App im Playstore
Pfeil rechts
1574

@Logo DAS IST SPITZE

@SaraLinton ihr/du schaffst das! Das schlimmste ist doch überstanden
Wünsch euch weiter alles gute

A

Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3

@Strickliesel: ich hab gestern übrigens endlich mal das Buch Das Kind in die muss Heimat finden angefangen. Hab es mir nun doch als print geholt, da man da einfach markieren muss. Deswegen kam ich wohl im ebook nicht voran. Bereits das erste Kapitel hat mir etwas ganz klar vor Augen geführt. Nun bin ich auf Lösungen dazu gespannt.

Dem Kind geht es übrigens gut. Schmerzen sind nicht so stark, dass sie Medikamente bräuchte, Schwellung nur minimal.
Ich glaube am schlimmsten empfindet sie nicht machen zu können was sie will bei den Wetter

Das ist schön, Sara.

Ich muss ja nicht nur ein bisschen absetzen, sondern alles. Wegen diesen Tabletten für die Leber, die nicht kompatibel sind. Das Schlimmste kommt noch, denke ich.

Wünsch euch einen schönen Tag

Dieses Buch wollte ich auch schon bestellen, sage mal, ob es dir hilft.

@Katinka13 ich werde berichten

Ich habe das Buch auch, sogar das Arbeitsbuch dazu, aber der innere Schweinehund hielt mich bislang noch davon ab. Hatte es nur mal so quergelesen und fand es jedenfalls sehr interessant.

Dann könnten wir ja eine Arbeitsgruppe zum Bu ch aufmachen,

Eine gute Idee

@silberauge mit dem Arbeitsbuch hatte ich auch geliebäugelt und in der Buchhandlung mal rein geschaut. Möchte jetzt aber erst mal das Buch lesen und dann ggfs mut dem Arbeitsbuch mich ran machen.

Was für mich am Anfang mal sehr interessant war:
Ich gehöre tatsächlich zu der Gruppe Leute, die glauben eine glückliche Kindheit gehabt zu haben. Aber tatsächlich habe ich nie wirklich dieses Urvertrauen bekommen und suche das daher immer anderswo, was letztendlich immer zu Enttäuschung führt. So direkt hätte ich die beiden Sachen nicht in den Zusammenhang gebracht.

Um 5 Uhr hat es hier ziemlich gewittert. Zum Glück konnte ich danach nochmal schlafen. Aber inzwischen ist es extrem dämpfig und heiss. Ich war kurz mit dem Rad einkaufen und kämpfe gegen Schwindel und Kopfweh

@Katinka13 Danke katinka ich wünsche dir auch einen schönen Tag Mach weiter so du bist auf dem besten Weg die Tabletten abzusetzen Irgendwann kommst du ohne aus Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg

@SaraLinton , gewittert hat es bei uns auch gestern morgen, gegen 4:00 Uhr, an Schlaf war da nicht mehr zu denken

Ich finde es gerade echt nervig. Heute morgen ist schon wieder so extrem heiss. Sonst hat mir das nicht so viel aus gemacht. Vorhin im Bad war mir dann kurz schwindelig und danach die Panik da. Hatte geplant jetzt mit dem Rad Einkäufe zu machen und hab stattdessen total Angst unter Menschen zu gehen

mit dem Buch, das Kind .. kann ich leider nichts anfangen, habe mir sogar das Hörbuch gekauft, in der Annahme, dann funktioniert es besser, aber nein.
ich bin leider kein Autodidakt, der die Arbeitsanweisungen allein und selbständig übt, ich brauche eine Gruppe und Ansprache,
bin aber auf eure weiteren Schritte gespannt.

gestern in der Therapie, haben wir über meine steigende Panik, wegen des nahenden Urlaubs mit der ganzen Familie gesprochen. meine Therapeutin meinte, die Panik hängt damit zusammen, dass ich Angst davor habe, meine Familie bekommt meine Angst und Panikstörung mit. . Bisher habe ich das erfolgreich umgehen , oder auf meinen Reizdarm schieben können.. Sie meinte es wäre doch gut, meine Familie darüber zu informieren, dann könnten sie auch besser mit mir umgehen und manches besser verstehen.
ich grübele jetzt schon die ganze Zeit darüber nach, ob ich das will. mein innerstes sträubt sich massiv dagegen.
Was würdet ihr tun ?

Zitat von SaraLinton:
Ich finde es gerade echt nervig. Heute morgen ist schon wieder so extrem heiss. Sonst hat mir das nicht so viel aus gemacht. Vorhin im Bad war mir dann kurz schwindelig und danach die Panik da. Hatte geplant jetzt mit dem Rad Einkäufe zu machen und hab stattdessen total Angst unter Menschen zu gehen

das kenne ich auch,
mir hilft es , wenn ich bis zum nachmittag warte, dann gehts meistens besser

Hier auch sehr schwül und drückend. Heute der Großbesuch, zwei Tage vorher geputzt. Habe Angst, es nicht durchzuhalten in der Hitze. Auf unserer Veranda ist es besonders heiß. Immer wieder hypochondrisch wegen Verdauung. Morgen kommen die Enkel ja schon wieder zum Mittagessen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Strickliesel ja ich warte auch oft bis zum Nachmittag, aber da habe ich heute Friseurtermin und es wird ja immer wärmer....ich war jetzt einkaufen....mit dem Rad. Im Discounter hatte ich ein wenig zu kämpfen, aber das habe ich gerade wieder oft. Ansonsten ging es.

Ich würde bei der Familie abwägen, wie verständnisvoll sie dir erscheinen. Ich habe in einer schwachen Minute den Fehler gemacht. Mein Vater ist anschließend durch den Ort gelaufen und hat den Leuten erzählt dass ich einen an der Klatsche habe und in psychologischer Betreuung sei.

Bei der Arbeit hat es mir geholfen offen meine Kollegin darüber zu informieren. Das hat mur die Angst und Anspannung genommen, dass ich im Büro eine Panikattacke bekommen könnte und sie es mitbekommt. Wir haben darüber gesprochen wie das abläuft und wie sie sich dann verhalten soll. Das Gespräch ist 2 Jahre her und wir kamen bisher nie in die Situation.

Daher liebe @Strickliesel: wenn du eine liebe verständnisvolle Familie hast: sag es ihnen....wenn es psychische Erkrankungen in ihren Augen nicht gibt: lass es.

Zitat von Strickliesel:
mit dem Buch, das Kind .. kann ich leider nichts anfangen, habe mir sogar das Hörbuch gekauft, in der Annahme, dann funktioniert es besser, aber ...

Meiner Erfahrung nach ist es eine Erleichterung wenn man seinen engsten Personen und Kollegen offen mitteilt, unter welchen Problemen man leidet. Du hast sonst immer den doppelten Kampf. Erstens gegen die Angst und zweitens die Maskerade aufrecht zu erhalten. Das stresst nur zusätzlich und könnte die Panik sogar verstärken. Daher rate ich eigentlich jedem offen damit umzugehen. Der Schritt kostet Überwindung aber es zahlt sich aus. Alles Gute für dich.

Bei uns ist kaum der Besuch weg, dann ist ein Rohr im Bad gebrochen, Überschwemmung, und mein Mann meint, er kann es allein richten und ist losgerast in den Baumarkt.

Wird mir für heute jetzt wirklich zu viel.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore