Pfeil rechts
161

M
Kathi, morgen kommen noch mehr, alles Hilfen die beruhigen, die erklären was mit einem Angsterkrankten geschied.

24.01.2015 22:22 • x 1 #181


Fritz1985
Morgen?

Haust schon an mattes?

24.01.2015 22:27 • #182


A


Somatisierungsstörung Selbsthilfegruppe

x 3


Kathi15
Danke mattes
Bin über jede Hilfe dankbar

24.01.2015 22:32 • #183


M
Zitat von Fritz1985:
Morgen?

Haust schon an mattes?

Bin nicht am PC

24.01.2015 22:40 • #184


Fritz1985
Ach so ok

Lg

24.01.2015 22:41 • #185


M
Wünsch euch allen eine gute Nacht

24.01.2015 22:46 • #186


Fritz1985
Gute Nacht

Mattes Schlaf gut

Lg

24.01.2015 22:54 • #187


Kathi15
Guten Nacht
Lg kathrin

24.01.2015 23:01 • #188


panier22
Hallo liebe leute... ich denke das ich hier evtl. richtig bin ich habe viele symptome und auch schmerzen... meine beschwerden sind der komplete rücken mit blockaden und strahlt überall aus... der brustkorb und solarplexus sind die schlimmsten schmerzen... dazu kommt noch herzrasen besonders vei belasrung und atmenprobleme aber auch ohne... auch globusgefühle im hals habe ich... schwindel sehstörungen usw...
vor kurzen wurde ein ekg gemacht... hatte eine leichte erkältung bekam antibiotika HA hörte darauf meine lunge ab diese war drei letzes jahr war ich schon beim pneomo und kardiologen am di. kommt noch belastungsekg ... am meisten Angst habe ich vor Lungenembolie wegen rauchen und herzmuskelentzündung oder infarkt... bin in verhaltenstherapie und seid 2 tagen auf medis...

was hält ihr davon...? was kann ich selbst tun?
Glg

25.01.2015 04:51 • #189


panier22
ok habe meinen beitrag vorhin in nachtdienst und auf dem handy geschrieben hier soll mann ja nicht seine symptome rein schreiben glaube ich das tut mir leid ... nix desto trotz möchte ich mich euch gerne anschliesen und an mir arbeiten ich sehe meine therapeutin am di . nach einigen wo, wieder da sie im urlaub und ich doofe schichten hatte wieder... ich versuche mich hier einzulesen und an mir zu arbeiten... ich finde diese gruppe echt ne tolle idee

glg

25.01.2015 07:49 • #190


M
Hallo panier22,
du hast die typischen Angstsymptome, gehst zum Arzt und der wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts medizinisches finden. Les dich hier mal ein, es gibt auch noch den Partnerthread in Angst vor Krankheiten. Ganz oben fixiert steht er, dort wird auch vieles erklärt.

angst-vor-krankheiten-f65/somatisierungsstoerung-t56581.html

25.01.2015 09:18 • #191


panier22
danke mattes das habe ich bereits schon etwas... ich denke hier in der shg bin ich gut aufgehoben zu 90% bestehen meine ängste aus krankheitsängste wobei ich gerade wieder eine denke attacke hatte wo ich echt angst hatte total verrückt zu werden...

glg

25.01.2015 09:21 • #192


M
Das wird/kann der Anfang einer Panikattacke gewesen sein. Muß aber nicht. Wenn wir angreifen, anfangen zu arbeiten wehrt sich was in uns, das System merkt das es unterbrochen werden soll. Aber ich muß erst mal einen Kaffee trinken, bin gerade erst raus aus dem Bett.

25.01.2015 09:39 • #193


M
Nun zu dir Fritz, innere Unruhe entsteht durch Informationsaufnahme. Also sehen und hören. Da mußt du für dich eine Regel finden, differenzieren was nicht gut für dich ist und einbringen was dich entspannt.

25.01.2015 10:02 • x 1 #194


E
Guten Morgen @ all
Hier hat sich ja einiges getan , ich hoffe , die Runde wird noch größer.
Meine Ängste halten sich bis jetzt in Grenzen. Wenn's schlimmer wird lasse ich es euch wissen.
@panier
du sollst sogar deine Symptome beschreiben , jedenfalls ist mir nichts anderes bekannt

25.01.2015 10:27 • #195


E
Zitat von mattes:
Lad welche ein, wenns von mir kommt dann....

muß ich das verstehen?

25.01.2015 10:41 • #196


M
Später evelinchen per PN.
Linksammlungen sind nicht mehr erlaubt, wurden gelöscht, deshalb, wer sie möchte, bitte PN an mich.

25.01.2015 10:42 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Black Sheep:
Ich gebe zu der Beitragstitel ist extrem reißerisch, aber ihr habt es ja angeklickt, und vielleicht lest ihr es ja auch bis zu Ende, und im besten Fall habt ihr sogar eine Meinung dazu.

Ich habe hier in einem anderen Thema die Ankündigung gelesen, wie ein User behauptete er wäre in 1,5 Stunden Angstfrei geworden, und es auch bei Zeiten erklären würde wie das so ging, hat er natürlich nicht getan, gab es ja auch schon öfters solche Ankündigungen…war wohl meistens Werbung, die über PN vertrieben werden sollte…sei‘s drum.

Nachdenklich gemacht hat es mich trotzdem, aus mehreren Gründen, zum ersten denke ich das man wirklich in einer Sekunde Angstfrei werden kann…..man muss nur sich, und das eigene denken komplett verändern, und die Angst wird innerhalb von nur einer Sekunde verschwinden, der Haken an der Sache ist das es Jahre bis Jahrzehnte dauern kann diese Entscheidung zu treffen, und manch einer wird sie nie treffen, und weiter auf Hilfe von außen warten.

Im Grunde sagt uns die Angst das etwas schief läuft, das wir etwas verändern sollten, ich weiß eine Menge Sachen die ich verändern sollte, was zu tun wäre damit es mir noch besser geht, ich weiß es, doch verändern tue ich nichts…..ich weiß das ich Sport treiben sollte, oder nach einem Hobby suchen sollte das mich glücklich macht, und was mach ich, ich sitz auf meinem A.r.s.c.h und denk erst mal darüber nach…..und das schon seit Jahren.

Gutes Beispiel ist auch trinken, man hört immer das man 3 Liter Wasser trinken soll, ist gut für den ganzen Körper…..was mach ich, schütte mir weiter den ganzen Tag Kaffee rein, wieso auch nicht, hat doch immer gut funktioniert…..oder rauchen, jeder Raucher kennt das, wie einfach es ist, mit einer Kippe im Mund darüber nachzudenken, wie schön es wäre Nichtraucher zu sein……

Beziehung…….ich weiß ziemlich genau was zu tun wäre um meine Frau glücklich zu machen…….ja darüber nachdenken ist einfach, aufzustehen und abzuwaschen, erfordert aber etwas mehr als nur Gedanken, da muss man sich schon bewegen…….

Ich denke es ist klar geworden was ich meine, und wenn ich hier so Beiträge lese denke ich das es vielen von euch ähnlich ergeht, aber warum ist das so?

Ich selbst habe mich immer gerne als Selbstzerstörerisch bezeichnet, oder behauptet ich wäre ohne Ehrgeiz geboren…..faule Ausreden oder, man geht halt lieber den einfachen Weg, obwohl man weiß das es der falsche ist, und beschwert sich dann lieber wie beschissen das Leben doch ist.

Ich hatte schon mal ein Thema worum es darum ging das uns einfach der Wille fehlt glücklich zu sein, und uns gut zu fühlen, und diese Meinung hat sich im Laufe der Zeit noch verstärkt, der Leidensdruck ist einfach nicht hoch genug um sich zu ändern, wir leben lieber mit dem Gefühl der Angst, und mit den Symptomen, als mal über unseren Schatten zu springen, und Missstände die wir durchaus sehen können, zu beseitigen.

Ich habe hier oft die Frage gelesen, kann man Angstzustände ganz loswerden, kann man wieder ganz gesund werden……..Ich stelle diese Frage mal bewusst umgekehrt, Wer von euch hat sein komplettes Leben umgestellt, hat aufgehört Sachen die er nicht mag zu vermeiden, wer hat alle Missstände beseitigt, wer hält sich an alle bekannten Tipps die es so gibt, und hat immer noch Angst?

Angstfrei in einer Sekunde…….kein Problem, aber die Entscheidung zu treffen ,den inneren Schweinehund zu töten, hart mit sich selbst ins Gericht zu gehen, sich zu bewegen und nicht nur zu reden, ist echt übel, und schwer umzusetzen, das weiß ich aus eigener Erfahrung, allerdings weiß ich auch aus eigener Erfahrung das es durchaus machbar ist, und sich echt gut anfühlt.

Wenn wir uns ändern, ändert sich alles, und das in der Sekunde in der wir uns dafür entscheiden......


Hier ein Post von Black Sheep. Er sagt aus wie es geht. Ich selber habe es gestern gelebt ohne von dem Inhalt zu wissen. Meine Antworten auf diesen Post anschliessend.

25.01.2015 12:25 • #198


M
Hi Black Sheep,

wir kennen uns nun schon länger und ich habe deine Posts immer mit Interesse gelesen. Dieser hier hat mich angeregt nachzudenken und zu vergleichen mit meiner Situation.
Ich denke das es nicht geht in einer Sekunde angstfrei zu sein, aber es geht in kurzer Zeit, theoretisch.
Zum Beispiel:
Wir leben in einer Eigentümergemeinschaft ( 1 Eigentümer und 3 Mietparteien) Der Eigentümer ist ein egozentrisches, egoistisches Arsc...loch. Er geht her und macht Streit wie er kann.
Alle Mieter reden nicht mehr mit ihm, lassen ihn links liegen.
Diese Situation, ähnlich, hatten wir auch in unserer vorherigen Wohnung, sind deshalb umgezogen. Wie so oft, vom Regen in die Traufe.
Schneeschippen, gestern. Er schippt vor den Garagen, zu erklären ist die Aufteilung. Mietergarage - seine Garage - unsere Garage - seine Garage. Um nun den Schnee von seinem ersten Platz weg zu bekommen schippt er meinen Platz mit frei, weil es umständlich ist um meinen herum zu schippen. Ich aber habe ihm gesagt, das ich das nicht will, weil dieses Schippen meines Platzes wird von ihm benutzt mich zu erpressen. Mach das mal für mich, ich habe auch deine Gararge....
Mein kleiner Sohn liebt Schnee und das Schneeschippen, ist gestern draußen und schippt, der Eigentümer kommt und verlangt von dem 8 jährigen seinen Platz auch zu machen. Der Junge hat aber die Order genau das nicht zu erledigen und hat es ihm auch gesagt. Da schreit er den Jungen an, macht ihm Angst mit der Aussage zu dem Kind: Das werde ich eurem Vermieter mitteilen, das hat ein Nachspiel, ihr werdet sehen. Das Kind kam laut weinend rein und ich bin raus. Das was dann passierte war alles außer das ich diesem Mensch nicht mitten ins Gesicht geschlagen habe.
Nun zum Punkt. Als ich wieder drin war, rief ich meinen Vermieter an, teilte ihm alles mit.
Ich hatte danach so ein freies, ein richtiges Glücksgefühl. Kein Symtom war da, nichts, den ganzen Nachmittag und Abend.
Soll heißen, ich habe mich gewehrt, endlich mal. Das sind die Situationen wo man sofort merkt das man für sich das Richtige getan hat, das was fehlte, warum man die Störung hat.
Natürlich muß man viel mehr solcher Dinge für sich erkennen und auch umsetzten um wieder der Alte zu werden, aber ich denke es geht, nur nicht in einer Sekunde.
Soll heißen das wir nicht in einer Sekunde gesunden, aber Recht hast damit das diese eine Sekunde es entscheidet das wir in Zukunft gesunden. Ich habs gestern erlebt. Ich denke den Schweinehund überwunden zu haben. Meine Hände waren taub in der Situation, aber ich wusste das es von der Aufregung, vom überwinden des Schweinehundes kam.
Danke für deinen Beitrag, das war die Bestätigung.

25.01.2015 12:29 • #199


Carcass
Gestern war auch wieder ein Tag wo die Psyche wieder Ramba Zamba machte

25.01.2015 17:12 • #200


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag