Pfeil rechts
1572

Karimma
Ich kann es gut verstehen wie es dir geht. Mir geht gerade das Klima und der Wandel nicht aus dem Kopf. Wir sind an der Nordsee und es ist hier so trocken und warm wie selten. Die Vermieter meinten auch, dass dies erst in den letzten Jahren so schlimm geworden ist und dieses Jahr echt extrem.
Zuhause (NRW) hat es ewig nicht mehr richtig geregnet.

11.08.2022 09:24 • #2361


Tuffie1
Guten Morgen, Ich habe gehört dass eine Form in Acht also die Zahl acht ,zwischen den Menschen mit denen geredet wird ,gedanklich
Gesetzt werden sollte so wird der Abstand besser wahrgenommen

11.08.2022 10:02 • x 1 #2362


A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


S
Ich kann mich mittlerweile gut abgrenzen gegenüber der negativen medialen Berichterstattung. Indem ich mir das alles reinziehe und es mir deshalb schlecht geht ändert das ja auch nichts an den Tatsachen. Da konzentriere mich lieber auf Dinge, die in meinem Einflussbereich liegen. Da habe ich und mein Umfeld mehr von.
Und wenn ich mal was lese, dann schaue ich sehr genau hin, aus welcher Quelle die Infos stammen. Ich bin vor allem durch die Berichterstattung während Corona aufgewacht u.a. nach dem Motto: Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

11.08.2022 10:39 • x 1 #2363


koenig
Zitat von SaraLinton:
dass ich zu sehr mit mir beschäftigt bin.


Das wäre für mich ab und an auch mal gut.

11.08.2022 11:20 • x 1 #2364


koenig
Zitat von Tuffie1:
Guten Morgen, Ich habe gehört dass eine Form in Acht also die Zahl acht ,zwischen den Menschen mit denen geredet wird ,gedanklich
Gesetzt werden sollte so wird der Abstand besser wahrgenommen


Ein interessanter Tipp, ich werde ihn ausprobieren.

11.08.2022 11:21 • #2365


Tuffie1
Diese Selbstdarsteller gab es gefühlt schon immer . Seit einigen Jahren insbesondere in der letzten Zeit werden diese mehr und massiver ,viele befinden sich in social Media auch in der Politik, überall... dieses Verhalten ist einfach nervig ... da kann jeder sagen ,was er will .. Es ist nicht der Weg um heilsamen miteinander in dieser turbulenten Zeit, also finde ich ... weniger Selbstdarstellung ist mehr, schon immer gewesen... aber wem sach ich dat ,,, die welche sind ,werden wahrscheinlich nicht im forum oder beim Therapeuten sitzen diese werden wahrscheinlich irgendwo sitzen und von der allgemein negativen Situation etc immer wieder berichten und nebenbei erwähnen dass ,es doch ohne sie sich überhaupt nichts geht .... die anderen waren Schrott nur diese sind Supermans und women und wie die heros alle heißen.
Naja , nicjt ärgern ,Steffi,,, habe Mitgefühl mit denen den sie wissen wahrscheinlich nicht wer sie überhaupt sind . Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag, lasst die Sonne auch mal im Schatten strahlen .lg

11.08.2022 11:52 • x 1 #2366


Tuffie1
Ach ,was weiß denn ich

11.08.2022 12:01 • #2367


Tuffie1
Seit gestern Abend habe ich ein krankheitsgefühl ,dass innere meiner Nase brennt und ist trocken der Hals ist trocken bin erschöpft meine Augen sind trocken, sofort habe ich einen corona test gemacht ,habe kein corona .. für heute lasse ich das Fahrrad fahren und lese etwas . Ich war ,einkaufen habe unser Kater versorgt und die Vögel draußen. Wasser habe ich dort hingestellt und sonnenschirme aufgestellt, so haben sie Schatten. Ich meide heute nach draußen zu gehen, keine Lust heute . Ich habe mir einen ,ein Meter Durchmesser Kinder planschbecken gekauft ,denn fühle ich mit Wasser und stelle ihn bei mir auf .. Wenn die nörgeln jammer Nachbarn sich aufregen ,ist es halt so ... es Ost sommer und Hochsommer noch dazu . Bin Leistung nicht in der Lage weitere Strecken zu fahren oder zu gehen ,meine Fitness ist echt nicht gut, habe auch in der corona Zeit über 10kilo zugenommen, mein Gewicht zur Zeit 95kilo ,Blutdruck ist gut aber keine Ausdauer und körperlich schwach .. durch Meditation werde ich bestimmt wieder etwas mehr Klarheit in meinen Gedanken bekommen,

11.08.2022 12:18 • #2368


Tuffie1
Gerade war wieder so ein Fall, ich stelle ich meiner angst und gehe nach draußen, sonnenhut auf und ab im Schatten, stelle den planschbecken auf und lese . Kaum sitze ich da ,kommt das nachbarkind , setzt sich zu mir , eine Nachbarin 88jahre schwer krank ,sitzt auf Balkon mit Kopf über und schläft die andere 92jahre jammert mir einen vor wie viel Kummer sind doch hat ,oooh ich raste nochmal aus .... ich weise der Nachbarin auf Balkon hin das sie doch rein gehen sollte ,,, es ist wirklich heiß, nö sie geht doch nicht rein ... Wahnsinn die unterschätzen die Hitze und überschätzen sich ... die gehören ins Altenheim

11.08.2022 15:14 • #2369


Tuffie1
Jetzt zu meiner angst ,angst das ich mich falsch verhalten habe...

11.08.2022 15:15 • #2370


S
@tiggili wie geht es Dir bei der Hitze?

11.08.2022 15:29 • #2371


SaraLinton
Guten Abend zusammen, ich hatte heute Besuch zum Frühstück. Zwischendurch mal das Gefühl, dass Schwindel kommt, aber es war nichts. Nachmittags war ich ne Stunde arbeiten und bin dann an den See.....herrlich gechillt....

11.08.2022 22:32 • #2372


Tuffie1
Hallo,.. nun ist seit zwei Stunden das mein Freund seine Untersuchung hat ... ich bin aufgeregt ... wünsche es ihm dass er die Untersuchungen alle durchhält er war sehr nervös seit langer Zeit... ich liebe ihn .

12.08.2022 09:52 • #2373


Tuffie1
Ich habe eine panische Angst sie kricht immer weiter nach oben zum Hals...

12.08.2022 09:55 • #2374


Tuffie1
Die Werte, sind alle gut von ihm , trotzdem hat er Baustellen.. Die will er mit seinen Hausarzt abklären , wenn er sich einen gesucht hat... aber ehrlich, der ist eine richtige Drama queen ... schrecklich ... seit Monaten höre ich Drama über Drama, von ihm und dann ,ist soweit gut ... ich habe ihm das gerade gesagt ,dass sein Drama queen mich fertig macht und gemacht hat ,ich darauf kein nerv mehr habe... ich kann echt nicht mehr...

12.08.2022 10:26 • #2375


tiggili
Mir geht es generell gar nicht gut, habe wahnsinnige Schmerzen in den Beinen wegen dem Lymphödem etc dazu bekommen, obwohlich wieder 10 Tage im KH war. Ganz dicke Beine, kann mehr oder weniger gar nicht mehr laufen und Luft auch nur wenig. Sitze mehr oder weniger nur noch rum, bin traurig, dass das alles so schnell voran geschritten ist.
Nix mehr mit raus oder einkaufen etc, reicht die Kraft nicht mehr.

12.08.2022 11:53 • x 4 #2376


Katinka13
Ohhh, das tut mir sehr leid, tiggili. Gibt es garnix, das zu verbessern? Ich hätte schon die ganze Alternativszene abgesucht, aber das ist halt nicht jedermanns Sache.

Bei mir geht es gerade wieder einigermaßen. Bauchultraschall ohne Befund. Termin erst am 19. 8. in der Augenklinik. Augenarzt sagt ja auch, da ist nix zu machen. Seit der Netzhautlaserung habe ich ständig seitlich außen so ein helles Flimmern, wie eine ständige Flamme. Soll halt ein Schaden durch die Laserung sein.

Hier auf unserer Terrasse ist es sehr schön im Sommer, alles Grün und viele Bäume und wir immer draußen, das tut mir gut.

Kinder alle unterwegs, in Belgien, Rom etc. Also Ruhe.

12.08.2022 13:53 • #2377

Sponsor-Mitgliedschaft

Karimma
Das mit der Laserung hört sich nicht gut an. Ich hab auf beiden Augen grauen Star und ständig Fliegen vor den Augen oder Flecken. Über kurz oder lang werde ich wohl operiert werden müssen. Davor graust mir jetzt schon.

12.08.2022 14:11 • #2378


Katinka13
Ich glaube, beim grauen Star ist es einfacher, bei mir war ja die Netzhaut gerissen, das muss mit Laser vernäht werden. Mein Mann hat grauen Star operiert und ist begeistert, tolle Sicht und keine Nebenwirkungen.

12.08.2022 14:20 • #2379


SaraLinton
@tiggili das klingt aber nicht schön und tut mir total leid. Ich weiss irgendwie gerade garnicht so wirklich was ich sagen soll

@Karimma ich hab im hellen und bei weissen Wänden auch immer diese glaskörpertrübung. Werde es im Dezember mal wieder ansprechen

12.08.2022 14:25 • #2380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag