App im Playstore
Pfeil rechts
1574

Hallo Sarah,

Grübeln sich dauernd hinterfragen, verspannt den Körper sehr . Deine Gedanken bestimmen wie du dich fühlst. Du bist zur Zeit zu sehr koofbelastet . Du möchtest alles kontrollieren. Das spannt an . Verursacht Schwindel etc. Hast du schon probiert mit einer kleinen Meditation? So ,einpaar Sekunden bewirkt sehr viel heilaames in deinen Gedanken. Wenn du möchtest und mehr darüber erfahren möchtest kannst du es mir hier gerne schreiben, ich setze mich seit Jahren mit Achtsamkeit auseinander.

@Tuffie1 ja, ich mache hier jeden Tag bewusst Atemübungen. Aber du hast recht, mein Kopf arbeitet nonstop und ich warte schon immer auf den Schwindel

A

Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3

Tiggili ?

@silberauge ich hätte eine Frage an Dich:
machst Du deine Achtsamkeitsübungen immer zu einem bestimmten Zeitpunkt ?
was ist besser morgens oder abends ?
ich habe meine AchtsamkeitsCD , die ich schon ewig habe, mal wieder rausgekramt.

Mir kommen da so einige Verhaltensweisen sehr bekannt vor.
Bei mir begann ja alles mit einer sozialen Phobie, entwickelte sich dann weiter schlussendlich zu einer generalisierten Angststörung.

Zitat von Logo:
Mir kommen da so einige Verhaltensweisen sehr bekannt vor. Bei mir begann ja alles mit einer sozialen Phobie, entwickelte sich dann weiter ...

Ich habe das vorhin ja nachgelesen. Manche Dinge passen tatsächlich. Eben waren wir in einer Stadt shoppen. Anfangs ging es super. Irgendwann wurde es mir zuviel. So viele Leute, die ganzen Läden etc.
Sind dann etwas außerhalb an eine Eisdiele, Eis geholt und am Fluss gegessen. An dem entlang dann gelaufen. Da ging es mir besser. Danach sogar entspannt im Supermarkt gewesen.

Zitat von Strickliesel:
machst Du deine Achtsamkeitsübungen immer zu einem bestimmten Zeitpunkt ?
was ist besser morgens oder abends ?

Ich mache das so, wie es in meinen Zeitplan passt. Meistens am frühen Abend, manchmal aber auch Mittags. Und ich sitze meistens, auch beim Bodyscan, da ich im Liegen ziemlich schnell wegdämmere.

Zitat von Strickliesel:
@manuu1963 ich war beim Arzt, alles gecheckt + EKG, alles völlig normal kann in urlaub fahren. schlafe aber erst noch drüber.zumal lt. prognose, ...

Wo soll es den hin gehen in de Urlaub
Ich würde fahren. Raus aus dem Alltag
Tut dir bestimmt gut

@Cornelie ins allgäu, oberstdorf

Strickliesl: unverändert sch.. Sitze 24/7 in meinem Sessel und mein Mann muss überall mit weil ich Angst habe, wieder zu fallen und meine Beine auch nicht mehr wollen. Schmerzen gehen.

Zitat von Strickliesel:
@Cornelie ins allgäu, oberstdorf

Oberstdorf ist sehr schön. Los hin

@tiggili drück dich mal ganz fest !

@Strickliesel: Oberstdorf und drumherum ist echt toll. Und du bist im Deutschland. Medizinisch also super versorgt.

@tiggili das tut mir total leid...ich drück dich mal

Heute lungere ich auch nur in der Unterkunft herum. Immer wieder Pool, aber sonst hab ich das Gefühl total wackelig zu sein. Denke ständig daran, dass es Samstag heim geht und was dort alles wieder auf mich zukommt

FRUST
Ich glaube @Logo du liegst nicht falsch mit Sozialphobie. War heute morgen in 3 Läden einkaufen....zwar angespannt, aber es ging ganz gut. Sind dann heute mittag zu einer kleinen Wanderung los. Damit hatte ich den ganzen Urlaub keine Probleme. Dann im Restaurant angekommen, Terrasse, ziemlich voll....es ging ziemlich schnell los mit Unruhe. Hab dann den Hund geschnappt und bin raus....grosser Fehler....ich hab es nicht mehr rein geschafft. Puls blieb erhöht, aber draußen war es okay....nur der Gedanke rein zu müssen (Familie hatte für mich bestellt) machte mich fertig. Irgendwann kam mein mann, war ziemlich angefressen. Mein Sohn brachte mir dann meinen Kuchen raus. Danach sind wir noch gelaufen....wackelig, aber es ging. Ich bin einfach nur so extrem fertig, weil mein Mann unsere Tochter gesagt hat, dass mit mir nix mehr geht. Dabei hab ich diesen Urlaub alles mit gemacht was er wollte. Lediglich mit Ruhetagen dazwischen

Ach Mensch Sarah das tut mir aber leid das dein Urlaub so blöd verläuft
Aber das kenne ich auch mein Mann hat auch kein Verständnis für mich wenn ich so einen Schwindel habe und nicht in den Laden gehen will Am besten schaffe ich es wenn ich immer eine Fluchtmöglichkeit habe

@SaraLinton das tut mir Leid für dich. Drück dich mal
Aber dass dein Mann so mit deiner Tochter redet, ist nicht ok.
Vielleicht solltest du künftig mal echt versuchen, nur das zu tun, was du willst und was dir guttut, und alles andere links liegen lassen, auch wenn es schwer fällt

Zitat von SaraLinton:
Sozialphobie

Zitat von manuu1963:
Am besten schaffe ich es wenn ich immer eine Fluchtmöglichkeit habe

Das passiert meist nur, wenn es einem nicht egal ist, was andere von einem denken/halten. Das ist gut therapierbar. Manchmal verliert sich das auch, je älter man wird. Aber darauf würde ich nicht warten.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@manuu1963 eigentlich kann ich nicht sagen, dass der ganze Urlaub blöd verlaufen ist. Er war definitiv nicht so wir immer, aber im Grunde bis auf ein paar Momente und halt heute schön.

@Strickliesel ja ich finde das auch nicht toll, bin aber froh, dass meine Tochter mit mir darüber geredet hat.

Hab jetzt auch meinen Mann nochmal drauf angesprochen. Er versucht es ja zu verstehen, kann es aber halt nicht wirklich. Könnte ich wohl auch nicht...Mist ja schon lächerlich nicht ins Restaurant zu können. Er meint immer Hilfe holen....aber im Grunde weiss ich alles, bekomme es nur gerade nicht hin.
Ich hab jetzt schon Angst vor nächster Woche und das Koofkino läuft....Morgen früh geht es heim

Naja, ich denke auch m,du solltest mal nerichtige Therapie machen, das früherit der Ergotherapeutin fand ich bissi kurios, hier wäre ich sogar für Verhaltensthetapie, da muss es doch einen Platz geben.
Alles Liebe

@tiggili ich war ja dazwischen dann mal bei einer Verhaltenstherapie, aber die hat eigentlich noch weniger als die Ergo gemacht. Die Ergo ist ja bewusst mit mir in Situationen rein gegangen. Hat mir gezielt Aufgaben und Tips gegeben, wie ich mit Situationen umgehen kann/soll.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore