Pfeil rechts
161

E
Zitat von Carcass:
Das denke ich auch Evelinchen, aber deswegen in so einer Situation noch einen drauf packen , fände ich zu viel dann. Wobei, wenn man schonmal dabei ist Vollgas zu geben dann richtig und alles! Was soll ich sagen, im Grunde wäre dann die Klinik genau richtig

Oder erst mal die Tagesklinik , ich habe ja auch einiges ausprobiert und z.B. Verhaltenstherapie hat mir garnichts gebracht.

29.01.2015 18:47 • #221


E
Zitat von mattes:
Leute, ich kann euch wirklich diese Videos ans Herz legen. Wenn ihr die gesehen habt, werdet ihr die Angst/Panik Erkrankung ganz anders betrachten.
Den link bitte ohne die , sind 10 Videos.

https://www.youtube.com/watch?v=MqJMaLA0b_8

Ich habe gestern das erste Video angeschaut und mache heute weiter.

29.01.2015 18:49 • #222


A


Somatisierungsstörung Selbsthilfegruppe

x 3


Carcass
TK geht auch jap

29.01.2015 19:14 • #223


panier22
Leute ich danke euch sehr für eure beiträge ich bin in ner doofen situation hab vor paar monaten n neuen job angefangen ja tut mir leid... handy ich kann leider nicht in ne klinik das muss ambulant gehen ... ich kann solang nicht krank oder nicht da sein... werde dieses jahr übernommen ... des kann ich nicht machen mag den job sehr gern... deshalb evtl tiefenpsychologie?

Glg

29.01.2015 19:29 • #224


Carcass
Ja erst übernommen werden und dann krank werden oder schwanger, da stehen die Chefs besonders drauf Aber würde ich GENAU SO machen!

29.01.2015 19:34 • #225


E
Zitat von panier22:
Leute ich danke euch sehr für eure beiträge ich bin in ner doofen situation hab vor paar monaten n neuen job angefangen ja tut mir leid... handy ich kann leider nicht in ne klinik das muss ambulant gehen ... ich kann solang nicht krank oder nicht da sein... werde dieses jahr übernommen ... des kann ich nicht machen mag den job sehr gern... deshalb evtl tiefenpsychologie?

Glg

Wie oben schon geschrieben , für mich war's am Anfang sehr traurig wieviel doch in meiner Vergangenheit schief gelaufen ist. Ich wollte aber unbedingt den Auslöser für meine Ängste erfahren und ich ziehe das auch jetzt durch.
Hat dir dein Hausarzt die Therapie empfohlen ? Wenn ja , dann würde ich Rat bei ihm suchen.

29.01.2015 19:39 • #226


M
Zitat von panier22:
Leute ich danke euch sehr für eure beiträge ich bin in ner doofen situation hab vor paar monaten n neuen job angefangen ja tut mir leid... handy ich kann leider nicht in ne klinik das muss ambulant gehen ... ich kann solang nicht krank oder nicht da sein... werde dieses jahr übernommen ... des kann ich nicht machen mag den job sehr gern... deshalb evtl tiefenpsychologie?

Glg


Ich hab mir dein Problem mal durchgelesen. Ob normale Therapie oder Tiefenpsychologie, das Problem dabei ist deine Einstellung. Aus deinem Post entnehme ich sehr viel Aggression gegen dich selber. So wird das nichts. In keinem der beiden Therapieformen. Leider. Du solltest erst mal anfangen dich mit der jetzigen Lebensituation einverstanden zu erklären. Soll heißen das du akzeptieren mußt das es im Moment so ist wie es ist. Dein Selbstbild ist am Boden, nehme ich an. Du hängst ständig mit deinen Gedanken in Zukunft und/oder Vergangenheit. Da ist die Angst vorprogrammiert und damit die Symptome der Angst.
Kann das so sein wie ich es beschrieben habe?

29.01.2015 19:40 • #227


boomerine
Carcass du bist ein Vorbild für jeden Arbeitnehmer. Zu dem anderen möchte ich sagen, wenn du panier22, mit deinem Arbeitgeber ehrlich darüber sprichst, gibt es Möglichkeiten. Ich kann es nur aus Erfahrung sagen, hatte auch dieses Problem, neu angefangen, ca, 4 Wochen in der Firma, da kam der Bescheid, mit dem ich nicht mehr gerechnet hatte. Ich habe sämtlichen Mut zusammengenommen, und mit meinem Chef darüber gesprochen. Gut im ersten Moment hat er geschluckt, ist ja klar. Er hat dann seine Frau dazu geholt, ich habe dann auch angeboten, wenn es soweit ist das ich meinen Urlaub einsetzte oder unbezahlten Urlaub nehme, ich wollte mir diesen Platz auf jeden Fall sichern. Es hat geklappt, hatte dann noch ca 4 Monate zu arbeiten, habe mich super eingelebt. Dann kam noch mal das Gespräch, seinerseits. Ich durfte konnte bleiben und mußte keinen Urlaub nehmen auch keinen unbezahlten. Sie übernahmen die Kosten für die 6 Wochen. Soll mir keine Sorgen / Probleme machen, nur wieder einsatzfähig zurück kehren. Sprich das Wort Ehrlichkeit.

29.01.2015 19:48 • #228


panier22
Hmmm so habe ich das nie gesehen nattes ja ich bin grad sehr verzweifelt... und die schmerzen vom rücken und brustkorb helfen da ned viel ja das kann sehr gut sein... ich dachte eig. das ich das schon akzepiert habe... wie soll ich das machen?ja evelinchen wie meinst würdest so machen wie ich oder? wegen der übernahme? ja ich mag den job sehr und sollt auch keiner wissen was ich hab die sond sehr intollerant.... ja das vieles in meiner kindheit schief lief weiß ich und werd sicher au traurig sein... aber wenn es hilft möchte auch wissen wo die ängste herkommen is es bei dir besser geworden evelinchen?

glg danke für eure hilfe

29.01.2015 19:48 • #229


panier22
Danke boommariene aber naja die denken hier leider nicht so die denken hier psychisches leid ist kein großes leid denken dann das du kaputt bist oder so... das ist leider sehr schlimm... und da ich noch in der leiharbeit firma bin und dann wohl übernommen werde wäre das eher schlecht... und möchte es echt erst ambulant probieren...

29.01.2015 19:52 • #230


M
Zitat von panier22:
mattes, ja ich bin grad sehr verzweifelt... und die schmerzen vom rücken und brustkorb helfen da ned viel ja das kann sehr gut sein... ich dachte eig. das ich das schon akzepiert habe... wie soll ich das machen?

glg danke für eure hilfe

schau dir die Videos an, danach wirst du verstehen.

29.01.2015 19:52 • #231


panier22
Hmmm okay mach ich glatt ... glg

29.01.2015 19:59 • #232


panier22
Noch tipps für arbeit? bis ich feierabend hab?

29.01.2015 20:26 • #233


Carcass
Hau dir mit dem Hammer auf den Zeh und dreh dich im Kreis Schönen Feierabend^^

29.01.2015 21:49 • #234


M
Aus gegebenem Anlass, weil es nicht gerne gesehen wird, wenn jemand aus meiner Linksammlung, die mir sehr geholfen hat in den letzten zwei Jahren, etwas haben möchte, nur noch per PN.

30.01.2015 09:00 • #235


Carcass
Ich will deine Por.s nicht sehen

30.01.2015 11:22 • #236


Hasengöttin
Hallo
Sind das die Vidios die ich die ich auf Youtube gesehen habe Sie von Leon Levey?

Anschauen sind echt gut!

Wenn das die sind gut das du sie hier nochmal empfiehlst.....

LG Hasengöttin

30.01.2015 11:35 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

panier22
Hallo ja die videos habe ich nir vor einem jahr schon mal angesehen die sind echt gut und schaue sie mir nochmal an.... der erklärt das echt super... nur gibt er leider keine ratschläge was man am besten bei psychosomatischen schmerzen etc machen kann... oder ich hab es nicht richtig verstanden ist eine zeit schon her kam gestern bis zum zweiten video...


glg

30.01.2015 12:15 • #238


M
ja Hasengöttin, sind diese. Ich habe sie gesehen und sehr viel verstanden was ich vorher nicht konnte. Ich habe diese Videos dann weiter empfohlen und das fand unser Gerd nicht empfehlenswert, na ja, du hast es ja gelesen.

30.01.2015 12:16 • #239


M
panier, die Schmerzen gehen mit der Zeit, dann wenn du dein Leben sammt Sichtweise änderst. Das braucht seine Zeit, genauso wie es gebraucht hat sie zu bekommen.

30.01.2015 12:17 • #240


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag