Pfeil rechts
1572

S
@Katinka13 wünsche Dir viel Kraft die anstehenden Probleme durchzustehen .

30.01.2023 17:03 • #3121


S
Mir geht es etwas besser, aktuell plagt mich noch der Husten, der mit diesem Virus wohl verbunden ist. und noch lange andaurn kann, Mein Arzt meinte ich müsste Geduld Haben. ICH!, weil ich sooo geduldig bin.

mir fehlt so mein Sport, aber mit dem Husten ist das noch nicht zu machen.

am schlimmsten sind die andauernden Ängste, bei einem Hustenanfall zu ersticken. letztes Wochenende war wieder ganz schlimm, weil mein Arzt nicht erreichbar war, keiner da ist, der mir hilft.
ich verstehe mich selbst nicht, warum ich soo auf die Hilfe von Ärzten setzte. ich müsste mir doch selbst helfen können. Aber wie ? mir fehlt einfach Vertrauen in mich selbst.
ich überlege ernsthaft, wenn ich wieder fit bin , auf meine Ärztin für Psychotherapie zu hören und stationär oder in die Tagesklinik in eine nahegelegene Klinik zu gehen. dann wäre ich für meinen Mann erreichbar, der sich in vielem auf mich verlässt.

30.01.2023 17:10 • #3122


A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


S
So ein Husten kann aber auch wirklich schlimm und beängstigend sein. Ich habe das ja letzten Herbst durchgemacht. Aber es wird wieder, irgendwann ist er weg. War es denn auch Corona bei dir? Kann ja vielleicht hilfreich sein, mal in eine Klinik zu gehen.

30.01.2023 17:20 • x 1 #3123


S
@silberauge nein, corona war es nicht, wohl dieser RSvirus

30.01.2023 19:39 • x 1 #3124


Karimma
Wie geht es euch allen? Es ist hier sehr ruhig geworden, schade.
Ich habe aber auch nicht so viel geschrieben. Mir geht die Reha an die Nerven, sprich ich habe große Angst davor. Wollte vorher auch noch meine Vorsorge Untersuchungen alle durchbringen. Ein Alptraum.
Heute war Brustultraschall angesagt. Davor graust mir am meisten. Aber es war soweit alles in Ordnung.
In 14 Tagen noch der Zahnarzt und dann noch einmal der Gefässchirug. Dann ist alles durch und die Reha kann kommen .

08.02.2023 09:40 • #3125


S
@Karimma mir geht es inzwischen ein bisschen besser, der Husten lässt nach. war am dienstag noch beim HNO und der meinte, der Reizhusten kommt von meinen Nebenhöhlen, die sind immer noch nicht in Ordnung. Jetzt muss ich mind. 4 Wochen lang ein Kortisonnasenspray anwenden, und dann sehen wir weiter.

Meine Psychiaterin hat mich auf morgens 1 tropfen Escitalopram ( 4 wochen lang) , gesetzt + mittags und abends 25 mg Opipramol, in der Hoffnung die Hypochondrie lässt dann nach.

Mal sehen, ob ich das durchhalten kann, weil die damit zusammenhängende Mundtrockenheit mir jetzt schon sehr zu schaffen macht und für meinen Reizhusten ist das grade nicht förderlich.

Wünsch dir für deine Reha alles gute.

09.02.2023 20:00 • x 2 #3126


Kimsy
@Strickliesel wie geht es dir mit dem Escitalopram bis jetzt, hast du Nebenwirkungen beim Einschleichen ?

09.02.2023 21:12 • #3127


S
@Kimsy ich soll 4 wochen lang 1tropfen nehmen, habe vorgestern damit angefangen. dann habe ich wieder einen beratungstermin, dann vermutlich auf 2 tropfen steigern. Ich denke ,sie macht das wegen meines alters so (68j. )
Bis jetzt merke ich , glaube ich noch nichts. . Aber ,was ich hier gelesen habe, über nebenwirkungen in der einschleichphase von escitalopram, würde ich am liebsten sofort damit aufhören.

10.02.2023 08:48 • x 1 #3128


Lisi1986
Ich hab mit 5mg eingeschlichen.. das war die erste Woche wirklich die Hölle, bin dann auf 10 mg gegangen, da hab ich dann nix mehr gespürt

10.02.2023 08:54 • x 2 #3129


Kimsy
@Strickliesel ich sollte auch das Escitalopram mit 1 Tropfen beginnen...denke für sensible Gemüter ist das die bessere Einschleich Dosis....es stimmt, das viele unangenehme NW dabei hatten aber es gibt auch genauso viele, bei denen es ohne Probleme verlief...jeder reagiert etwas individuell...drücke dir die Daumen, dass es gut für dich läuft...lg

10.02.2023 08:55 • x 1 #3130


S
@silberauge frage an dich
Habe ich das richtig in erinnerung, dasss du nicht mit escitalopram klar gekommen bist und es dir mit Opipramol abends 50 +evtl. Morgens noch 25 besser ging, bzw. Diese kombi dir geholfen hat?

10.02.2023 10:33 • #3131


Logo
Strickliesel, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag .

11.02.2023 00:02 • x 1 #3132


S
@Logo Danke schön

11.02.2023 10:17 • x 1 #3133


Karimma
Von mir auch alles Gute zu Deinem Geburtstag.

11.02.2023 10:23 • x 1 #3134


tiggili
von mir auch

11.02.2023 11:45 • x 1 #3135


Kimsy
@Strickliesel alles Gute auch von mir

11.02.2023 11:52 • x 1 #3136


M
Strickliesel von mir auch herzliche Glückwünsche

11.02.2023 13:34 • x 1 #3137

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich schließe mich an

Zitat von Strickliesel:
Habe ich das richtig in erinnerung, dasss du nicht mit escitalopram klar gekommen bist und es dir mit Opipramol abends 50 +evtl. Morgens noch 25 besser ging, bzw. Diese kombi dir geholfen hat?

Escitalopram zeigte kaum eine Wirkung nach ca. sechs Wochen Einnahme. Deshalb wieder abgesetzt. Zur Zeit komme ich mit 50mg Opipramol Abends aus.

11.02.2023 16:02 • x 1 #3138


Logo
Katinka, herzliche Glückwünsche zum Geburtstag .

13.02.2023 00:11 • x 1 #3139


tiggili
Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag

13.02.2023 04:04 • x 1 #3140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag