Pfeil rechts
14

Entwickler
Zitat von Blackstar:
Auch das Märchen, dass ein gesunder
Partner einen Menschen mit starken Kontaktproblemen heilen kann, dadurch dass er einen mitzieht, kann ich überhaupt nicht bestätigen! Ich wurde dadurch
nur immer kränker und kränker und mein Partner immer mehr überfordert damit und frustriert.

Das kann auch gar nicht funktionieren. Ich denke dabei an ein Ereignis, als mein kleiner Bruder noch nicht richtig Fahrrad fahren konnte. Ich schleppte ihn dann mit einem Seil ab und zog ihn hinter mir her. Klar, dass das nicht lange gut ging. Er kippte um, und ich schliff ihn noch ein paar Meter hinter mir her. Aber es hätte klar sein müssen, dass er unter diesen Umständen nie mit mir mithalten konnte.

Jemandem, dem längere Zeit unterm Strich mehr geholfen wird, als er zurückgeben kann, kann sich nur schuldig und wertlos fühlen. Einseitige Schieflagen entladen sich fast immer in einem großen Knall.

09.05.2017 13:56 • #21


B
Zitat von Entwickler:
emandem, dem längere Zeit unterm Strich mehr geholfen wird, als er zurückgeben kann, kann sich nur schuldig und wertlos fühlen. Einseitige Schieflagen entladen sich fast immer in einem großen Knall.


In dem Punkt bin ich mit Dir einig. Man kann von einem Partner nicht erwarten, dass er einen aus der Krankheit holt. Das gesunde Gleichgewicht von Geben und Nehmen ist dann gestört.

09.05.2017 14:03 • #22


A


Single Börsen bei sozialer Phobie?

x 3


M
Grüße,
um mal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen:

Von Datingbörsen als schüchterner/Sozialphobiker halte ich gar nichts.
Denn: Das eigene Problem, die Phobie, wird nicht gelöst.

Im Gegenteil: Es ist leicht, sich zu verstecken und mit falschen Fortschritten das eigentliche Problem zu kaschieren. Das klappt super, wir schreiben schon seit 3 Wochen...

Aber: am Ende steht man immer vor dem gleichen Problem. Das persönliche Treffen im echten Leben. Und spätestens da schlägt die Phobie wieder zu.

Wenn Du eine Beziehung möchtest, die nicht nur auf Zufall und Tageslage beruht, dann führt aus meiner Sicht kein Weg daran vorbei, Dich Deiner Phobie zu stellen und so die URSACHE Deiner Probleme zu beseitigen.

Dann kannst Du auf Datingapps pfeifen. Frauen oder Männer sprichst Du dann nämlich einfach auf der Straße, im Supermarkt oder auf dem Weg zur Arbeit an. Quasi nebenher.

Gehe die URSACHE Deines Problems an und kaschiere es nicht mit Datingapps.

So hab ich das gelöst.

Grüße

09.05.2017 14:14 • #23


Sunflower77
@ Entwickler Man kann ja eine Weile so tun, als ob man normal wäre.

Da musste ich jetzt grad mal kurz lachen - und wohin soll das dann führen? Bringt ja unterm Strich nix. Oder hast du andere Erfahrungen gemacht?

24.07.2017 16:44 • x 1 #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag