Pfeil rechts
1572

Katinka13
So, jetzt geht es los zum Zahnarzt

24.08.2021 07:29 • #921


M
Guten Morgen ich muss auch um 10.00 Uhr da sein
Gehen wir in Gedanken zusammen hin LG manuela

24.08.2021 08:01 • x 1 #922


A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


Logo
Zitat von Pico2912:
braucht Opipramol nicht auch erst nen gewissen Pegel bis es wirkt?

Opipramol hat 2 Wirkungen. Die eine tritt schnell ein und erreicht schon nach 3 h ihren Höhepunkt.
Und zwar ist das eine beruhigende, sedierende Wirkung. Man empfindet es entlastend, Gedankenkreise lösen sich und die Stimmung verbessert sich. Nach 6 Stunden lässt die Wirkung nach.

Die andere Wirkung tritt nach paar Wochen ein und zwar Angstlösung.

Durch die erste Wirkung ergibt sich die Möglichkeit das Opipramol als Bedarfsmedikament einzusetzen.

Mir hat Opipramol über viele Jahre sehr geholfen. Jetzt habe ich keinen Dauerstress mehr, der meine generalisierte Angststörung auf Trab hält und so glaube ich es nur noch vor triggernden Anlässen zu brauchen.

24.08.2021 08:43 • x 2 #923


Katinka13
Ja, Gedankenbrücke, manuu

24.08.2021 08:46 • #924


Katinka13
Bin wieder da. Aufenthalt in der Praxis zwei ein halb Stunden. Sehr lange gewartet und dann hat er nur minimal was gemacht. Bin frustriert. Die ganze Panik für so wenig.

24.08.2021 13:34 • #925


Katinka13
Dafür hat er endlos über Politik geredet, über seine Kindheit, dass er online hasst und über Himbeermarmelade, die er mag.
Nächste Woche wieder.

Also näxte Woche wieder Zahnarzt und gleich am Mondtag Blutabnahme, die Ergebnisse dann wohl Donnerstag. Jetzt erstmal Pause.

24.08.2021 13:41 • #926


Athina
@Katinka13

Ich hatte mal einen empathischen Zahnarzt, der mir was vorgesungen hat,während der Behandlung, er war im Chor und hat auch
viel dabei erzählt um mich abzulenken von meiner panischen Angst.Leider in Rente...

24.08.2021 13:55 • #927


M
Hallo Kati katinka das ist aber blöd mit deinem Zahnarzt das du immer nicht drankommst
Die ganze Angst umsonst Ich habe es erstmal geschafft für heute zumindest
Im September muss ich dann nochmal hin

24.08.2021 17:03 • #928


S
@ Logo: so glaube ich es nur noch vor triggernden Anlässen zu brauchen.
ich habe meine Therapeutin deswegen gefragt, sie finde es nicht gut, Opi als Bedarfmedikament zu nutzen, das wäre zuviel Stress fürs Gehirn. ich bin mir noch unsicher, ob ich es so einsetzen möchte.
Obwohl , bei dem steigenden Stresspegel wegen des anstehenden Urlaubs, sollte ich es vielleicht doch probieren.
Irgendwer hatte hier mal geschrieben, dass er sich jemanden wünscht, der ihn in den Arm nimmt , der sagt, es wird doch nicht so schlimm, wie du wieder erwartest und der einem einfach einiges, auch Sorgen abnimmt. ich glaube, diesen Fehler mache ich mal wieder, bezüglich unseres Urlaubs. obwohl ich weiss, dass es diesen Menschen nicht geben wird.
Also muss ich versuchen, nur auf mich zu schauen, dass es mir gut geht und mich nicht zm die anderen kümmern.
drückt mir bitte die Daumen, dass es mir wenigstens einigermassen gelingt.

28.08.2021 10:08 • #929


Logo
@Strickliesel
Ich drück dir die Daumen, dass es ein schöner Urlaub wird und auch die Vorbereitungen stressfrei über die Bühne gehen.
Nimm dir Zeit zum Packen und Vorbereiten.
Vielleicht kannst dir auch eine Liste machen, an was du alles denken musst.
Alles in Ruhe abarbeiten, Pausen zur Entspannung machen und dann bleibt der Stresspegel auch unten und es geht eventuell auch ohne Medikament.
Sicher gibt es da verschiedene Meinungen zum Einsatz von Opipramol als Bedarfsmedikament.
Ich vertraue da eher auf eigene Erfahrungen und probiere selbst aus, was gut oder nicht gut für mich ist.
Opipramol ist ja ein sanftes Mittel, da kann man schon mal was probieren, ohne gleich Angst zu haben, dass da etwas passiert.
Ich drück dich mal virtuell und bin mir sicher, dass nicht alles so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird.

28.08.2021 10:42 • x 1 #930


M
Ich drück dir auch die Daumen das du alles gut schaffst
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub LG manuela

28.08.2021 10:50 • x 1 #931


Katinka13
Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub ohne Panik. Vor ein paar Jahren auf Spiekeroog ging es mir sehr gut und keine Panik.

28.08.2021 19:02 • #932


SaraLinton
@Strickliesel ich denke das war ich. Ich wünsche mir jemanden, der mich aufhängt. Ich habe es aber gestern, als es mal wieder Theater gab, einfach so gemacht, dass ich gegangen bin. Mit dem Gedanken: die sollen ohne mich klar kommen, wenn die Hälfte im Urlaub fehlt: so what....nicht mein Problem....und es war so herrlich entspannt. Bestimmt fehlt einiges, aber es juckt mich bis jetzt nicht und ich werde das Problem dann auch nicht lösen.

28.08.2021 21:21 • x 2 #933


Logo
Hoffe du meinst auffangen.

28.08.2021 22:50 • x 1 #934


SaraLinton
Zitat von Logo:
Hoffe du meinst auffangen.

Beim ersten Durchlesen hatte es noch gestimmt....Danach kam wohl die Autokorrektur.....natürlich auffängt. Ich hoffe dagegen, dass es NIEMANDEN gibt, der mich aufhängt

29.08.2021 07:59 • x 1 #935


Logo
Auf dem Handy nervt mich die Autokorrektur auch sehr.
Man muss immer nochmal Eigenkorrektur lesen, sonst kommt was raus, was man gar nicht schreiben wollte.

29.08.2021 09:30 • #936


Logo
Ein Schubs vom Schicksal und die Stabilität kommt ins Wanken.
Es beginnt mit einer diffusen Leere im Kopf, die sich langsam mit zielloser generalisierter Angst füllt.
Nicht ganz ziellos, Angst um den Verlust meiner Katze ist der Auslöser, diffuse Ängste die Folge.
Ich zweifle, ob das Absetzen des Opipramols richtig ist oder nun der Zeitpunkt, die Situation gekommen ist, die Bedarfsdosierung zu testen.
Heute bleibe ich bei 25 mg nachts, schlafe drüber und entscheide morgen.

01.09.2021 20:42 • #937

Sponsor-Mitgliedschaft

tiggili
Ich freue mich sehr, sehr , dass y Miezi wieder da ist.
Dass in dieser Situation deine psychische Lage ins Wanken kommt, finde ich normal.
Man hängt ja an dem Pelztier wie an einem Kind, da hat man auch auf dem höchsten Level emotionalen Stress

Alles Gute und sag der Kleinen, dass sie dies nicht mehr machen soll.
Wir holen unsere kleine Maus immer vor dem dunkelwerden rein bzw sie kommt dann auch.
Alles Gute und viele Grüße

01.09.2021 23:49 • x 1 #938


Katinka13
Ich freu mich auch, ist ja wunderbar. Einen schönen Tag

02.09.2021 08:44 • x 1 #939


S
ich finde es soo schade, dass hier keiner mehr schreibt.

aber das ist wohl der Lauf der Dinge.

11.09.2021 09:41 • #940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag