App im Playstore
Pfeil rechts
1574

@SaraLinton
ich lebe noch
geht mir gerade nicht so prickelnd, fühle mich irgendwie krank, müde und kaputt
haben Urlaub wegen Erkältung meinerseits, angekündigtem Daueregen mit Kälte abgebrochen. und meine Tochter hatte uns im Urlaub angerufen, sie habe einen Blechschaden am Auto verursacht und bräuchte unsere Hilfe ( Auto ist auf meinen Mann zugelassen. )
das hat mir dann den Rest gegeben.

und habe ich Sorge wegen dem bevorstehenden Winter mit all seinen Problemen

Frage an die Runde :
was macht ihr , um mit den aktuellen Themen/Problemen klar zu kommen ?

ich habe ziemlich lange alles verdrängen können. Aber irgendwie hat der lange , heisse und für mich sehr anstregende Sommer meine Kräfte und Reserven aufgebraucht. das kleinste Problem droht mich umzu werfen.
war deswegen heute Morgen in der Sprechtsunde, meiner Ärztin für Psychotherapie, sie riet mir, mindestens 2x wöchentlich Ausdauertraining, 2x irgendeine Entspannungsübung und mir was gutes tun.
das werde ich jetzt versuchen.

A

Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3

Ich schaue nach wie vor wenig Nachrichten, weil mich das alles nur aufregt und mir ansonsten nicht weiterhilft. Habe ein kleines Notfallpacket für den Winter gepackt, darin befindet sich mein Daunenschlafsack (geht bis minus 10 Grad), zwei Heizgeräte, Gaskartuschen für Campingkocher, diverse Kerzen und einen Vorrat an haltbaren Lebensmitteln. Also mich beruhigt das irgendwie. Erfrieren und verhungern werde ich so schnell nicht

Ha!Lo Silberauge da hast du wirklich gut vorgesorgt Der bevorstehende Winter macht mir auch angst

Hallo,

Alles neue macht Angst. Ich verstricke mich nicht weiter gedanklich in ,oh je der Winter kommt ,Gedanken. Im Sommer heißt es ohje der Sommer kommt und im Winter ohje der Winter . Wo bliebt da die Lebensfreude? Niemand geht's einem gut mot solchen Gedanken. Ich kneife meine po backen zusammen ,oh ok ,entspanne aber auch ,sonst gibst Zerrung und dann klappt es schon auch mit weniger Heizung und weniger Kalorien. Einheimisches Gemüse, Obst, Kartoffeln, sind sowieso effektiv besonders im Winter das vitamin c Gemüse, bringt es auf dem Tisch.

Ich bin so mit mir selbst beschäftigt, dass ich mir aktuell über heizen etc keine Gedanken mache.

Hatte heute einen Horrortag. So schlimm hatte mich gefühlt noch keine PA erwischt. War kurz davor den RTW zu rufen.

Donnerstag hab ich Termin zur Blutabnahme wegen der schilddrüse. Irgendwie wäre ich inzwischen froh, wenn sie der Auslöser wäre.
Werde den restlichen Monat krank geschrieben

Oh Sarah, dass tut mir leid . Was zieht dich zur Zeit so runter ? Kannst du etwas dagegen unternehmen?

Eigentlich weiss ich es nicht.
Bin mir nicht sicher ob es sich nicht über lange aufgebaut hat. Oder eben doch die Schilddrüse diesmal

Was würdest du deiner besten Freundin raten ?

@Tuffie1 gute Frage. Wahrscheinlich würde ich ihr sagen, dass sie die Schilddrüse mal checken soll wenn es sie beruhigt und wenn da alles okay ist, dann zur Ruhe kommen.

Selbst habe ich total schlechtes Gewissen wegen der Krankmeldung, würde meiner Freundin aber sagen, dass sie an erster Stelle steht und die Firma warten kann.

Meine Ärztin sagt ja ich soll mal zum Kardiologen, sie glaubt aber nicht dass da was ist. Termin hab ich erst im März bekommen

@Strickliesel das hört sich nicht gut an. Drücke dir die Daumen, dass der Schaden nicht zu schlimm ist.

@SaraLinton ich drücke dich ganz fest. Vielleicht liegt es an der Jahreszeit, an der ganzen Situation in der Welt gerade, keine Ahnung.

Mir geht es seit Tagen auch schlecht . Zahnbeschwerden durch mein Knirschen, Schiene durchgebissen, innere Unruhe, Schlafstörungen, Darmbeschwerden unten links mit Schmerzen, mein Lichen sclerosus macht sich wieder bemerkbar. Heute war ich kurz davor gar nicht erst zur Arbeit zu fahren. Meine Kollegin ist nur morgens da und ich nachmittags. Die andere Kollegin nur morgens ein paar Stunden in der Wiedereingliederung. Also kann ich nicht ausfallen. Die Stimmung bei mir ist gekippt seit meine Kollegin in der Eingliederung ist. Ich sehe sie gar nicht, aber ich bekomme Zettel geschrieben was ihr nicht passt. Und ich Idiot hatte am ersten Tag Schokolade für sie hingestellt und einen kleinen Brief, nach so langer Krankheit. Nicht mal ein Danke habe ich bekommen.
Ich habe Angst vor der Rehabilitation aber ich hoffe das es schnell geht und dann werde ich schauen ob ich noch einen anderen Job finde.

@Karimma es kostet mich gerade ziemlich Überwindung mich krank schreiben zu lassen. Aber die Arbeit ist mir einfach zuviel. Ja ich arbeite flexibel und eigentlich nicht viel. Aber ich kann gerade nicht hin. Und ja...ich vermeide...ja das ist nicht gut. Aber ich bin fertig. Es war sooo schlimm heute.
Im Augenblick bin ich absolut überzeugt dass die Schilddrüse schuld ist.

Das mit der Schilddrüse kann schon sein. Eventuell Hashimoto? Das geht ja ziemlich auf die Psyche. Drücke dir die Daumen dass man die Ursache findet.

@Karimma ja das hat mir google auch vorgeschlagen. Hab die Schilddrüse all die Jahre immer im Verdacht gehabt und daher regelmäßig checken lassen. Doc macht aber nur tsh und wenn der gut ist, dann ist es erledigt. Der schaut nicht weiter.

Eine Kollegin hatte jahrelang Hashimoto unentdeckt. Letztes Jahr hat man es endlich diagnostiziert. Es geht ihr jetzt ganz gut. Vorher war sie immer panisch, hatte Ängste, oft Migräne und etliche Probleme.
Ich frage mich manchmal echt, wieso man als Patient den Ärzten die Diagnose selbst liefern muss. Siehe meine alte Hausärztin, die meinen Durchfall auf Psyche gesetzt hat.

Sara, sage deiner besten Freundin, dass sie krank ist sie hat eine krankschreibung bekommen , sie darf sich schonen und zur ruhe kommen , sie darf sich etwas gutes tun ... und wünsche deiner besten Freundin, gute Besserung, nehme dich im Arm und gebe dir selbstliebe, Mitgefühl,
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Karimma an hashimoto denke ich auch. Da ist der TSH ja oft normal. Ich hoffe jetzt mal, dass ich es morgen zur Blutabnahme schaffe und Montag schaut meine Freundin dann nach dem Ergebnis. Irgendwie hoffe ich echt, dass der Wert zu hoch ist und da ne lösung liegt. Auch wenn ich Angst habe, dass die Schilddrüse raus muss.

@Tuffie1 Dankeschön. Habe mich jetzt für die Krankmeldung entschieden

Bin gestern sehr früh eingeschlafen aber hab unruhig geschlafen. Als mein Mann aufgestanden ist ging das Gedankenkarusell los und die Angst. Bin jetzt vor den TV. In 2 Stunden ist das Haus leer....dann möchte ich nochmal ins Bett

Gute Besserung wünsche ich dir .

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore