App im Playstore
Pfeil rechts
1574

Zitat von SaraLinton:

bei dir was neues? Positiv?

Ja leider und mir geht es auch sehr bescheiden. Habe einen sehr schmerzhaften Husten, habt ihr vielleicht mal paar Tipps, wie ich das gelöst bekomme?

@silberauge gute Besserung ich bin noch negativ, habe aber auch Husten, Halsschmerzen und Schüttelfrost. Denke, dass es morgen auch positiv sein wird.
Mit dem Husten und den Schmerzen habe ich auch zu kämpfen. Falls jemand eine Idee hat? Ich versuche es mit Tee und Zwiebelhustensaft. Hat sonst immer geholfen. Aber diese Nacht habe ich vor lauter Husten fast nicht geschlafen.

A

Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3

@Karimma und @silberauge erstmal gute Besserung.
Mir half es tagsüber immer mit Thymiantee und Honig. Einfach ständig trinken. Nachts hab ich sedutussin genommen. Vor Jahren hatte ich mal so schlimmen Husten. Da verschrieb mir der Arzt Paracodin.
Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell besser wird

Ich bin jetzt auch positiv.

@Karimma das tut mir leid. Aber Ruh dich einfach aus und nimm die üblichen Mittelchen gegen Erkältung. Bei mir hat auch Kind 1 Halsschmerzen und schnupfen. Noch negativ.

Ich habe aktuell noch eine Krankmeldung, bin aber heute morgen ins Büro gefahren um was kleines zu erledigen. War als Konfrontation gedacht und hat echt gut geklappt, vorallem weil ich sogar schon 7:50 Uhr los bin

@ Silberauge und Karimma
gute Besserung !

Wollt ihr nicht beim Arzt nachfragen ?

hier ist auch rundum Corona
bisher haben mein Mann und ich es geschafft , uns nicht zu infizieren, mal sehen, wie lang das noch anhält.

mir geht es seit dem Wochenende echt bescheiden, Herzrpobleme
Freitag Termin beim Kardiologen

ich hab Angst

Gute Besserung

Meine Ärztin hat sich am Donnerstag selbst mit Corona angesteckt und ihr Freund hat es seit Samstag.

Hallo Silberauge mir hilft immer am besten Spitzwegerich Hustensaft
Den gibt es auch bei Rossmann zu kaufen ist da nicht ganz so teuer wie in der apotheke

Hallo,Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Achtsamkeit. Der Körper braucht jetzt Ruhe um sich zu erholen . Alles was bis jetzt in eurem Leben geschehen ist , seht es mit Akzeptanz auch jetzt in dieser Stunde. Vertraut auf dass auf das Leben , ihr wurdet bis jetzt durchs Leben getragen, egal in welcher Situation wir gerade waren . Das Herz wird weicher ,wenn man mit Akzeptanz lebt Der Atem geht tiefer ,der Herzschlag wird ruhiger . Das Leben vertrauen auch mit corona oder Depressionen oder Angststörungen. Es ist die göttliche Kraft , die uns trägt ,einiges können wir beeinflussen, Kontrolliert Leben wir können das auch ein ganzes Leben lang leben ,kontrolliert nur es kostet sehr viel Kraft. Diese Kraft benötigen wir für uns für unseren Körper, wenn er mal krank geworden ist . Wir können das Schicksal nicht kontrollieren, es wurde auch nicht geschrieben, dass Schicksal ist einfach da , es ist dass Leben. Das Leben ist ein Geschenk wir alle Lebewesen auf dieser Erde haben einen funken göttliches in uns, geht zum Ursprung zurück dann wird das göttliche wieder erscheinen. Akzeptanz.

LG

Ich habe mir jetzt für den Husten ein Rezept gebraut, was mir mal eine Krankenschwester empfohlen hat. Zwiebeln kleinschneiden, in gaaanz wenig Wasser kurz aufkochen. Durch ein Sieb laufen lassen. Den Sud mit einem dicken Löffel Honig verrühren. Nach Bedarf immer wieder einnehmen. Das hilft ganz gut. Die heißen Zwiebeln in ein Tuch einrollen und auf die Brust legen.
Sowohl Zwiebeln als auch Honig wirken antibakteriell und antiviral.
Es schmeckt ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber es wirkt.
Ich habe jetzt mittlerweile mehr mit Halsschmerzen zu kämpfen.

Hallo,

Heute war icj nach 2jahren Pause, ehrenamtlich als lesepatin wieder vor Ort in einer neuen Grundschule tätig. Das tut mir sehr gut . Hat mir diese Aufgabe gefällt ,

@Karimma das ist Zwiebelsaft, den haben wir als Kinder immer bekommen, wenn wir krank waren. Ist ekelhaft, scheint aber zu wirken.
Gute Besserung

@Tuffie1 lesepatin war ich früher auch. Hatte dann aber aufgehört. Ich hatte damals Differenzen mit der schulleitung und alle Ehrenämter niedergelegt. Dazu kam, dass ich oft Schwindel in den Lesezeiten hatte

Zitat von Gaulin:
@Karimma das ist Zwiebelsaft, den haben wir als Kinder immer bekommen, wenn wir krank waren. Ist ekelhaft, scheint aber zu wirken. Gute Besserung ...

Genau. Die Krankenschwester hat das auch immer für ihre Kinder gemacht.

Ich hab mir das auch bei jeder Erkältung gemacht. Husten wurde nicht wirklich besser, aber Brechreiz kam dazu

Mir hat es immer geholfen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zwiebelsaft, kenne ich auch, nur bisschen anderes Rezept:
Zwiebel Kleinschneiden mit Honig/ braunem Kandis in ein Schraubglas, über nacht stehen lassen und am nächsten Tag sirup löffeln.

hiflt echt

Also bei mir ist heute der fünfte Tag der Coronainfektion und langsam habe ich die Faxen auch dicke. Nachdem es mit dem Husten etwas besser wurde bzw. er sich langsam löst, kommen jetzt noch Halsschmerzen dazu, als hätte ich Rasierklingen verschluckt. Essen ist gerade eine Qual, aber Appetit ist eh kaum vorhanden. Dadurch werde ich aber auch immer schlapper und meine Stimmung befindet sich gerade im Sinkflug.

Bild nur für Mitglieder

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore