Pfeil rechts
161

M
Wenn man es aus dieser Perspektive betrachtet, dann ist es einfacher zu verstehen was es heißt das wir die Zügel loslassen, akzeptieren und leben sollen.
Nämlich:
1. in sich gehen und schauen wo es hakt, was missfällt mir an meinen Leben. Ehrlichkeit sich selber gegenüber ist unbedingt nötig!
2. über Sorgen, Ängste und Nöte reden, sie offen legen!
4. Seine Wahnehmung schulen, wieder lernen GUT und BÖSE zu unterscheiden!
3. Veränderungen vornehmen. Das was ich verändern kann, was nicht akzeptieren (loslassen)
5. Das Leben leben wie es kommt. Sich und seinen Lieben Gutes angedeihen!
6. Im Fluss bleiben.

24.01.2015 09:01 • #161


M
Ich habe hier einen interessanten Link über die Entstehung von einer Angststörung. Jeder kann nachlesen wie und ob da Parallen bestehen.
Es ist ja so das wir erst mal hilflos vor der Angst stehen und überhaupt nicht wissen wo kommt sie her. Ich selber bin Laie, habe nur meine eigene Erfahrung und das was ich mir erarbeite. Das ich 7 Jahre Therapieerfahrung, eine Langzeit habe hilft, reicht aber nicht aus. Da ich aber die Hoffnung habe, mit Leuten die wirklich wollen, zu arbeiten um den Weg aus dem Loch zu finden, möchte ich hier jetzt wieder anfangen.

http://www.therapie.de/psyche/info/diag ... tstoerung/

24.01.2015 09:31 • #162


A


Somatisierungsstörung Selbsthilfegruppe

x 3


M
Hier jetzt ein Link was mit uns passiert wenn wir Angst haben. Vieles was natürlich ist sind unsere Symptome, die dann bei Dauerangst wie wir sie ja haben auch dauernd anhalten. Es ist interessant zu lesen und erklärt vieles von selber. Wissen wir das, können wir ruhiger werden, die Angst minimieren und somit auch die Symptome abschwächen oder gar beenden.

http://www.angst-panik-hilfe.de/koerper ... angst.html

24.01.2015 09:59 • #163


M