App im Playstore
Pfeil rechts
1574

@SaraLinton
Es geht dir sicher bald besser und die Müdigkeit wird weniger. Wie Logo schon schrieb, gönn dir ein wenig Ruhe bei Müdigkeit. Es ist auch ein Zeichen deiner Erschöpfung, die letzte Zeit war ja ziemlich stressig bei dir. Wieviel mg Opi nimmst du denn jetzt?

Momentan drehe ich auch etwas am Rad. Mein Partner hat sich Corona eingefangen und mein Hals kratzt auch schon und habe gerade Angst davor mich zu testen. Habe auch etwas Angst um mein Schatzi da er Asthma hat. Aber er ist vollständig geimpft und ich hoffe es hilft.

A

Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3

@silberauge ich nehme jetzt 50-50-100.
Das mit der Ruhe tu ich mich schwer. Ich fühle mich dann so faul. Und ich hinterfrage dauernd ob ich hier rumliege, weil ich aus Vermeidung nichts machen kann oder weil es nichts zu tun gibt.

Ich bin z.b. jemand, der nicht unnötig auto fährt. Also habe ich schon immer hinterfragt, ob eine Fahrt sein muss oder ob ich sie mit was verbinden kann. Gerade ist es dann oft so, dass ich quasi irgendwo hin will, weil ich sehen will, ob ich es schaffe. Die Fahrt betrachte ich aber als unnötig. Dsnn lasse ich es und frage mich, ob ich es jetzt aus Angst als unnötig betrachte oder es auch so gesehen hätte, wenn ich keine Angst hätte. Also ich denke quasi noch dauernd zuviel.

Wegen Corona: ich hab im Bekanntenkreis einige Asthmatiker die Corona hatten. Und es war bei niemandem dramatisch. Ich selbst hatte es ja auch. Und es war echt nicht so schlimm. Hören und lesen tut man nur immer die schlimmsten. Gute Besserung!

Zitat von SaraLinton:
Das mit der Ruhe tu ich mich schwer. Ich fühle mich dann so faul. Und ich hinterfrage dauernd ob ich hier rumliege, weil ich aus Vermeidung nichts machen kann oder weil es nichts zu tun gibt.

Das wird ein Knackpunkt sein, warum du in diese Stressspiralen reinkommst. Du könntest dir z.B. drei mal täglich ganz bewusst 10 bis 20 Minuten Ruhe gönnen, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben. Du kannst dabei lernen die negativen Gedanken die dabei auftauchen einfach vorbeiziehen zu lassen. Mach dir klar es sind nur Gedanken und hier geht es um dich und deine Gesundheit.

Danke für die Genesungswünsche

Schade Strickliesel ich dachte du hast Geburtstag da alle dir gratuliert haben

@Tuffie1 bitte gerne

und NEIN ich habe heute keinen Geburtstag

@manuu1963 ja, finde ich auch

aber leider muss ich noch warten, um 1 Jahr älter zu werden.

ABER NOCH AN ALLE GRATULANTEN

ich war so überwältigt, als ich es gelesen habe, dass ich mich noch garnicht richtig beii ALLEN bedankt habe.

das möchte ich hiermit tun.

PS: in einem halten Jahr könnt ihr es gerne wiederholen.

@SaraLinton
Ich bin z.b. jemand, der nicht unnötig auto fährt. Also habe ich schon immer hinterfragt, ob eine Fahrt sein muss oder ob ich sie mit was verbinden kann. Gerade ist es dann oft so, dass ich quasi irgendwo hin will, weil ich sehen will, ob ich es schaffe. Die Fahrt betrachte ich aber als unnötig. Dsnn lasse ich es und frage mich, ob ich es jetzt aus Angst als unnötig betrachte oder es auch so gesehen hätte, wenn ich keine Angst hätte. Also ich denke quasi noch dauernd zuviel.

diese Aussage könnte von mir sein.

ich bin einfach verzweifelt. Deswegen ziehe ich es durch
das kann ich verstehen.

hast Du mal über eine REHA, weg von zu Hause nachgedacht ? das würde dir bestimmt helfen, vielleicht sogar mehr als nur Tabletten.

wenn ich so zurück denke, hätte mir eine Reha, als ich noch arbeiten war , sehr geholfen. Aber aus zu viel Veranwortungsbewusstsein und der Angst, wenn ich weg bin, bricht der Laden zusammen, habe ich es nicht gemacht.

Sarah, mach nicht den gleichen Fehler. Dnek jetzt mal nur an Dich und daran, dass es dir gut gehen soll.

@silberauge die Impfungen helfen ganz bestimmt.
ich hatte gerade letztens ein Arztgespräch, wegen einer, bei mir möglichen 5(!) Imfpung. ( zu der ich eigentlich keine Lust habe) und er meinte, das derzeit kaum einer noch schwer erkrankt.

wie bist du geimpft ?

@Strickliesel das ist lieb gemeint mit der Reha, aber ich will das einfach nicht. Ich wollte auch nie eine Mutter-kind-kur, wo jeder immer scharf drauf war. Mich stresst der Gedanke an volle Speisesäle, feste Zeiten für alles und diese Einrichtungen an sich.
Ich fühle mich daheim sehr wohl. Und das einzige was mir momentan Stress bereitet ist wirklich der Gedanke an meine Kollegin. Ich möchte wieder in meinen Job zurück. Und ich kann sie nicht ändern. Also muss ich an mir arbeiten, wie ich damit umgehen.

Mir geht es ähnlich. Zuhause bin ich glücklich, der Gedanke bei der Reha mit vielen Menschen zusammen zu sein und nicht das machen zu können was man gerade will.....bereitet mir Magenschmerzen. Aber ich will genau daran arbeiten. Genau das ist meine Problematik. Raus aus der Komfortzone. Eine ambulante Rehabilitation wäre für mich sicher leichter, aber vermutlich auch weniger effektiv. Ich will das jetzt schaffen.

Mein Mann ist gerade positiv getestet worden. Ich drehe hier gerade durch.

@Karimma warum drehst du durch? Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wirst du auch eine Erkältung bekommen. Bleib ruhig.

@silberauge bei dir was neues? Positiv?

Zitat von SaraLinton:
@Karimma warum drehst du durch? Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wirst du auch eine Erkältung bekommen. Bleib ruhig. @silberauge bei dir was neues? ...

Mein Mann ist Risiko Patient und ich habe mehr Angst um ihn als um mich.

@Karimma okay, das kann ich verstehen. Aber versuch ruhig zu bleiben. Es ändert nichts. Ich persönlich bin ja für Metavirulent. Das hatte ich auch bei meiner Corona-Erkrankung genommen. Ansonsten wirklich viel Ruhe.

Ich hab heute Nacht gut geschlafen. Klar, wusste, dass ich heute ausschlafen kann.
Heute regnet es. Mein Mann ist mit Kind 1 unterwegs. Da fällt es mir jetzt nicht schwer ins Bett zu liegen und zu lesen. Okay, es tut mir leid, dass ich ihm den Einkauf im kaufland nicht abnehmen kann....

@SaraLinton es tut mir leid, dass ich ihm den Einkauf im kaufland nicht abnehmen kann.

warum denn ? Du musst doch nicht immer alles erledigen , oder ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Karimma drück Euch die Daumen, dass alles bald schnell vorbei ist.

Danke. Der Test in der Apotheke war auch noch positiv. Das Ergebnis für den PCR Test dauert noch etwas.

@Strickliesel ich weiss, aber gerade hab ich das Gefühl als würde ich nichts machen. Klar, immer wieder kleine Einkäufe. Aber vorher hätte ich das Bett mit dem Kind gekauft, wäre ich zu Kaufland.

Es ist halt immer ein Unterschied ob man was nicht kann oder einfach nur nicht machen will

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore