Pfeil rechts
1572

Karimma
Ich wünsche dir auch alles Gute zum Geburtstag

13.02.2023 06:50 • x 1 #3141


Katinka13
Vielen Dank, euch. Strickliesel nachträglich dir auch ein gutes neues Lebensjahr.
War in einer sehr stressigen Phase, Ct vom Abdomen, glücklicherweise ohne Befund. Und bei der Tochter meines Mannes ist alles finanziell und psychisch zusammengebrochen. Es ist sehr schwer, er hat alles verspielt und jetzt kaum Aufträge. Sie müssen aber weiter alle Kosten aufbringen, da muss jetzt mein Mann einspringen so viel er kann. Aber wie lange das so gehen kann ist fraglich. Psychische Unterstützung ist auch ständig bei uns gefragt.

13.02.2023 12:03 • #3142


A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


Katinka13
Gerade war auch wieder Stress, sie schickt mir von den Kindern ein Video zum Geburtstag, meldet sich aber nicht. Nirgends. Schließlich haben wir sie erreicht, sie war wieder am Boden und in Tränen aufgelöst.

13.02.2023 12:05 • #3143


S
@Katinka13 Danke , auch Dir alles Gute zum Geburtstag. und vor allem viieele gute Nerven.

13.02.2023 15:42 • #3144


S
Frage
ich habe am Wochenende auf einen Tipp hin über die 10Satz Methode gelesen. kennt das jemand und hat Erfahrungen damit gemacht ?

13.02.2023 15:44 • #3145


M
Katinka von mir auch herzlichen Glückwunsch und alles gute zum Geburtstag

14.02.2023 01:10 • x 1 #3146


Karimma
Zitat von Strickliesel:
Frage ich habe am Wochenende auf einen Tipp hin über die 10Satz Methode gelesen. kennt das jemand und hat Erfahrungen damit gemacht ?
ich habe leider von der Methode noch nie etwas gehört.

14.02.2023 08:14 • x 1 #3147


Logo
Keine Ahnung, hört sich aber seltsam an.

14.02.2023 11:30 • x 1 #3148


S
Die 10Satz Methode hat der Heilpraktiker, Klaus Bernhardt, neben anderen Methoden erfunden, und er wirbt damit, dass des DIE Methoden gegen Angst sind. Er wertet andere Therapiemethoden als veraltet ab, was mir schon sehr suspekt ist.
Bei der 10Satz Methode soll man Sätze bilden, wie ein angstfreies perfektes Leben aussehen würde und sich diese jeden Tag eintrichtern. Eine Art Selbstsuggestion also und nicht wirklich etwas neues. Ich habe die 10Satz Methode mal ein paar Tage ausprobiert, aber für mich war das nichts, war mir zu verkopft und ich hatte das Gefühl mich selbst zu verar...
Aber das ist nur meine Meinung, es kann ja einigen vielleicht helfen.

14.02.2023 12:17 • x 1 #3149


Katinka13
SO was ähnliches habe ich auch mal probiert mit positiven Affirmationen, ging mir genauso.

14.02.2023 12:49 • x 1 #3150


Logo
Beim fortgeschrittenen autogenem Training arbeitet man mit Mantras zur Selbstsuggestion.
Habe ich auch Mal gemacht.
Erfordert, dass man sich sehr konzentriert, fokussiert und zur Ruhe kommt.
Mehr aber auch nicht.
So ein Beispiel:
Mir geht es jeden Tag ein wenig besser.
Man muss wohl dran glauben, dass man sich selbst überzeugen kann.

14.02.2023 14:47 • x 1 #3151


S
Ich habe gerade mein erstes Sonnenbad für dieses Jahr auf Balkonia genommen. Sooo toll . Und die Meisen kundschaften schon den Nistkasten aus.
Es ist mit dem Frühling wie mit dem Kinderkriegen. Wenn man denkt, ich halte das jetzt nicht mehr aus, dann kommt Frühling bwz. Kind.

14.02.2023 15:16 • x 1 #3152


S
Zitat von Katinka13:
SO was ähnliches habe ich auch mal probiert mit positiven Affirmationen, ging mir genauso.

So einfach sind wir im Kopf leider nicht gestrickt, deshalb funktioniert positives Denken/Affirmationen in der Regel nicht oder vielleicht nur mal punktuell. Die Realität ist ja oft auch nicht positiv, bzw. man kann sich nun ja nicht alles schönreden und Leid und Trauer brauchen auch ihren Platz.
Ich denke ein realistischer Blick auf die Dinge kann aber schon dabei helfen, sich nicht in z.B. jeden Katastrophengedanken zu verrennen und stattdessen etwas Abstand zu den eigenen Gedanken zu bekommen.

14.02.2023 17:54 • #3153


Katinka13
Heute hat mein Mann große Herzuntersuchung, mit Halsaderschall etc. Ich mag Ärzte nicht mehr. Immer wieder. Sonst ist es hier neblig. Immer noch viel Stress mit der Tochter, wird wohl länger dauern, bis sich das konsolidiert wieder.
Mir geht es bis jetzt einigermaßen. Achte sehr was ich esse. Mache Morgengymnastik, Trockenbürsten etc. Dann Meditation. Versuche, jeden Tag dran zu bleiben. Dazu gibt es Tulsitee, Basilikum.

15.02.2023 09:37 • #3154


M
Hallo Katinka st bei deinem Mann alles in Ordnung?
Alle Achtung wie du das alles durchziehst da geht es dir bestimmt bald besser
LG manuu

15.02.2023 17:23 • #3155


Katinka13
Hallo manuu, ja es ist alles in Ordnung. Er ist also voll belastbar. Wie geht es dir? Er hat Krapfen nach dem Arzt mit gebracht. Und sich selbst eine Bratwurst genehmigt am Imbiss in der Nähe vom Arzt.

15.02.2023 18:45 • #3156


M
Danke der Nachfrage Katinka geht mir soweit ganz gut
Bin froh das es jetzt bald Sommer wird
Gotseidank ist bei deinem Mann alles in Ordnung da kommen wenigstens nicht noch mehr Probleme auf ihn zu er hat ja mit seiner Tochter schon genug Probleme
Ich wünsche dir einen schönen Tag
LG manuu

16.02.2023 09:00 • x 1 #3157

Sponsor-Mitgliedschaft

Katinka13
Wie geht es euch? Bei mir heute morgen wieder leichte Reizdarmsymptome. Morgen großes Familientreffen. Auch Beratung wegen der Tochter. Wir können das nicht allein tragen.

Feiert ihr den Fasching? Die Enkel gehen heute verkleidet. Als Schnecke und WIldkirschenelfe. Heute muss ich endlich neue Zahnarzttermine holen und nochmal einen Ultraschalltermin für Bauch.

17.02.2023 09:33 • x 1 #3158


M
Hallo Katinka nein Karneval feier ich nicht da hab ich nichts mit am Hut
Klar die Kinder wollen feiern habe ich als Kind auch gemacht
Oh je du Arme must wieder zum Zahnarzt hoffentlich nicht öfter
Ich bin dann im April auch wieder dran
Ich wünsche dir einen schönen Tag
LG manuu

17.02.2023 10:33 • x 1 #3159


Karimma
Wir wohnen zwar im Rheinland, sind aber absolut keine Karnevalisten.
Mein Mann und ich haben frei bis Aschermittwoch und machen uns so ein paar schöne Tage.

17.02.2023 11:04 • x 1 #3160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag