Das dumme bei der Angst vor Krankheiten ist. dass man irgendwie immer neue Erkrankungen findet die zu den Symptomen passen. Bei mir war es vordergründig immer MS aber jetzt habe ich gerade irgendwas über eine Multisystemerkrankung gefunden, wo die Leute hauptsächlich im Bett sind-weiter hab ich nicht gelesen aus Angst. Ich bin momentan auch viel im Bett weil mir schwindlig ist und ich mich schwach fühle. Fühle mich insgesamt sehr schlecht und bin nicht mehr leistungsfähig...das kann doch nur vom Körper sein ich weiss man soll ja nicht googlen, aber noch kann ich es nicht sein lassen...Vielleicht geht's jemandem ja ähnlichund er kann mich da vielleicht jetzt etwas runterbringen. Die Nacht ist eh dahin

LG, Hasi

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore