Pfeil rechts
1572

KS10
Zitat von Katinka13:
KS, wie ging es dir denn nach der 1. Dosis?

Joar das kann man jetzt eigentlich rätseln. Ich weiß tatsächlich nicht was von der Impfung kam was nicht.

Impfung war um 20 Uhr, bis ich schlafen gegangen bin auch die Nacht über hab ich nichts gemerkt. Am nächsten Morgen hab ich die Einstichstelle gemerkt wenn ich dran kam den Tag über bisschen weicheren Stuhlgang. So da fängt es schon an.. Vielleicht hat sich meine Psyche einfach auf den Magen gelegt. Also keine Ahnung ob es jetzt von der Impfung kam. Meine Mum wurde 3 Tage vor mir geimpft bei ihr was es genauso, deswegen geh ich mal von aus das es von der Impfung war.

Dann hab ich seit Anfang der Jahres mit meiner Hals- und Brustwirbelsäule zu kämpfen. Durch Fehlhaltung verkürzte Muskulatur hab ich viele Verspannungen da drin sitzen, die sich immer mal abwechseln. Mal ist es eher HWS mit Begleiterscheinungen wie Schwindel Kopfweh, dann ist es mal BWS mit Begleiterscheinungen wie Herzrasen Stiche im Brustkorb. Hab schon einen Ärztemarathon hinter mir besonders HWS kann auch viel von der Psyche kommen. Seit der Impfung hat es sich wieder vermehrt im HWS Bereich festgesetzt inklusive Kopfweh Schwindel. Hab erst gedacht das es von der Psyche kommt weil ich mich eben nach der Impfung so reingesteigert habe aber ich bin in Facebook in einer Gruppe in der sich über Impferfahrungen ausgetauscht wird da haben ganz ganz viele von den HWS Beschwerden berichtet. Also weiß ich auch nicht in dem Punkt ob es tatsächlich schlimmer wurde durch die Impfung oder halt einfach so der Lauf war, wie seit Anfang des Jahres..

Hab echt Schiss vor der zweiten.
Mein Freund (28) wurde gestern Morgen das zweite mal mit Moderna geimpft. Mit dem hab ich eine Nacht hinter mir.. Durchgängig 39,5 Fieber + Schmerzen am ganzen Körper. Bin heute gegen 13 Uhr einkaufen gegangen, als ich zurück kam ist er hier wieder rumgesprungen wie ein junger Hund. War schlagartig alles weg.

15.05.2021 15:32 • #561


Katinka13
Bei mir ist es so ähnlich wie bei dir, ich habe auch verstärkte Bauchbeschwerden und Schmerzen an der Bandscheibe, die ich auch schon habe, aber sie sind verstärkt. Dazu war eindeutig bei mir dieses Grippegefühl, Abgeschlagenheit, Kopfbarriere. Gleichgewichtsstörungen. Wenn ich das lese mit deinem Freund, bekomme ich auch schon wieder Panik.
Die Ärztin im Impfzentrum hat mir gesagt, Moderna reagiert nicht oft mit Fieber. Ich schau mal, wie mein Mann die zweite packt. Der hatte bei der ersten nix.

15.05.2021 18:42 • #562


A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


S
Mir geht es schon seit 4 wochen nicht gut
Kämpfe mit magen und darmbeschwerden, bisher wurde organisch nichts gefunden trotz magenspiegelung, ultraschall und blutbild
Werde schweren herzens noch in die röhre zum mrt gehen
Bin der festen überzeugung, dass ich mir den ganze schlamassel durch opipramol zugezogen habe

Natürlich habe ich schlimmstes kopfkino

17.05.2021 08:11 • #563


Katinka13
Also mir geht es so ähnlich, Strickliesel, bin heute auch wieder mit viel Angst aufgewacht. Morgen muss mein Mann wegen seinem Dauerhusten zum Arzt. Dann Freitag habe ich eine größere Zahnsache. Nächste Woche muss ich zum MRT wegen Bandscheibe. Und habe auch noch Zahnarzt. Mein Mann bekommt die zweite Impfung mit Moderna. Dann muss ich zum Testen wegen meiner Hepatitiswerte und muss dringend zum Augenarzt. Dann endgültig in die Uniklinik mit den Werten zur ganz großen Leberuntersuchung. Das überschneidet sich mit meinem zweiten Impftermin.
Dann ist gestern plötzlich mein Bruder aufgetaucht nach sooo langer Zeit, aber nur um mich zu beschimpfen für irgendetwas, das ich nicht gemacht habe. Er kultiviert nur seinen Hass in Abwesenheit. Ja, jetzt mit Angst aufgewacht und gleich zum Heulen angefangen.

17.05.2021 08:36 • x 1 #564


tiggili
Stricklisl, ich verstehe dich nicht.
Und jetzt noch ein MRT für nix
Und vom Opi kommt das bestimmt auch nicht und was sollen die Untersuchungen denn dann beweisen.

17.05.2021 09:06 • #565


S
Das kann ich mir auch gar nicht vorstellen, dass solche Magenprobleme vom Opi kommen sollen. Vor allem nicht von so einer Minidosis.

17.05.2021 12:29 • #566


M
@Strickliesel oh je MRT warst du da schonmal drin ich bekomme da immer extreme platzangst mir müssten sie dann immer ein starkes Beruhigungsmittel geben War da wegen meinem Schlaganfall schon öfter drin Ich wünsche dir viel Glück das du es gut ueberstehst

17.05.2021 13:02 • x 1 #567


M
@Katinka13 Da hast du dir aber viele scheußliche Termine in eine Woche gepackt Hast du schon immer ein schlechtes Verhältnis zu deinem Bruder Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag LG manuela

17.05.2021 15:12 • #568


SaraLinton
@Strickliesel: was sollte ein mrt zeigen? Kann es auch die Psyche sein?

@Katinka: du hast einfach viel zu viele Baustellen. Wenn ich deinen Beitrag nur lese wird mir ganz schlecht für die Woche.

Bei mir waren heute das erste mal seit Dezember beide Kinder in der Schule. Schade dass ich arbeiten musste.
Aber morgen früh darf ich diesen Zustand nochmal erleben und habe mir extra die Arbeit auf Mittwoch gelegt
Bestimmt sitze ich dann mirgen früh da und fühle mich einsam

17.05.2021 20:43 • #569


S
Zitat von silberauge:
Das kann ich mir auch gar nicht vorstellen, dass solche Magenprobleme vom Opi kommen sollen. Vor allem nicht von so einer Minidosis.

ich bin aber fest davon überzeugt,
zumal, wenn auch selten, Magenprobleme als Nebenwirkung auftreten können
und da es jetzt 3x nach der Einnahme von Opi so war, dass ich nachts tierische Magendarmkrämpfe hatte, kann es wohl nur daovn kommen
zudem denke ich, dass meine Verwachsungen im Bauch auch dadurch beeinträchtigt wurden.-
Zitat von SaraLinton:
: was sollte ein mrt zeigen? Kann es auch die Psyche sein? :
keine Ahnung


18.05.2021 09:23 • #570


S
Zitat von manuu1963:
@Strickliesel oh je MRT warst du da schonmal drin ich bekomme da immer extreme platzangst mir müssten sie dann immer ein starkes Beruhigungsmittel geben War da wegen meinem Schlaganfall schon öfter drin Ich wünsche dir viel Glück das du es gut ueberstehst

ja, ich war schon mal drin , habe mir ein angstlösendes Mittel spritzen lassen, dann ging es

18.05.2021 09:24 • #571


S
Zitat von tiggili:
Stricklisl, ich verstehe dich nicht. Und jetzt noch ein MRT für nix Und vom Opi kommt das bestimmt auch nicht und was sollen die Untersuchungen denn dann beweisen.

ich will eben einfach wissen, ob nicht doch irgendwas versteckt ist.
warum habe ich denn fast jede Nacht magendarmkrämpfe, die mich nicht schlafen lassen ?

18.05.2021 09:26 • #572


S
Das kann ich verstehen, dass du das alles mal durchchecken lässt. Aber die Ursache den drei Tropfen Opipramol zu zuschreiben erscheint mir doch sehr unlogisch. Du hattest die Bauchschmerzen ja auch, als du kein Opipramol genommen hattest. Und Opipramol ist nach ca. 24 komplett raus aus dem Körper. Da du es ja nun auch nicht mehr nimmst, müssten die Bauchschmerzen doch wieder weg sein?

18.05.2021 11:31 • #573


Seal79
Zitat von silberauge:
Aber die Ursache den drei Tropfen Opipramol zu zuschreiben erscheint mir doch sehr unlogisch.

Sehe ich auch so. Ich könnte mir eher vorstellen das es andersrum ist. Normal beruhigt Opipram den Magen bei ausreichender Dosierung weil man runterfährt. Die 3 Tropfen sind wie ein Tropfen auf dem heissen Stein.

18.05.2021 11:33 • #574


SaraLinton
@Strickliesel: ich weiss leider nicht so recht was ich dir raten soll. Zu Opipramol kann ich nix sagen.
Aber mein Gefühl sagt mir, dass ein mrt keine Ursache bringen wird

18.05.2021 11:55 • #575


S
Ich habe auch schon so alle möglichen Magen/Darm Untersuchungen hinter mir, da ich immer wieder verschiedene Symptome habe. Teilweise auch sehr schlimme und beängstigende. Aber außer einer Laktoseunverträglichkeit kam nix weiter bei den Untersuchungen heraus. Die Symptome seien funktional wurde mir gesagt. Therapievorschläge kamen wenig bis keine von den Ärzten. Inzwischen kann ich aber ganz gut damit umgehen. Eine angepasste Ernährung hat z.B. viel gebracht. Bei akuten Symptomen helfen mir Iberogast, Lefax, sanfte Bauchmassagen, Entspannung, etc....
Tja, und das Opipramol wirkt bei mir so, dass ich gar nicht mehr so viele akute Beschwerden habe. Also da zeigt sich ja für mich ganz klar der Zusammenhang mit der Psyche.

18.05.2021 12:52 • #576


S
@ Silberauge, Die Symptome seien funktional wurde mir gesagt.
genau das hat mein Hausarzt auch zu mir gesagt und dass ein MRT nicht notwendig sei
ich hasse, diese Aussage, weil ich nicht glauben kann, dass ich körperliche Symptome habe, ohne irgendeine Ursache
er rät mir zu einem Klinikaufenthalt, um dort ein Medikament einzuschleichen
find ich eine super Idee, nur wann ist das möglich ? aktuell will ich das nicht, bin noch nicht zweitgeimpft und möchte mich nicht anstecken.
also doch wieder Insidon, 3 Tropfen gestern abend
ich finde sie zum schlafen einfach super, jedenfalls war das die letzte nacht, nach langer zeit mal wieder so
dafür habe ich heute Verstopfung
dagegen riet mir mein Hausarzt Flohsamenschalen
das ist auch so etwas, was ich nicht mag, ich bekomme ein Medikament und soll ein anderes dazu nehmen, damit ich es vertrage.
das ist doch verrückt.
am liebsten würde ich überhaupt nicht mehr einnehmen, sondern mich auf eine einsame insel verkriechen.

19.05.2021 16:27 • #577

Sponsor-Mitgliedschaft

Logo
Öhm, die Flohsamenschalen hatte ich dir empfohlen.

19.05.2021 16:32 • x 1 #578


SaraLinton
Naja...Flohsamenschalen sind ja kein Medikament. Und alternativ kannst du vielleicht auch Pflaumensaft trinken. Oder sonst was verdauungsförderndes.

Liebe strickliesel, ich weiss das möchtest du nicht lesen, aber ich denke dein Hausarzt liegt nicht falsch. Was machst du, wenn das MRT auch ohne Ergebnis bleibt? Wovon ich übrigens ausgehe. Du wirkst wirklich gestresst, weil dich die ganze Coronasache so aus der Bahn wirft.

Wir waren heute beim Zahnarzt. Mein Kind muss sich von allen Weisheitszähnen trennen. War jetzt garnicht so einfach einen Termin zu finden. Nun wurden es die Sommerferien. Tut mir bissel leid für sie. Nach den Prüfungen hätte ich ihr die anders gegönnt. Hoffe das geht flink vorbei.

19.05.2021 19:47 • x 1 #579


S
Zitat:
ich hasse, diese Aussage, weil ich nicht glauben kann, dass ich körperliche Symptome habe, ohne irgendeine Ursache

Zuviel negativer Stress über längere Zeit ist eine handfeste Ursache und kann den ganzen Körper durcheinanderbringen und am Ende auch tatsächlich krank machen. Es ist nicht einfach, das ohne Tabletten wieder hinzukriegen, zumal man ja die äußeren Stressfaktoren meist nicht einfach abstellen kann, siehe Corona.
Also die Idee von deinem Hausarzt, mal ein Medikament in einer Klinik einzuschleichen, finde ich nicht verkehrt. Momentan ist es natürlich schwierig mit Corona, da hätte ich auch keine Lust zu. Vielleicht schaffst du es ja auch zu Hause, dass Opipramol ein bisschen aufzudosieren und dadurch etwas zur Ruhe zu kommen. Das würde ich dir wirklich wünschen.

19.05.2021 22:33 • x 1 #580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag