Pfeil rechts
306

Logo
Ich habe das Opipramol seit ein paar Tagen komplett abgesetzt.

11.09.2021 09:53 • #941


Strickliesel
@Logo , super, dass du das geschafft hast.

11.09.2021 09:56 • x 1 #942



Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


SaraLinton
Ich bin seit Mittwoch vom Urlaub daheim und hab das übliche Nachurlaubschaos und Vorschulbeginnchaos. Dazu streiken noch ab Montag die Busse und ich hab so eine extreme Angst vor der Arbeit. Das hatte ich so noch nie. Ausserdem will ich da gerade garnicht mehr hin....keine ahnung was los ist.

@Strickliesel wie geht es dir denn?

Und wie geht's euch anderen?

11.09.2021 22:41 • #943


Hallo Sarah das kenne ich von früher auch noch wenn ich in Urlaub war hatte ich immer erst grosse Angst wieder zur Arbeit zu gehen aber nach ein paar Tagen ging es dann wieder
Ich denke Mal das ist die Umstellung Wenn du erst Mal wieder da warst ist es schon nicht mehr halb so schlimm
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag LG manuela

12.09.2021 03:34 • #944


zukunft-2021
Mich hat meine Angst nun wieder mal eingeholt, bin nun aufgestanden, dann geht es ein wenig besser.

12.09.2021 04:29 • #945


Logo
Diese Angst nach dem Urlaub vor der Arbeit kannte ich leider auch.
War eher Angst vor unerwarteten Dingen, wie z.B. Dienstreisen oder Arbeitsessen.
Nach Sichtung des Posteinganges war das dann wieder weg und der alte Trott hatte mich wieder.

Gestern war meine Tochter zu Besuch. Eigentlich wollten wir mal in den Wald nach Pilzen schauen, ließ aber das Regenwetter nicht zu.
So haben Frau und Tochter mal den Boden von alten Sachen und Spielzeug befreit.
Wir hatten das ja für evtl. Enkel aufgehoben, aber daraus wird ja leider nichts.
Ein Teil geht an Bekannte mit Kindern und der Rest in den Müll.
Abends waren wir chinesisch Essen, ist mir aber nicht so gut bekommen.

Bin um 22 Uhr ins Bett und musste paar mal raus. Habe trotzdem 8 h geschlafen und das tat mir gut.
Heute geht es mir schon besser, sich in den letzten Tagen aufgebaute Spannungen haben sich zudem gelöst. Sozusagen in positiven Träumen verarbeitet. Dachte schon daran, ob das Opipramol absetzen so eine gute Idee war. Bleibe nun aber doch dabei, es nicht mehr zu nehmen.

Hier ist zur Zeit unser Herbstvolksfest. Wir wollen nachher mal zum Frühschoppen und einer kleinen Betriebsbesichtigung des Museumsbereiches unseres ehemaligen Betriebes hin. Gestern schien mir das noch nicht so möglich.
Man trifft ja meist Leute, die man eigentlich nicht unbedingt sehen will und ist dann trotzdem zu Smalltalk verpflichtet.
Meine Frau möchte es aber gerne, also gehe ich ihr zuliebe mit.

Morgen kommt dann mein Schwager für 2 Tage zu Besuch. Danach brauche ich erst mal eine Ruhezeit. Ich glaube mir in den letzten Tagen zu viel zugemutet zu haben. In der letzten Zeit der Absetzphase war das keine so gute Idee, aber andererseits auch eine Art Härtetest.

12.09.2021 07:09 • #946


SaraLinton
@Logo das tut mir leid. Kann deine Tochter keine Kinder bekommen? Meine Tochter ist ja erst 16, aber ich merke gerade immer wieder, dass ich mich tierisch darauf freue, wenn sie mal Kinder haben wird....okay dauert noch und ich weiss ja auch nicht ob

Ich hab keine Ahnung was mir Angst macht. Meine Kollegin ist von der Art her sehr anstrengend und doch mag ich sie. Sie geht jetzt aber in den Urlaub und ich muss ab 20.9. Vertretung machen. Ich glaube ich habe Angst vor Entscheidungen die kommen könnten. Und wegen corona passiert immer so viel unvorhersehbares. Dazu kommt noch die neue Schule von meiner Tochter, wo wir noch garnichts wissen. Das stresst mich mental alles total.
Hab gestern daheim geputzt und aufgeräumt wie blöde, weil ich auf der Couch keine Ruhe fand.

Abends waren wir auf einem Grillfest. Ich wollte erst nicht hin, aber es wurde dann sehr schön.

12.09.2021 07:56 • #947


Logo
@SaraLinton
Leider bleibt der Wunsch nach Kind/Enkel medizinisch versagt.

12.09.2021 08:33 • #948


Katinka13
Ja, ich bin nun in der heißen Phase mit der Hepatitis und es ist sehr anstrengend. Virenlast ist trotz aller Bemühungen noch höher geworden, und ich musste zweimal in die Praxis, die immer überfüllt und erschöpfend ist. Dann noch mal mit dem Psychiater sprechen und dann neuer Termin im Lebercentrum mit neuer Untersuchung übernäxten Freitag. Und dann kommen die Tabletten.
Bin gerade ziemlich nieder geschlagen wegen der Virenlast usw. Auch macht die Hepatitis immer mehr Beschwerden mit Verdauung und Müdigkeit.

Außerdem ist im Lebercentrum immer so ein Chaos, ein Riesenkrankenhaus, wo man sich nicht unbedingt gut aufgehoben fühlt. Der Arzt von mir ist auch irgendwie nicht so zuverlässig, aber vielleicht ist mein generelles Unbehagen.

Lutz, das mit den Enkeln tut mir sehr leid. Die Enkel meines Mannes sind zwar megaanstrengend, aber bringen auch viel Freude. Sind gerade verreist in die Normandie. Und wir kreigen viele Bilder.

12.09.2021 08:49 • x 1 #949


SaraLinton
@Katinka13 das klingt echt anstrengend. Alles Gute!

@Logo das tut mir sehr leid. Wie kommt deine Tochter damit klar?

12.09.2021 09:40 • x 2 #950


Hallo Katinka ich wünsche dir gute Besserung drück dir die Daumen das du alles gut schaffst und es dir bald wieder besser geht

12.09.2021 17:05 • x 1 #951


Katinka13
Hier ist schönes Herbstwetter, wir werden wieder auf der Terrasse essen und es langsam angehen lassen. Wünsche allen einen wunderschönen Tag, viel Kraft und schicke ein Lächeln in die Runde.

Näxter Arzttermin erst Freitag, und das ist der Zahnarzt.

13.09.2021 08:26 • #952


Logo
Gestern was dann doch nix mit Volksfest. Mir ging es einfach zu schlecht. Durchfall, Müdigkeit und Antriebslosigkeit.
Habe den halben Nachmittag im Bett gelegen und nur ein Süppchen gegessen.
Frau hat sich auch ohne mich amüsiert. Ist ok so.

13.09.2021 08:37 • #953


Logo
Zitat von SaraLinton:
das tut mir sehr leid. Wie kommt deine Tochter damit klar?

Sie hat sich damit arrangiert.

13.09.2021 08:39 • #954


SaraLinton
Ich hab seit gestern extreme rückenschmerzen im oberen Bereich. Eigentlich war ich ganz gelassen, aber jetzt macht sich Panik breit....so wirre Ideen über die Ursachen

@Logo geht es dir heute wieder besser?

13.09.2021 12:40 • x 1 #955


Hallo Katinka ich muss zwar diese Woche noch nicht wieder zum Zahnarzt aber noch wieder einen neuen Termin machen dafür könnte ich mich bisher noch nicht aufraffen lg

13.09.2021 14:24 • #956


Katinka13
Das kann ich gut verstehen, manuu

13.09.2021 17:30 • #957

Sponsor-Mitgliedschaft

Strickliesel
@SaraLinton danke, der nachfrage,
Durchwachsen
Sind grade mit der ganzen family am urlaubsort,
Bin gespannt wie es wird.

13.09.2021 19:29 • #958


Strickliesel
@zukunft-2021 das tut mir leid
Gibt's einen Grund oder auslöser?
Wünsch dir viel kraft

13.09.2021 19:30 • #959


Strickliesel
@Logo drück dir die daumen

13.09.2021 19:31 • x 1 #960



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag