Pfeil rechts
1572

S
Gestern hatte ich auch einen bescheidenen Tag. Die Hitze machte mich richtig fertig. Ich hatte unterwegs Kreislauf und Schnappatmung, stand völlig neben mir und wurde panisch. Habe mir dann ein schattiges Plätzchen unter Bäumen gesucht, viel getrunken und konnte mich dann so halbwegs wieder beruhigen. Heute Nachmittag soll es hier sintflutartig regnen und endlich abkühlen.

17.08.2022 09:06 • x 1 #2421


Karimma
@SaraLinton ich kann dich so gut verstehen. Das Thema Urlaub ist auch immer mein Problem. Wir haben gerade 10 Tage hinter uns und ich bin so froh wieder zuhause zu sein. Mir geht es ähnlich wie dir. Mein Mann möchte die Umgebung kennenlernen und ich wäre lieber mit einem Buch am Strand. Mein Problem ist dabei nicht der Schwindel sondern meine Blase die verrückt spielt. Vor allen Dingen in Städten mit vielen Menschen um mich rum überfällt es mich. In der freien Natur mache ich mir keinen Kopf, da sind ja Sträucher und Bäume. Und da muss ich dann auch nicht. Ach, es ist ein Elend mit uns. Warum können wir unsere Gedanken nicht abstellen?

17.08.2022 09:08 • #2422


A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


Karimma
Zitat von silberauge:
Gestern hatte ich auch einen bescheidenen Tag. Die Hitze machte mich richtig fertig. Ich hatte unterwegs Kreislauf und Schnappatmung, stand völlig ...

Ja, die Hitze ist echt schlimm. Ich habe gestern so am Kopf geschwitzt, die Haare alles pitschnass. Und nächste Woche wieder arbeiten, darf gar nicht daran denken.

17.08.2022 09:09 • #2423


SaraLinton
Ich hab gestern Abend auch überlegt, ob es mit dem Kreislauf zu tun hatte. Die Halle war ja so heiss, ich hatte geschwitzt. Und die Panik übernahm den Rest. Teufelskreis.

Das mit der blase hatte ich früher mal. Deswegen sitzen wir z.b. bei Veranstaltungen immer am Rand. Oder im Kino. Im freien ist es mir auch egal.

Ich habe heute NICHTS vor....werde den Tag an mir vorbeiziehen lassen....hoffe das tut mir gut. Regen soll erst morgen kommen, aber der Umschwung ist spürbar

17.08.2022 09:15 • #2424


Tuffie1
Hallo Sara,

Findest du das nicht auch Schade das du deinen Urlaub nicht genießen kannst.
Und gerade Urlaub ,ist wichtig ,zwar kein Allheilmittel .
Ich wünsche dir ,dass du ,dein Leben anfängst zu Leben . Du beschreibst dein Leben so als sei du eine Marionette die von allen Leuten bespielt wird . Hast du dir mal überlegt ,wieviel e alte Hüte du noch auf deinen Kopf Trägst?

17.08.2022 11:03 • x 1 #2425


S
@SaraLinton .es muss wieder werden
falsch gedacht ! damit machst du dir nur wieder Druck

es wird wieder besser , wäre richtiger !

17.08.2022 11:13 • #2426


SaraLinton
@Tuffie1 ja, das ist mir gestern mal wieder so richtig klar geworden. Deswegen habe ich das auch heute morgen meinem Mann gesagt, dass ich im Urlaub nur mache was ich will

@Strickliesel lach....das dachte ich beim schreiben auch....schon wieder das Wörtchen muss

17.08.2022 11:22 • x 2 #2427


M
Hallo Sara mit diesem ständigen müssen kann ich auch ein Lied von singen wenn ich unterwegs bin habe ich ständig das Gefühl und die Angst das ich zur Toilette muss besonders wenn ich weiß das keine in der Nähe ist und ich trinke dann vorher schon immer wenig deshalb bin ich bei der Hitze froh wenn ich nirgends hin muss
Bin ich zuhause oder ist eine Toilette in der Nähe muss ich auch nicht das sind nur diese Gedanken und dieses sich verrückt machen
Ja wenn wir diese Gedanken abstellen koennten

17.08.2022 11:59 • x 1 #2428


Karimma
Genau treffend beschrieben.....

17.08.2022 12:57 • #2429


Tuffie1
Hallo karimma,

Wir können unsere Gedanken abstellen, sie anders bewerten. Das ich muss, ich darf nicht, usw. macht uns krank oder haben und krank gemacht. Das ist so wie die Sache mit dem lila Pferdchen, wenn wir uns sagen ,so ,ich denke jetzt nicjt an einem lila Elefanten, was passiert dann ? Es kommen lila Elefanten Bilder auf ,weil unser Gehirn, einige Wörter nicjt nicht verarbeiten kann wie z.b. nicht. Wenn ich z.b jetzt mir sage ich will nicht immer zur Toilette gehen, qwas passiert dann ,ich schicke meinen Gehirn das Signal ich muss zur Toilette, also muss ich auch zur Toilette. Besser wäre ,wenn der Satz so ausgelegt wird von einem, ich möchte weniger zur Toilette oder ich möchte weniger Angst verspüren oder ich möchte mehr über meknengefühle sprechen ... dass ist ein Wahnsinn irres gefühl ,frei zu sein , wenn nur andere Taktik angewendet wird. Neue Impulse... ich möchte weniger panikattacken bekommen ,ich möchte weniger an mir zweifeln... u.s.w .

17.08.2022 17:18 • x 1 #2430


Tuffie1
Sorry für meine Grammatik, habe leider keine gute Grammatik, vielleicht lerne ich diese noch eines Tages.. Danke

17.08.2022 17:20 • #2431


Logo
Zitat von Tuffie1:
Sorry für meine Grammatik, habe leider keine gute Grammatik, vielleicht lerne ich diese noch eines Tages.. Danke

Du hast doch kein Grammatikproblem. Das sind eher Tippfehler auf der Tastatur, benachbarte Buchstaben erwischt.
Etwas langsamer und konzentrierter, dann wird das schon.

17.08.2022 17:28 • x 1 #2432


SaraLinton
Neues Problem: das Kind hat den b17 Führerschein....ich bin eh ein schlechter Beifahrer und bei ihr jetzt super angespannt. Pulsuhr zeigte permanent Puls 105. Haben paar Erledigungen gemacht und ich hatte eh Angst. Verspannungen heute ganz massiv weil gestern Übungen gemacht. Jetzt daheim, Puls wieder 80, aber will nimmer raus.....muss heute theoretisch auch nicht.

18.08.2022 10:40 • #2433


Karimma
Oh man, Sara, du bist gerade echt nicht zu beneiden.
Ob es am Wetter liegt, dass alle gerade so angespannt sind?
Ich bin heute auch wieder voll in der Hypochondrie. Gestern bei der Therapie dachte ich noch, ich bekomme es irgendwie in den Griff. Und heute wieder Panik pur.
Ich war vorgestern bei der Gynäkologin. Mein lichen sclerosus sieht gut aus. Neben einer alten Narbe von einem Atherom, das 2019 entfernt wurde, hat sich aber wieder etwas anderes gebildet. Scheint wieder sowas zu werden. Die meinte, es wäre nicht schlimm, auch ganz klein. Wenn es bei der nächsten Kontrolle im Januar noch so ist, dann würde sie es vereisen und öffnen. Sie hofft es ohne richtige OP hin zu bekommen. Da ich es schon länger habe, aber immer dachte es ist Narbengewebe, wie meine alte Gynäkologin meinte, habe ich mir nie Gedanken gemacht. Aber jetzt sind sie wieder da......ich bin total panisch. Habe wieder Verspannungen überall, Kiefer, Nacken und fühle ständig an der Stelle rum. Was auch nicht gut ist, dann entzündet es sich erst recht.
Warum kann ich meinen Kopf nicht ausschalten?
Und von der Rehabilitation des DRV habe ich immer noch keine Antwort.
Vor 2,5 Wochen hatte ich ja endlich jemand dort erreicht, der meinte es sei noch nicht mal in Bearbeitung, es könnte Ende August werden. Das macht mich rasant. Ich habe Mitte Juni Einspruch dort eingelegt, jetzt sind 9 Wochen vergangen.

18.08.2022 11:00 • #2434


Tuffie1
Heute schmerzt mein linkes Bein wieder mehr... der nerv drückt auf meinem muskel , das habe ich seit Feb,, ich wünsche mir das wir alle Lebewesen vom Leid befreit werden

18.08.2022 11:46 • #2435


Katinka13
Ja Tuffi, das wünsche ich mir auch. Habe wieder Verdauungsprobleme, das ist gerade mein Angstthema. Bin dauernd auf meinen Bauch fixiert. Sehr schwül ist es hier. Und morgen Enkelbesuch, richtig stressig, es soll auch noch regnen.

18.08.2022 11:59 • x 1 #2436


SaraLinton
@Karimma oh sowas kenne ich. Man bekommt gesagt, dass eigentlich harmlos, aber da ist was, was nicht hin gehört und das stört und belastet.

Ich bin heute Nacht aufgewacht und der Kiefer tat so weh, dass es Stiche im Hinterkopf augelöst hat. Hab meine Übungen gemacht, aber gedacht ich bekomme eine Kiefersperre.
Dann hab ich ja so nen doofen Stiernacken und von den Übungen gestern zieht es den ganzen Rückenstrecker runter.
Hier ist heute morgen kühler gewesen und jetzt wird es schwül.

18.08.2022 12:10 • x 1 #2437

Sponsor-Mitgliedschaft

Karimma
Es tut gut zu wissen, dass man nicht allein ist.

18.08.2022 12:11 • x 2 #2438


Tuffie1
Es sind Verspannungen die in meinem Körper sind , ,Panik Anfälle etc.. nachher mache ich erstmal, entspannungsubungen nach jacobsen, dass brauche ich jetzz

18.08.2022 12:19 • #2439


SaraLinton
Zitat von Karimma:
Es tut gut zu wissen, dass man nicht allein ist.

Ja so geht es mir auch. Tut gerade gut hier zu schreiben.

Hatte jetzt gekocht und beim essen am Tisch hatte ich wieder so komisches Gefühl als käme Schwindel. Oberer Rücken/Nacken tut halt echt weh. Laufe also gerade schwankend durch die Wohnung und bin traurig, weil es wohl nie wieder besser wird

18.08.2022 13:05 • x 1 #2440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag