App im Playstore
Pfeil rechts
1574

Alles richtig gemacht.

Ich schließe mich Logo an. Alles richtig gemacht

A

Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3

Hallo katinka das wird langsam wirklich bedenklich das das Baby immer noch nicht da ist
Vielleicht hat diese Frau ja niemanden und sucht einfach nur Anschluss das ist natürlich blöd das sie jetzt deine Telefonnummer hat aber du brauchst ja nicht rangehen wenn sie anruft sie hat doch sicher eine Rufnummernanzeige
Ich wünsche dir einen schönen nicht zu heißen Tag LG manuu

Alles richtig gemacht ,,, zuerst immer an sich denken .

Tiggili, hast mich zum Lachen gebracht. Kurz und schmerzlos auf den Punkt gebracht.

@manuu1963 was wird 5 tage nach termin bedenklich? Mein Kind hatte 10 Tage nach Termin noch kein Bedürfnis die Welt zu sehen....

Na ich hätte Angst das nachher Mutter und Kind doch was passiert wenn die Geburt so lange überfällig ist

Manuu, die Herztöne und alles werden ja jeden 2. Tag kontrolliert.

Leider schon wieder sms von der Frau zur Nacht. Es macht mir Angst, sie sagt, ihr geht es nicht gut. Aber da stimmt was nicht. Sie hat mich bis gestern zehn Mal am Tag kontaktiert. Alle Versuche, das einzugrenzen, schlugen fehl. Wenn ich schrieb, ich muss jetzt was anderes machen, war nur kurz Ruhe. Es hört nicht auf. Nachdem ich es ihr gesagt habe, war mal einen dreiviertel Tag Ruhe und gestern Abend ging es wieder los. Es ist praktisch ein ununterbrochener Kontakt. Ich könnte nur das Handy wegschmeißen.

Du kannst die Nummer sperren. Frag mich aber nicht wie das geht.

Danke Lutz, wenn das 1 mal in 4 Wochen wäre oder gelegentlich, würde ich ja mit ihr reden, aber so ist das nicht.

Telefonnummern blockieren oder Blockierung aufheben
Öffnen Sie die Telefon-App.
Tippen Sie auf das Dreipunkt-Menü Anrufliste .
Tippen Sie auf einen Anruf von der Nummer, die blockiert werden soll.
Tippen Sie auf Blockieren/Spam melden.

Du muss auf dich achten ... ich selber weiß wieviel Energie es kosten kann wenn die Grenzen nicht gesetzt werden und die se sind sehr wichtig . Selbstbehauptung kann erlernt werden . Ich habe das mit meiner Therapeutin geübt ,ui dass war eine große Überwindung für mich ,Stopp zu sagen,, denn mit einer persönlichkeitsstörung, co abhängigkeit etc.. fühlt man sich gerne in den gegenüber ein oder und denkt ,ohne diesen Menschen schaffe ich es nicht mehr zu leben... einige Menschen nutzen das schamlos aus . Aber ,, du muss und darfst dich nicht ausnutzen lassen ,du bist ein erwachsener Mensch, schaffe dir mal paar Ellenbogen an ,so richtig mit dicken polster und zeige es den anderen was du du benötigst nämlich keinen Kontakt zu solchen Menschen, setzt Grenzen, für dich .

Heute habe ich wieder Angst vor die Hitze,,, kann den Sommer nicht mehr genießen, ist dass nicht traurig ,, gerade wenn diese Jahreszeit wo die Akkus aufgeladen werden müssen, Angststörung... heißt nichts anderes , ich bewerte für mich die Situation hilflos , mmmh aber so hilflos bin ich gar nicht ,oder ?

Danke Lutz und Tuffie. Ja, das Ist das Problem, das Einfühlen in den anderen. Ich war Einzelkind und meine Mutter depressiv, und ich war immer wie auf Zehenspitzen.
Lutz, gute Besserung, habe gerade gelesen, dass es dir nicht so gut geht.

Also die entscheidenden Jahre war ich allein, mein Bruder kam spät und ich war so was wie seine Mutter. Ist halt alles nicht so gut gewesen.

Heute morgen habe ich mir einen stillen Moment genommen und mich hinterfragt ,was treibt mich eigentlich jeden Tag gefüllt 24 Stunden um ? Klar ,in meinem Gedanken sind es andere ,sie waren es auch tatsächlich, Dominate Mutter, Vater eher passiv , eine dchlechte Kindheit..ist nie eine gute Voraussetzung für ein erfolgreiches liebevolle mit sich leben . Die Gedanken haben sich so richtig in meinem Körper und Seele reingebrannt,,, die sind so schnell ,dass ich es sehr oft bicjt bekomme ,dass ich mal wieder an die Worte meiner verstorbenen Mutter höre .. aber heute morgen , es ist ein unglaublich befreiendes Gefühl, zu spüren dass ich heute eine selbständige Frau bin und tatsächlich seh vieles allein e bewältigt habe ,ja heute morgen noch ,mein Fenster war verstellt, ich habe es selbst eingestellt, wowwww ,,, ist es nicht traurig das ich mich immer innerlich noch abwerte? Will andere jetzt hinterfragen, ob ich recht habe , mmm ich weiß es ist alls noch so qoe es ist aber ich arbeite trotzdem daran mich so anzunehmen wie ich bin ..

Ich kam zur Welt aber meine Mutter wollte mich nicht,,, sie erzählte es mir sehr oft... mmmm ,,, dann ohne sie wäre ich ein nichts und überhaupt waren ihre Kinder, ihre Kinder, genau ihr Eigentum,, sie hatte mich seelisch missbraucht... ich bin seit 30jshre selber Mutter, und ich weiß dass ich fehler gemacht hatte , ich denke heute noch ,ohne mein Sohn ist es nicht lebenswert , ich dchaffe es nicht allein . Aber wenn ich nachdenke ,dann ,bin ich anders ,ich bin eine selbständige frau geworden, mein Sohn wohnt seit langem nicht zu Hause und überhaupt habe ich ihn ermutigt sein Leben zu leben ... sehe wann es Zeit ist etwas zu tun um zu helfen wie jetzt der Ukraine Krieg, die Impfung gegen corona und die Energie Wende,,, es ist ein neues Zeitalter angesagt, Frauen sind selbstsicher , Männer auch ,,, und wir haben vieles dazu beigetragen indem wir , unsere Kinder, liebe, gegeben haben genau dass was uns als Kind fehlte ,, trotzdem hat die Liebe gesiegt ... dass ist doch ein Wunder, ein wunderschönes Leben und Wunder
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Katinka13 ich würde die Nummer auch blockieren. Ihr aber vorher nochmal klar schreiben, dass du den Kontakt so nicht möchtest und sie davon absehen soll dir zu schreiben.
Mach nen Screenshot...Du weisst nicht wohin das führt.

@Logo was macht der Fuß?

@Katinka13
Ich würde der knallhart sagen, wenn sie das nicht lässt zeigt du sie wegen stalking an. Außerdem würde ich dem Chef/Chefin des Buchladens Bescheid sagen, dass die dich belästigt und dann bekommt sie da eventuell Hausverbot bzw. du musst sie da nicht mehr bedienen. Solche Personen brauchen Wind von vorne und klare Ansagen.

Richtig silberauge

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore