Pfeil rechts
1572

SaraLinton
@silberauge nein, hab es nicht verschrieben bekommen. Hab jetzt nur mal selbst geschaut, weil die damalige Ärztin immer meinte, dass ich besser mit marcumar aufhören solle, weil es dann leichter wäre was für die psyche zu finden.
Hab jetzt wechselwirkungen mit verschiedenen medis gegoogelt und bei opipramol hatte es nichts angezeigt, bei insidon schon. War jetzt nach der Aussage von strickliesel nochmal googeln und da wurde dann auch die Wechselwirkung angezeigt

08.08.2022 15:16 • x 1 #2341


S
@SaraLinton Hab eben mit meiner Ärztin geschrieben. Wir versuchen es jetzt mal mit Neurodoron und remifemin. Wenn das nichts hilft, dann schaue ich beim Neurologen vorbei.

wenn Du mit Opipramol so unsicher bist, dann mach doch das, was Du mit der Ärztin besprochen hast.
Neurodoron ist bestimmt nicht verkehrt, braucht eben bis es Wirkung zeigt.

09.08.2022 09:38 • #2342


A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


S
@silberauge , Frage an Dich

ich hatte mal auf 25mg. Opipramol erhöht
weisst du zufällig, ob das die Ursache für vermehrte psychische Probleme, wie Weinerlichkeit, Gereiztheit, mehr Angst, usw. gewesen sein könnte ?
ich meine sowas ähnliches gelesen zu haben, dass das bei Erhöhung der Dosierung passieren kann.
Ich hatte wieder runter dosiert.

ich hatte das Unter Opipramol geschrieben, aber keine Antwort bekommen.

09.08.2022 09:41 • #2343


Katinka13
Habe auch wieder Angst wegen Darm, habe seit gestern Stiche im rechten Unterbauch und auch sonst Grummeln im Bauch. Denke ich gehe heute Nachmittag zum Arzt.

09.08.2022 12:18 • #2344


M
Hallo Katinka was hat der Arzt denn zu deinem Darm gesagt ist hoffentlich nichts schlimmes

09.08.2022 15:10 • #2345


Katinka13
Hallo manuu, habe leider erst am Freitag einen Termin bekommen. Also wieder warten und Sorgen machen. Mein Zahnarzt hat gestern absagen müssen, er hat offene, total entzündete Hände und schmiert dauernd Cortison drauf und klebt dann Pflaster drauf und zieht dann die Gummihandschuhe drüber. Jetzt geht garnix mehr. Morgen früh ist er in der Uniklinik mit der Hand und danach weiß er hoffentlich mehr.
Meine Enkel sind aus Belgien zurück. War sehr gut dort.
Mein Bruder bekommt Ende August das Baby, aber ich darf es ja nicht sehen. Die Arbeit läuft ganz gut, ich ziehe das stur durch, und es lenkt in dieser Zeit auch ab.
Wie geht es Dir so ?

09.08.2022 17:17 • #2346


T
Hallo,

Die Nachrichten sind voller schlechten Meldungen. Der Klimawandel und seine Folgen, so heißt es ständig . Meine Ängste steigen täglich an . Geht's euch genauso?

09.08.2022 20:11 • #2347


M
Hallo katinka danke der Nachfrage mir geht es im Moment ganz gut
Bis auf den Schwindel der mich immer Mal wieder überfällt besonders wenn ich in einen vollen Supermarkt muss aber ganz los werde ich den wohl nicht mehr Versuche ihn soweit es geht zu verdrängen
Das ist allerdings blöd das du erst Freitag einen Termin zur Untersuchung hast
Sind deine Darmbeschwerden denn immer noch so schlimm
Beim Zahnarzt muss ich auch wieder einen Termin machen denke schon mit schrecken dran
Soll eine paradontosebehandlung machen lassen
Ich wünsche dir einen schönen Tag LG manuu

10.08.2022 02:45 • #2348


SaraLinton
@Tuffie1 ich meide die Nachrichten momentan

10.08.2022 07:31 • x 1 #2349


koenig
Zitat von Tuffie1:
Meine Ängste steigen täglich an


Im Moment sind meine Sorgen auch sehr groß, vor allem auch wegen des weltpolitischen Geschehens. Ich bin froh, heute nach längerer Zeit einen Termin bei meiner Therapeutin zu haben.

10.08.2022 08:15 • x 1 #2350


S
Zitat von Strickliesel:
ich hatte mal auf 25mg. Opipramol erhöht
weisst du zufällig, ob das die Ursache für vermehrte psychische Probleme, wie Weinerlichkeit, Gereiztheit, mehr Angst, usw. gewesen sein könnte ?
ich meine sowas ähnliches gelesen zu haben, dass das bei Erhöhung der Dosierung passieren kann.
Ich hatte wieder runter dosiert.

Ich bemerke bei mir nur verstärkte Müdigkeit bei Erhöhung der Dosis, was dann aber nach ein paar Einnahmen wieder vergeht. Die Tränen liefen mir nach der Einnahme vom Opipramol allerdings auch schon mal. Aber ich hatte das eher als Erleichterungstränen gedeutet, da ich endlich mal zur Ruhe kam und mich entspannen konnte.

10.08.2022 08:20 • x 1 #2351


T
Ich sollte die Nachrichten auch vermeiden ,bzw reduzieren und dann eine seriöse Quelle wählen . Der Mensch bleibt Mensch, Falle halt in alte Muster zurück,danke sara dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Mein Therapeuten Termin ist in ca 14tage . Gestern hatte ich einen in unserem seelischen Ambulanz, dat mir gut ,vorallem auch ,dass ich gesehen habe ,dass es Menschen gibt die ebenfalls erkrankt sind . Genauso wie das forum hier , aber da ich mit einer Pause, seit ca 13jshren hier Mitglied bin ,ist es so wie mit einer langjährigen Partnerschaft, irgendwann stellt sich dass selbstverständliche ein ,,, das ist aber nicht gut denn ich möchte mehr in Achtsamkeit leben ,dass hier und Jetzt schätzen .

10.08.2022 10:59 • #2352


T
Ah ich habe noch was vergessen, 8kilometer fahrrad, durch unseren stadtwald ,tat mal richtig gut und trotz nörgelnden Nachbarn, Fenster im Hausflur um lüften geöffnet und die Pflanzen und Tiere Wasser gegeben . Meine Nachbarn sind ,börgelnund jammer Typen,, die mobben einen gerne , in Wirklichkeit tun sie dass nur weil sie sich klein fühlen ,,,ui... naja fühle ich mich ja auch muss mich aber nicht aufwerten um andere zu Erniedrigen ,hey leute dass ist scheise .
So bis später . Wünsche allen einen schönen Tag

10.08.2022 11:03 • x 1 #2353


S
@Tuffie1 mir geht es ebenso , wie Sarah meide ich Nachrichten , wo es geht.
Zumal ich auch noch andere Baustellen habe.

mir fällt grade ein, dass mir meine Therapeutin , als das alles anfing, dazu riet, es so zu machen, wie im Lockdown, sich mit was schönem beschäftigen, sich bewegen, Dinge zu erledigen, die man schon lange vor sich her geschboben hat, usw. einfach versuchen auf andere Gedanken zu kommen.

10.08.2022 14:06 • x 1 #2354


S
@koenig geht es Dir jetzt besser ?
hast Du irgendwelche Tipps bekommen ?

10.08.2022 18:59 • #2355


SaraLinton
Ich hab den Nachmittag am See verbracht. Leider das Buch vergessen, aber es war auch so schön.

10.08.2022 19:04 • #2356


koenig
Zitat von Strickliesel:
hast Du irgendwelche Tipps bekommen ?

Hallo,

Es tat gut, mir alles von der Seele zu reden und ich habe gemerkt, dass es für mich trotzdem wichtig ist, mich zu informieren, alles aber mit etwas Abstand betrachte und ansonsten mein Leben so gestalte wie es mir gefällt.

10.08.2022 21:25 • x 2 #2357

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Hallo koenig , was hattest du denn ?

11.08.2022 06:11 • #2358


koenig
Zitat von Tuffie1:
Hallo koenig , was hattest du denn ?


Die Sorgen und Ängste in Bezug auf die globale Entwicklung.

Ich denke viel über all die Sachen nach, das war schon immer so. Ich habe auch viel Mitgefühl und gehe dann durchaus tief in die Themen rein. Manch anderer würde da vielleicht die Augen rollen.

Dann lese oder sehe ich täglich mehrmals Nachrichten, um auf dem Stand zu bleiben. Aber ich brauche das. Ich mag es nicht, ohne Infos zu sein. Die Informationen gehen mir dann aber auch sehr nahe und ich mache aus der globalen Entwicklung gefühlt mein Problem.

11.08.2022 07:45 • x 1 #2359


SaraLinton
@koenig ich glaube hier ist es mal ein Vorteil, dass ich zu sehr mit mir beschäftigt bin. Ich sorge mich zwar um mein direktes Umfeld, aber alles was mich nicht direkt betrifft oder greifbar ist kann ich ganz gut ignorieren.

11.08.2022 08:14 • x 2 #2360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag