App im Playstore
Pfeil rechts
1574

Am Freitag habe ich meinen gutachtertermin, der Termin findet in einer benachbarten Stadt statt. Ich bekomme sofort paniksymptome wenn ich daran denke .. ich habe solch große Angst... meine Bekannte hat sich gestern bei nir telefonisch gemeldet also Rückantwort gegeben . Ihr geht's soweit gut hat op und reha gut überstanden. Das freut mich für ihr. Ich habe das Gefühl das sie sich verausgabt was ihre Kräfte betreffen sie sagt es auch in jedem Gespräch. Ohr mann macht ihr Leben schwer ,er hat Demenz und sie über alles verantwortlich... will sich aber nicht helfen lassen und ändern auch nicjt nicht.
Ich kann nicjt mehr ... immer höre ich nur wie stark doch andere sind etc... und wenn ich qas vorschlagen dann wird sofort abgewunken , ach ich habe sowieso kein Recht..

Also so richtig steige ich durch die Sache mit deinem Bruder nicht durch. Auf der einen Seite schreibst du ständig dass er nicht mit dir redet, no contact und so, auf der anderen Seite kommen jetzt ständig Mails von ihm und du reisst dir den Hintern auf? Irgendwas stimmt hier nicht.
Ausserdem gibt es eine Hebamme und ich hab keine Ahnung warum du dich da überall einmischt?! Vorallem wo er doch anscheinend immer so böse und abweisend zu dir ist.

A

Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3

Mein mann kann das glaub auch nicht mehr hören. Er macht hauptsächlich sein eigenes Ding. So wirklich reden klappt leider auch nicht.

Ja, genauso kann man es beschreiben...

@silberauge Ich schwöre ja auf Meditation/Achtsamkeit, das hilft mir bislang am besten,

übst du dich noch in Achtsamkeit?

ich versuche jeden Tag wenigstens ein biosschen achtsam zu sein, bei den Dingen, die ich tue
aber es ist schwer

Ja ich bin immer noch dabei, mache die Praxis drei bis fünf mal die Woche. Je mehr ich übe, umso einfacher wird es. Die inneren Widerstände dagegen werden weniger und ich freue mich oft richtig auf meine 30 Minuten Praxis. Und wenn ich gar keine Lust habe, mache ich es trotzdem, genauso wie Zähneputzen. Gut ist, dass ich einmal in der Woche an einer Gruppe teilnehmen kann, was mir hilft am Ball zu bleiben. Es ist auch eine Frage der Prioritäten. Ich habe die Meditationspraxis ganz oben auf die Liste gesetzt.

@silberauge super
Freut mich für dich

ich brauche dringend Rat:
demnächst soll es 1 Woche in Urlaub gehen. bisher dachte ich, das kriegst du hin.
jetzt hatte ich gestern vor dem Zubettgehen wie aus dem Nichts Schwindel, leichte Übelkeit und Kopfschmerzen, Dachte, das wird das Wetter sein. in der Nacht nochmal das gleiche und zack war die Panik da, es kündigt sich ein Schlaganfall an.
die Ärztin in der Bereitschaftszentrale meinte, nein, aber beobachten und Montag zum hausarzt. jetzt schiebe ich voll die Panik wegen dem urlaub, soll ich fahren oder nicht ? Hilfe dabei von meinem Mann kann ich leider nicht erwarten,
als ich ihm meine Gedanken mitteilte, und meinte, er solle evtl. allein fahren, hat er nur die Schultern gezuckt.
was mach ich Bloss?

@Strickliesel du weisst ja, dass ich das gerade auch durch habe. Jetzt sind wir seit einer Woche hier und ausser dem doofen Ausschlag geht es mir echt gut. Bis heute. Aber ich bin froh hier zu sein.
Es tut mir zwar leid, dass es anders läuft als sonst, weil ich verhältnismäßig viel in der Wohnung bin und lese. Aber das tut mir gut. Mein Mann zieht dann halt oft alleine los, aber da er geocaching macht stand ich da oft nur dumm rum und es nervte mich

Strickliesel wann fährst du denn genau in Urlaub sonst geh doch Montag erstmal zu deinem Hausarzt vielleicht geht es dir bis dahin wieder besser
Ich hatte schon einen Schlaganfall und der hat mich plötzlich nachts erwischt
Hast du denn auch Lähmungserscheinungen
Ich wünsche dir gute Besserung und nach dich nicht zu verrueckt

@manuu1963 in einer woche wär es soweit
Nein, lähmungserscheinungen habe ich nicht, nur kopfdruck
Werde montag zum hausarzt gehen

Kannst du Nebenwirkungen vom doxepin ausschließen. Gerade Kopfweh und Unruhe könnten damit zusammen hängen.

@Strickliesel hoffentlich geht es dir schon wieder etwas besser. Ich glaube jetzt nicht, dass es ein Schlaganfall ist, sonst hättest du mittlerweile sicher Lähmungserscheinungen oder andere neurologische Probleme.
Für mich klingt es sehr nach Panik wegen des Urlaubs. Kann es sein, dass du nicht so gerne wegfahren möchtest und dein Mann zeigt ja auch wenig Verständnis. Das erinnert mich an meine Phasen vor Urlauben. Ich habe dann auch alle möglichen Symptome und meinen Mann nervt es ungemein. Er hört mir gar nicht mehr zu und ich habe noch mehr Angst, dass es mir im Urlaub schlecht geht und niemand da ist, die Ärzte unbekannt sind und so weiter. Ich habe auch am Urlaubsort immer mit Heimweh und Panikattacken zu kämpfen. Mir geht es dann von Tag zu Tag besser, je näher die Rückreise naht. Und obwohl ich Auto fahren hasse, ist die Rückfahrt immer besser als die Hinfahrt.
Und irgendwie klingt es wie gesagt ähnlich bei dir. Eine Lösung habe ich allerdings nicht. Mir hilft in der letzten Zeit Autogenes Training etwas.
Drücke dir die Daumen, dass es bald besser geht.

@Katinka13 daran habe ich auch schon gedacht und sie jetzt weggelassen.

@Karimma da könntest du Recht haben

Ich habe den Beipackzettel durchgelesen, könnte schon sein. Als ich angefangen habe, vor vielen Jahren mit Trimipramin, hatte ich auch so komische Gefühle im Kopf und im Körper.

Dann hast du noch eine Woche Zeit um deine Beschwerden mit deinem Hausarzt abzuklären
Wo geht's im Urlaub denn hin?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ha!lo Strickliesel ja geh morgen auf jeden Fall zum Arzt
Nur Kopfdruck hört sich aber nicht nach Schlaganfall an
Ich wünsche dir viel Glück morgen beim arzt

Oh, wie schön. Das Allgäu ist in wirklich herrlich. Und ich fände es schon beruhigend, dass euer Urlaub in Deutschland ist. Da sind überall gute Ärzte und du kannst dich verständigen. Alles wird gut.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore