EsIstJuli
- 21
- 2
- 3
ich hoffe, Du konntest doch noch schlafen.
Du sprichst von Schwindel, Unruhe und Abgeschlagenheit. Aber GENAU das sind Symptome der Angst. Es ist nur Deine Angst! Ein weiteres MRT wird Dir vielleicht helfen, Dich zumindest etwas beruhigen, aber nicht auf Dauer. Irgendwann fangen Deine Gedanken an zu kreisen, ob da nicht vielleicht doch etwas gewesen ist, was die Ärzte übersehen haben. Oder nach ein paar Monaten könnte doch etwas gewachsen sein.
Du musst anfangen, den Ärzten zu vertrauen. Und vor allem musst Du anfangen, nicht die Symptome vermeintlicher Krankheiten in den Vordergrund zu stellen, sondern das machen, was Dir gut tut.
Seitdem ich meiner Gelähmtheit bei der Angst den Kampf angesagt habe, habe ich endlich das Gefühl, dass ich was tun kann. Wenn es ganz schlimm wird, gehe ich spazieren. Schnelle, feste Schritte. Atme tief. Hier im Feld hinter'm Haus fange ich auch an zu singen (Ich schaff das schon von Rolf Zuckowski) Immer und immer wieder. In letzter Zeit fangen die Vögel schon an zu zwitschern. Da konzentriere ich mich drauf.
Wenn es nur Grübelgedanken sind, habe ich endlich wieder meine Nähmaschine hervor gekramt und dann nähe ich. Darauf muss ich mich konzentrieren, da haben meine Gedanken keine Chance. Irgendwann merke ich dann, dass ich seit einer halben Stunde keine Grübelgedanken mehr hatte, freue mich - un dann sind sie wieder da ...
Ich sehe meine Angst mittlerweile ein bisschen sarkastisch. Es ist der Wahnsinn, was ich (oder meine Familie) schon für Krankheiten hatte ...
Ich will nicht mit 95 Jahren auf dem Sofa sitzen und denken, so ein Sch***, jetzt hast Du die Hälfte Deines Lebens damit verbracht irgendwelche schlimmen Krankheiten Dir einzubilden und jetzt sitzt Du immer noch hier. Und es ist NICHTS passiert.
Das fände ich ziemlich doof.
Mach das, was Dir gut tut! Bei mir helfen bei einer schlaflosen Nacht Rescue-Tropfen. Oder Globuli (Aconitum). Ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache, aber mir tut es gut. Mir tut es auch gut, dann aufzustehen und Solitär zu spielen. Ein paar Mal hintereinander. Bloss nicht denken müssen. Wenn's ist, schlafe ich auch im Halbsitzen auf dem Sofa
Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen,
Julia
15.02.2015 08:35 • x 1 #441