App im Playstore
Pfeil rechts
1574

In meinem Kopf schwirren Gedanken herum ,die aus purer Kritik bestehen, wie kann ich jetzt die tauben verhungern lassen ,ich bin schlimm etc... das ist Kräfte zerrend

Ich fühle und denke mich immer in alle Tiere hinein… deshalb bin ich auch schon mit 19 Ovo-Lacto-Vegetarier geworden. Kann nicht einmal Mücken töten… stattdessen "muß" ich z.B. auch jeden Tag Insekten retten - hab schon als Kind Regenwürmer und Schnecken vom Fußweg aufgehoben und ins Gras gesetzt, damit sie nicht zertreten werden; Ameisen, Fliegen, Hummeln, Wespen, Bienen (keine hat mich je gestochen, obwohl ich sie immer direkt auf meine Finger/Hände nehme) aus Wasser gerettet, ihnen Marmelade oder Honig "zur Stärkung angeboten"; Spinnen finde ich zwar total spooky, aber ich fange alle Insekten in der Wohnung mit Glas und Pappe ein, dann setze ich sie raus. Das alles artet teilweise echt in Stress aus, aber andererseits ist es doch schön, wenn man ein Lebewesen retten kann. Nur bei Zecken hört meine Tier-Empathie auf…

A

Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3

Ich kann dich gut verstehen kann auch kein Tier töten bringe auch alle fliegen Käfer und sowas mit Glas und Pappe raus
Wir haben gotseidank ein eigenes haus mit Garten da stehen auch überall Wasserschalen für die Vögel für die Insekten lege ich Stöcken rein wo die drauf sitzen können und saufen
Da kann ich dich verstehen mir würde es auch sehr schwerfallen wenn ich den Tieren nicht mehr helfen dürfte
Zum Glück haben wir nette Nachbarn
Dann fahre ich regelmäßig ins Tierheim und helfe da ehrenamtlich mit das ist eine schöne Aufgabe und lenkt von vielen anderen Dingen ab

Heute schlechte Nacht, mein Bruder und seine Freundin hatten den Termin für die Geburt gestern, aber noch nix. Nimmt mich mit. Bin seit ein paar Tagen sehr angespannt. Er redet ja nicht mit mir. Alles erfahre ich nur indirekt. Ich weiß auch nicht, ob er mich überhaupt nach der Geburt informiert. Die ganze Geschichte kreist zwanghaft in meinem Kopf.
Wir standen uns sehr nahe. Ich weiß bis heute nicht mal, was genau er mir vorwirft. Ich war für ihn ein bisschen Mutterersatz in der Kindheit. Das kommt jetzt wieder dauernd hoch.
Manuu das mit dem Tierheim finde ich toll.

Hallo Katinka besteht denn keine Möglichkeit das du dich mit deinem Bruder wieder versoehnst
Mensch du wirst ja Tante das ist doch ein Grund zur Freude
Ich kann leider nie Tante werden habe keine Geschwister oder Kinder Ich wäre froh wenn ich noch Angehörige hätte
Ja das Tierheim ist sozusagen ein Ersatz um die freie Zeit sinnvoll zu verbringen ich bin ja Frührentnerin
Und tierlieb bin ich schon immer
Ich wünsche dir einen schönen Tag und Versuch dich mit deinem Bruder zu vertragen

Katinka, habe ich x mal probiert, er will einfach nicht. Das liegt nicht an mir.

@Katinka13 das mit deinem Bruder ist wie mit meinem Vater. Eine neverending Story.
Ich erfahre bei meinem Vater auch vieles nur durch Zufall. Aber es ist mir inzwischen egal.
Er will es einfach nicht und du musst das akzeptieren

Das ist schade katinka

@manuu1963 immer wieder schön, wenn man auf Tierfreunde trifft Wir haben auch "giftige" Nachbarn - die eine fühlt sich sogar belästigt, wenn morgens die Vögel zwitschern… solche Menschen kann und will ich auch gar nicht nachvollziehen. Tiere lösen bei mir so intensive Glücksgefühle aus. Unser Hund - ihn haben wir von einem tollen (seriösen) Tierschutzverein - hat so eine wunderschöne Seele! Als wir ihn aus Spanien bekommen haben, war er körperlich und psychisch am Ende. Er wollte nicht aus dem Haus, weil er vor wirklich allem Angst hatte: Menschen, Hunde, Geräusche… verfiel ständig in "Schockstarre": ich mußte ihn anfangs immer vom Haus weg "spazierentragen" - auf meinem Arm hat er sich sicher gefühlt und konnte sich umsehen. Wenn ich ihn dann auf den Boden setzte, zog er panisch nach Hause. Nur so bekam er draußen Bewegung. Dann bin ich jeden Tag ein paar Meter weiter gegangen, bis ich ihn herunter setzte und es schnell nach Hause ging. Inzwischen gehen wir "normal" mit ihm spazieren. Er ist draußen noch immer unsicher (hat einfach zuviel Schreckliches erlebt), aber bei uns zuhause ist er ein fröhlicher Schmuse-Schatz
Wir stecken gaaanz viel Liebe in ihn rein, aber er gibt noch mehr zurück. Ich danke Gott jeden Tag, daß er bei uns gelandet ist

Wie kann man denn hier ein "Danke" verschicken?

Ueber so einen tollen hund kannst du aber wirklich froh sein Ich habe auch einen eigenen hund ein Malteser Mädchen ist schon 13 Jahre alt und krank ich fürchte mich schon vor dem Tag wann ich sie gehen lassen muss
Ja die Hunde aus dem Tierheim brauchen oft mehr Zeit und Geduld aber du hast das auch ganz toll hinbekommen

Er wurde als Welpe in einer Stadt in Südspanien ausgesetzt… und die Tierschützer haben monatelang versucht, ihn anzulocken, aber er ist immer panisch abgehauen, bis sie ihn eines Tages doch retten konnten. Tolle Menschen!
Ich verstehe Deine Angst - mußte schon so viele Tiere loslassen bzw. im Erwachsenenalter erlösen (bin mit verschiedensten Tierarten aufgewachsen). Das tut furchtbar weh… Aber wenn man weiß, daß man alles voller Liebe für sie getan hat, hat man ihnen ein glückliches Leben geschenkt - und ich empfinde es so, daß ihre Seelen in einem selbst weiterleben.

Heute Mittag war ich auf einer Beerdigung. Eine frühere gute Bekannte/Freundin ist letzten Freitag verstorben. Ich habe es am Samstag in der Zeitung gelesen und war ziemlich geschockt. Ich hatte sie vor gar nicht langer Zeit mal zufällig getroffen und da sah sie richtig gut und gesund aus. Aber dann kam wohl der sch.... Krebs zurück Ich mache mir heute auch viele Gedanken, warum unsere Beziehung irgendwann so auseinandergegangen war und wir dann nur noch so ganz oberflächliche Gespräche hatten wenn wir uns mal getroffen hatten. Jetzt tut mir das so leid und jetzt ist es zu spät

Hallo silberauge,

Jetzt kannst du nichts mehr machen , es kam halt so , für die Zukunft kannst du dir vornehmen, deine Freundschaften zu pflegen durch gute Gespräche. Aber ,weiß du , wir lernen Menschen kennen ,die begleiten uns ein Stück unseres Lebens, mal mehr mal weniger und dann mit der Zeit geht es auseinander, weil der Mensch sich verändert ,früher hat dass mal geklappt aber irgendwie dann nicht mehr. Und es geschehen verständlich smalltalk. So ist das leben ... immerhin sind immer zwei an einem Gespräch beteiligt, also hat deine Bekannte auch was dazu getan das es so war.. gebe Dir,die Gefühle die du anderen wie , Mitgefühl, Respekt und Liebe.

Ich habe auch eine schlechte Phase, Dauerangst und depressiv. Das Baby von meinem Bruder ist immer noch nicht da, übertragen schon 5 Tage. Und ich kann mich innerlich nicht abgrenzen. Ich hoffe immer noch auf eine Veränderung zwischen uns mit dem Baby. Darmprobleme habe ich auch dauernd.
Und vor kurzem habe ich einen kleinen Job angefangen in einer Buchhandlung. Und jetzt ist da eine Frau aufgetaucht, zu der ich normal freundlich war. Jetzt kommt die jeden Tag ein paarmal und befragt mich zunächst über Bücher, aber jetzt erzählt sie mir über ihr Leben, sie sei die Königin der gebrochenen Herzen und ich soll sie besuchen kommen. Fast wie eine Stalkerin. Gestern hat sie gesagt, dass sie heute wieder länger vorbeikommt. Jetzt macht mir das Angst, ich werde die nicht mehr los. Dummerweise habe ich ihr auch noch beim ersten Besuch meine Handynummer gegeben und jetzt hat sie angefangen dauernd sms zu schicken. Ist richtig gruslig langsam. Thema sind ihre Männergeschichten. Völlig undurchsichtig.

Heute wieder viel zu früh aufgewacht und dann fiel mir das alles wieder ein und gleich Panik. Habe dann Baldrian genommen.

@silberauge das tut mir leid, aber es gibt immer Gründe warum man sich aus den Augen verliert. Nur vergisst man das später oft

@Katinka13 ich bin da inzwischen echt vorsichtig mit meiner Nummer. Ich kenn sowas wie du auch. Und als ich es runterschrauben wollte wurde sie so unfreundlich

Grade ältere Leute, die einsam sind, neigen dazu sich einen Menschen zu suchen, den sie dann einvernehmen, was dann tatsächlich Stalking Ausmaße annehmen kann.
Auf Arbeit im Laden kann man da schlecht was machen ohne kundenunfreundlich zu werden.
Private Kontakte nicht zulassen bzw. abbrechen. Telefonnummer hingeben ist schon fast eine Einladung zur Belästigung.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Heute morgen hatte ich schon wieder messenger von ihr. Ich habe ihr jetzt geschrieben, dass ich privat die Verbindung nicht will. Das hat mich fast einen Herzkollaps gekostet. Keine Antwort bis jetzt. Jetzt muss ich schauen, wie das weitergeht im Laden. Abgrenzen ist schwere Arbeit.

Jetzt hat sie zurückgeschrieben, dass es ihr jetzt sehr schlecht geht und sie heult. Ich drehe noch durch.

Da musst du und sie durch.
Welcher gesunde Mensch benimmt sich so. Problem liegt wohl auf der Hand.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore