Pfeil rechts
1572

Katinka13
Sonst mein Mann ist an der Baustelle, wo sonst? Und ich mache mir jetzt was zu essen. Vollkornnudeln mit Gemüse. Apfelmus habe ich vorhin gemacht.

20.11.2022 13:18 • #2901


S
@Katinka13
Ich kenne das ja auch mit dem Darm, da bin ich hochsensibel und Störungen machen mich schnell verrückt/panisch. Leide aber ja auch schon seit einigen Jahren an Reizmagen/darm und habe damit auch einige schlimme Phasen hinter mir, was natürlich sehr prägend ist. Seit zwei Wochen mache ich nun täglich eine medizinische Bauchselbsthypnose.
Im besten Fall soll man nach einem Zyklus von drei Monaten Anwendung seine Magen/Darm Beschwerden langfristig loswerden. Zumindest sollen sie sich stark verringern. Die Hypnose soll auf tieferen Ebenen in die Darm/Hirnachse eingreifen und da regulierend wirken. Nach dem Motto die Hoffnung stirbt zuletzt probiere ich das jetzt mal aus.

20.11.2022 20:23 • x 1 #2902


A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


Katinka13
Hast du eine Cd? Das würde ich auch gerne versuchen, seit einigen Monaten kreist mein Leben um den Bauch. Ich hatte zig Ultraschalle, und ein paarmal Bereitschaftspraxis aus Angst vor Darmverschluss. Gestern habe ich so viel genommen, dass ich prompt Durchfall bekam. In der Praxis sagen sie jetzt, jetzt reicht es mal mit Untersuchungen. Ich habe eine Hypnotherapiecd Thema Bauch von Rekkas.

21.11.2022 09:38 • #2903


Katinka13
Bin heute ziemlich geschafft. Muss jetzt trotzdem loslegen.

21.11.2022 09:39 • #2904


S
reihe mich ein bei den Darm - geplagten



auch ich bin schnell am durchdrehen, wenn mein Bauch nicht so funktioniert wie er soll


ich habe die CD ( aber nur zeitweise ausprobiert) von Prof. Martin Storr: Darmhypnose, den Reizdarm dauerhaft beruhigen


https://www.amazon.de/Darmhypnose-Den-R...493sr=8-1

21.11.2022 12:24 • #2905


S

21.11.2022 12:27 • x 1 #2906


S
@Katinka13
Ja habe die CD die Strickliesel oben angegeben hat.

Große Veränderungen kann ich jetzt noch nicht feststellen, aber während ich die Hypnose mache, beginnt mein Bauch angenehm zu rumoren. Also es scheint ihm zumindest zu gefallen

21.11.2022 15:37 • #2907


S
@Katinka13 was mir noch eingefallen ist, meinem mann wurdd gegen seine verstopfung Movicol verordnet, kann man nach bedarf eknsetzen

du musstest doch Opipramol mal absetzen.
Wie ging es dir damals? Schlechter als jetzt?
Und warum nimmst du es wieder?
Ich finde leider nicht, wo du darüber berichtet hast.

Ich habe das Opipramol seit 3 Tagen abgesetzt, weil ich fürchterliches brennen im hals hatte
Hno arzt meinte kommt von einer gereizten speiseröhre
Mein gedanke dazu, kommt durch die Verstopfung die ich hatte, da wurde einfach alles blockiert

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll
Ich habe solche angst vor den möglichen Nebenwirkungen und mein innerenes will einfach keine psychopharmaka nehmen es ist zum k....

Meine neurologien rät mir zu einem stationären Aufenthalt, habe ich auch schon überlegt
Aber mit dem ganzen coronagedöns will ich das nicht , zudem habe ich angst , grosse probleme mit meinem Reizdarm zu bekommen, wenn ich das essen nicht vertrage.

Hoffentlich finde ich bald DIE Lösung für dieses problem.

21.11.2022 18:52 • x 1 #2908


SaraLinton
@Strickliesel warum hast du das opipramol abgesetzt? Weil du und dein Arzt davon ausgehen, dass davon das Brennen kommt?
Ich mache mir ehrlich gesagt null Gedanken ob irgendwas davon kommen könnte. Seit ich das nehme ist mein Leben wieder deutlich lebenswerter. Die ersten 2-3 Wochen waren halt nicht einfach

21.11.2022 18:58 • x 2 #2909


S
Zitat von Strickliesel:
Ich habe das Opipramol seit 3 Tagen abgesetzt, weil ich fürchterliches brennen im hals hatte
Hno arzt meinte kommt von einer gereizten speiseröhre

Sind dir die Tabletten vielleicht mal irgendwo im Hals stecken geblieben? Mir ist das paar mal passiert und das brannte dann auch so im Hals. Gerade die 25mg sind ja sehr klein und an der Bruchstelle manchmal etwas scharfkantig. Hattest du das Brennen auch bei den Tropfen?

21.11.2022 19:49 • #2910


S
Zitat von silberauge:
Sind dir die Tabletten vielleicht mal irgendwo im Hals stecken geblieben? Mir ist das paar mal passiert und das brannte dann auch so im Hals. Gerade die 25mg sind ja sehr klein und an der Bruchstelle manchmal etwas scharfkantig. Hattest du das Brennen auch bei den Tropfen?

Ne, bei den tropfen nicht
Vielleicht sollte ich wieder auf die tropfen umsteigen
Danke für den Tipp

21.11.2022 20:20 • #2911


S
Was aber auch hilft, ist die Tabletten während einer Mahlzeit zu nehmen und dazu genug zu trinken.

21.11.2022 20:28 • x 1 #2912


Katinka13
Mit dem Opipramol war es besser als ohne. Deutlich. Ich habe es halt durchgehalten. Das Brennen kenne ich, das kommt von so Bruchstellen, wenn man die Tablette in den Hals bekommt. Ich habe mir das auch schon mit der Klinik überlegt, aber in der Coronasituation traue ich mich nicht. Ich bekomme das mit dem Darm gerade nicht auf die Reihe und schlafe schlecht. Wenn ich einen starken inneren Widerstand habe, nützt mir ein Medikament auch nicht.

22.11.2022 09:39 • x 1 #2913


Tuffie1
Hallo ihr zwei,

Was ihr betreibt ,hört sich nicht gerade heilsam an . Tabletten absetzen dann mal wieder einnehmen . Ihr solltet das mit euren Ärzten absprechen . Sowas ist gefährlich .

22.11.2022 09:43 • x 1 #2914


S
Zitat von Katinka13:
Ich bekomme das mit dem Darm gerade nicht auf die Reihe und schlafe schlecht.

Waren deine Darmprobleme denn mit dem Opipramol besser? Bei mir beruhigt sich der Darm damit so halbwegs. Den Unterschied merke ich, wenn ich die Opi mal eine Woche nicht nehme. Ich habe mir jetzt nochmal die Probielle Pro-R Kapseln bestellt (Probiotika) Da hatte ich schon mal eine Kur mit gemacht, was die Beschwerden etwas gebessert hatte.

22.11.2022 11:15 • x 1 #2915


T
Ihr Lieben - momentan sind meine Ängste / Gedankenzwänge wieder ganz ganz schlimm.
Ich überlege auch hin her ob ich nochmal Opipramol nehme.
Hab das letzte mal vor 20 Jahren welche genommen,aber irgendwie macht auch das mir Angst.
Wie sind Eure Erfahrungen damit ?
Helfen sie wirklich auch bei solchen Gedankenzwängen oder eher bei Panikattacken ?
Einen schönen Tag Euch allen

22.11.2022 11:37 • #2916


Katinka13
Silberauge, ich habe auch schon Probiotika ausprobiert, hat dir das am besten geholfen?
Törtchen, sie machen mich ruhiger. Also Panik eskaliert nicht so, Gedankenzwänge habe ich trotzdem.

22.11.2022 13:59 • #2917

Sponsor-Mitgliedschaft

Katinka13
Silberauge, ich habe gestern mit der Darmhypnose angefangen. Jetzt mache ich sie wieder. Bin im Moment in einer Angstkrise, Jedes Ziehen am Körper irgendwo wird ein Problem. Fixiert auf Darm und Herz. Aber auch Auge und Schlaf.

22.11.2022 14:05 • #2918


Logo
Zum Brennen im Hals.
Ich muss meine Tablette Opipramol 100 mg auch halbieren.
Dazu verwende ich einen Tablettenteiler. Der ist zwar sehr scharf, aber trotzdem krümelt es ein wenig beim Schneiden.
Da ich gleich immer für 2 Wochen vorschneide, sind das schon etliche Krümelchen.
Da ich es nicht mag, wenn etwas verkommt, also Finger mit der Zunge nass machen, die Krümel dran und ab in den Mund.
Und das brennt da schon richtig und die Zunge wird etwas taub.

22.11.2022 14:48 • x 1 #2919


SaraLinton
@Logo danke für dir Vorwarnung. Werde mir jetzt auch so nen teiler holen und hätte es wie du gemacht.

22.11.2022 14:52 • x 1 #2920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag