App im Playstore
Pfeil rechts
1574

Ich denke, dass ganz viel von deinen Verspannungen kommt. Wenn nicht sogar das ganze Schwindelgefühl. Hast du dir schon mal Übungen von Liebscher und Bracht im Internet angesehen ? Die haben oft ganz einfache Übungen mit großem Erfolg. Vielleicht wäre es mal was zum ausprobieren?

Ich werde nächste Woche auf jeden Fall zum Orthopäden und hoffe auf Krankgengymnastik o. ä. für meinen Nacken-/Schulterbereich. Das ist mittlerweile eine Dauerbaustelle.

A

Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3

Ja ,dass sind tolle Übungen von liebscher und bracht nur mir fehlt die Energie bzw Kraft dafür ,diese auszuüben

Ich hsbe mir gerade den rückentrainer bestellt, da ich ein rundrücken habe und die Muskeln verkürzt sind ,schmerzt es heftig habe schon ibu ausprobiert und tens und Training aber nichts hilft ,mal dass ausprobieren

Hallo in die Runde,

auch ich lebe zur Zeit wieder mit einer Angstproblematik.

Vor 8 Jahren hatte ich meine erste depressive Episode aufgrund starker Überforderung im Studium. Dazu kamen Ängste, da mir irgendwie ständig die innere Sicherheit fehlte. Das konnte ich mit einem Medikament und Verhaltenstherapie gut in den Griff bekommen.

Das Medikament wollte ich immer mal absetzen und war zuletzt bei weniger als der therapeutischen Dosis.

Dann kam durch Corona und Personalproblemen im Job wieder eine sehr fordernde Phase. Nach zwei Jahren ging nun gar nichts mehr.

Habe auf der Arbeit nur noch Unruhe und fehlende Konzentration bemerkt. Mein puls ist wirklich gerast und es folgte die Krankschreibung. Leider ist auch nach dem Gespräch mit meinen Chefs keine Besserung der Situation in Aussicht gewesen, da das für diese eben normal war. Also für zwei Leute zu arbeiten quasi.

Stand jetzt ist: Job gekündigt, Medikament wieder erhöht und die neue Therapie läuft auch gerade an.

Mein größtes Problem im Moment ist, dass ich den Kontakt zu Freunden und Familie sehr scheue. Irgendwie will ich nicht, dass mich jemand so sieht.

Ich schreibe und telefoniere aber sobald es an das persönliche Treffen geht, werd ich wieder so sehr unruhig.

Gerade ist das auch wieder sehr problematisch. Liebe Freunde mit zwei Kindern wollen zu Besuch kommen und ich hab es nicht übers Herz gebracht, nein zu sagen.

Dafür bin ich heut schon überfordert mit der Situation morgen.

Sorry für den langen Text aber für Tipps oder Ratschläge wäre ich gerade sehr dankbar.

LG Kassi

Zitat von Kassi27:
Hallo in die Runde, auch ich lebe zur Zeit wieder mit einer Angstproblematik. Vor 8 Jahren hatte ich meine erste depressive Episode aufgrund starker ...

Das mit den Freunden kenne ich gerade auch sehr gut. Hab das immer sehr gern gemacht und gerade will ich es nicht mehr. Wenn, dann nur spontan, wenn ich mich sicher genug fühle.

Liebscher und Bracht kenne ich nicht, werde ich mir ansehen...danke. Krankengymnastik habe ich leider nicht bekommen. Nur abfällige Blicke der Ärztin, ob ich denn selber was tun würde

@SaraLinton ich war auch immer ein sehr kommunikativer Typ und sehr gern mit Freunden zusammen.

Aber gerade wär ich lieber der Einsiedlerkrebs. Möchte irgendwie nicht, dass mich jemand anders wahrnimmt als zuvor.

Sowas doofes. Ich bin heut schon total angespannt, weil morgen der Besuch ansteht.

@Kassi27 ich glaube auch nicht dass die anderen es merken. Ich war vor ein paar Monaten mit meiner Kollegin essen. Total angespannt, ständig komisches Gefühl und gedacht es kommt Schwindel. Hab ihr das hinterher mal gesagt und sie meinte, dass sie das essen voll entspannt empfunden hat und dachte mir ging es auch so.
Es hat noch nie jemand gemerkt dass ich was habe.

Eben war ich nochmal mit Kind 1 unterwegs. Es war schon viel entspannter. Einkaufen auch easy. Allerdings nach der Apotheke gab es kurz nen Moment, wo es mich voll nach links zog und ich davonrennen wollte. Wollten noch was beim Bäcker holen, aber ich wollte weg. Bin fast auf die strasse gelaufen vor lauter linksdrall. Im Auto war dann schnell gut

Frage in die Runde :
mein Lipasewert ist wieder im Normalbereich, Gott sei Dank !
ich bin der festen Meinung, dass die Erhöhung , die ich hatte, mit den Insidontropfen und meinen Schilddrüsenmedikamenten zusammengehangen haben
leider habe ich jetzt wieder ziemliche Schlafstörungen.

hat jemand Erfahrungen mit Promethazin gegen Schlafstörungen ?
mir ist eingefallen, dass mir das mal wegen Schlafproblemen verorndet wurde.

@SaraLinton meist ist es ja das eigene Kopkino, dass das Problem darstellt. Eigentlich freue ich mich sich total auf diesen lieben Besuch. Der mich sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten kennt. Nur hab ich Sorge, dass ich den Tag irgendwie verderbe, wenns mir nicht gut geht. Die nehmen eine ziemliche Reise dafür auf sich.

Kann ich mir gut vorstellen, dass du bei dem Schwindel schnell weg wolltest. Da setzt der Fluchtmodus ein.

Ich mag gerade auch eher Situationen, in denen ich quasi immer einen Notausgang in Sicht habe. Also Freunde treffe ich wenn dann nur da, wo ich selber bestimmen kann, wie lange ich bleibe. Obwohl der soziale Kontakt ja gut tut. Aber Theorie und Praxis ‍️

@Strickliesel tut mir leid, da kann ich dir nicht helfen. Kenne die medis garnicht

@Kassi27 ich hab heute abend ganz spontan ne freundin eingeladen und sie brachte Radler mit. Wir saßen draußen und zwischendurch fühlte ich mich komisch, als käme gleich Schwindel. Da dachte ich tatsächlich: warum hast du sie eingeladen? Es geht nicht mehr.....
Aber es war dann noch soooo schön

So ,heute habe ich das erstgespräch für einen entspannungskurs bei meiner pysio ,oh ich bin aufgeregt .

Zitat von Tuffie1:
oh ich bin aufgeregt .

Aber jetzt ist es eine positive Aufregung.

Hallo zusammen, ja genau koenig , nur die Gefühle so einzuordnen dass es positiv ist , ist zur Zeit schwer. Danke für deinen Impuls.
Das Gespräch verlief gut ,mein Körper war nass ,vor Aufregung und Wärme. Ich bekomme eine ergotherapie, ein zwischen Ding aus geistig und körperlich wegen mekne Verspannungen. Danach bin ich für ein Stündchen uur selbsthilfegrupee gegangen, war schön ,tat mir gut auch der Empfang von den vorherigen Mitgliedern war schön ..

Meine angstgedanken Kreisen momentan, dass ich mich mit corona infiziert haben könnte und ob ich mich beim erstgespräch lächerlich gemacht habe.

In der Gruppe nahm ich nämlich meine Maske herunter ,, Abstand gehalten und zwei Fenster waren geöffnet .

Zitat von Tuffie1:
In der Gruppe nahm ich nämlich meine Maske herunter ,, Abstand gehalten und zwei Fenster waren geöffnet .

So schnell infiziert es sich nicht. Abstand hilft und Lüften auch. Und wenn niemand Symptome hatte und hustet oder niest, ist das schon mal die halbe Miete. Ein Restrisiko bleibt immer.

@Tuffie1 die Wahrscheinlichkeit der Infektion ist sehr gering
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich bin heute Nachmittag erneut zur Praxis gefahren da ich mein fahrradhelm vergessen hatte mitzunehmen. Heute bin ich insgesamt 11kilometer gefahren gerade saß ich etwas im Garten jetzt hsbe ich angst einen sonnnstich zu haben ,, man o man ist echt übel wie es nir geht.. ich brauche unbedingt Ruhe Oasen ,immer nur Angst, Angst

Nein, wie ist das denn passiert?
Hoffentlich wird das schnell wieder heil .

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore