Pfeil rechts
1572

Karimma
Netzhautriss hatte ich im Februar. Gott sei Dank nur winzig klein. Das war Samstags und ich bin Montag erst zum Augenarzt. Da hat es sich selbst schon wieder geschlossen. Ich habe gedacht, es seien Sehstörungen von der Migräne. Jetzt weiß ich beim nächsten Mal Bescheid.

12.08.2022 13:27 • x 1 #2381


Karimma
@SaraLinton die Ärztin meinte, da kann man nicht groß was machen. Genau, Glaskörper sind daran Schuld. Alter und starke Kurzsichtigkeit tun ihr übriges.

12.08.2022 13:29 • #2382


A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


Logo
Zitat von tiggili:
Mir geht es generell gar nicht gut, habe wahnsinnige Schmerzen in den Beinen wegen dem Lymphödem etc dazu bekommen, obwohlich wieder 10 Tage im KH war. Ganz dicke Beine, kann mehr oder weniger gar nicht mehr laufen und Luft auch nur wenig. Sitze mehr oder weniger nur noch rum, bin traurig, dass das alles so schnell ...

Ich möchte dich gerne bissel aufmuntern , weiß aber nicht wie, außer trösten , dass vielleicht doch noch alles zum Guten wird.
Leider sehe ich es ja bei meiner Frau, wie schnell und schubweise eine Krankheit fortschreiten kann, alle 3 Wochen Krankenhaus.
Trotzdem versuchen wir so normal wie möglich zu leben und geben nicht auf.
Es gilt immer das beste aus der jeweiligen Situation zu machen und nicht den Mut zu verlieren.
Und das wünsche ich dir auch .

12.08.2022 13:36 • #2383


tiggili
Danke Logo.
Prinzipiell habe ich mich ja mit abgefunden, aber die Schmerzen wegen der Beine sind halt arg. Ich hoffe auf Besserung, wenn es nicht mehr soo warm ist. Gegen den Lungenhochdruck kann man nix machen.

12.08.2022 15:01 • x 1 #2384


S
@tiggili
Das tut mir leid wie es dir gerade geht und ich wünsche dir gute Besserung und hoffentlich bald kühlere Temperaturen

12.08.2022 15:09 • #2385


M
Hallo katinka das ist doch schonmal gut das dein Bauchultraschall ohne Befund war
Hast du denn immer noch die Darmbeschwerden
Mit der Netzhautablösung das ist natürlich blöd
Mir geht es soweit ganz gut fühle mich durch die Hitze kaputt und bin wie erschlagen
LG manuu

12.08.2022 15:56 • x 1 #2386


S
@tiggili schliesse mich meinen Vorrednern an und wünsch Dir gute Besserung und denke ganz viel an Dich

12.08.2022 18:22 • #2387


tiggili
Danke euch

12.08.2022 20:25 • #2388


S
Da Vollmond war, habe ich wie so oft schlecht geschlafen und mir Sorgen um meine Tochter gemacht
Ich habe Angst, sie rutscht wieder in eine Depressive Phase ab
Ich möchte so gern etwas für sie tun, sie bemuttern, am liebsten um mich haben
Weis aber, dass ihr das nicht helfen würde
Es ist grade schwierig für mich aus diesem Gedankenkarusell heraus zu kommen

14.08.2022 10:08 • #2389


SaraLinton
Meine Tochter kämpft auch seit kurzem mit Panikattacken. Und ich kann leider nix für sie tun.

Mitt kind 2 war ich eben in der Notaufnahme. Verdacht war fuss gebrochen....zum glück nur richtig geprellt. Bin aber stolz auf mich, dass ich das alles ohne Schwindel geschafft habe

14.08.2022 19:13 • #2390


tiggili
Sarah: ich würde dann gleich mit ihr zum Kinder und Jugendlichentherapeuten damit es sich nicht verfestigt.

14.08.2022 21:24 • #2391


SaraLinton
@tiggili das möchte sie auf keinen Fall. Habe es ihr schon mehrfach angeboten. Habe das Gefühl, dass es seit der Pille schlimmer ist.
Momentan versuche ich, dass sie alles weiter macht um die Angst vor der Angst zu vermeiden

15.08.2022 10:10 • #2392


tiggili
Okay, bei meiner Tochter hat die Pille bzw die Pillen auch eine mega große Rolle gespielt, soll sie wechseln bzw mit dem Gyn besprechen. Ist ja auch so ein Alter....

15.08.2022 10:43 • x 1 #2393


SaraLinton
@tiggili die Frauenärztin war leider jedesmal sehr blöd zu ihr. Auch hat si er ihr für eine ganz andere Pille den Prospekt gegeben, wie später verschrieben. Und wirklich bei allem kam die Aussage: kann man nix machen, haben sie so unterschrieben, habe ich nie gesagt.
Haben jetzt für Januar eine andere Ärztin gefunden

15.08.2022 12:05 • #2394


S
@SaraLinton Meine Tochter kämpft auch seit kurzem mit Panikattacken. Und ich kann leider nix für sie tun.

gibt es einen möglichen Auslöser ? vielleicht ihre Beziehung ?
ich denke , es ist einfach wichtig, dass du für sie da bist, wenn sie dich braucht.

15.08.2022 14:02 • x 1 #2395


SaraLinton
@Strickliesel ich weiss es nicht. Bisher sind es konkrete Anlässe. Sie war in überfüllten Zügen unterwegs, Verspätung, Angst nicht raus zu kommen, dazu die Hitze.
Das andere mal war nach einer windhose, wo 2 zelte davon flogen und Handtücher durch die Luft wirbelte. Da sind ihr danach die Beine weg geknickt und sie hat hyperventiliert.
Ihr Freund war immer ganz toll für Sie da. Mir fällt halt echt auf, dass sie seit der Pille übel stimmungsschwankungen hat, oft über Kopfschmerzen klagt und nun noch das.

15.08.2022 14:47 • #2396


Karimma
Das klingt übel.
Wir sind aus dem Urlaub zurück und ich bin heute nach 14 Tagen wieder Auto gefahren. Musste in die Werkstatt.
Während unseres Urlaubs wurde auf unserer Straße eine Großbaustelle eröffnet. Soll bis Ende 2023 dauern. Unsere Straße ist jetzt Anliegerstraße und man kommt nur noch über eine Ampel über eine Baustraße raus. Die bleibt anscheinend oft 5 Minuten rot, die meisten Autofahrer fahren die Strecke obwohl sie keine Anlieger sind. Warum ich das schreibe? Ich habe eben eine Panikattacke im Wagen bekommen weil es mich unendlich stresst im Wagen wie eingesperrt zu sein, nicht vor und nicht zurück zu kommen. Zur Arbeit ab nächste Woche kann ich über die andere Richtung, über die Nachbar Stadt fahren. Das geht, ist nur etwas länger.
Aber morgen und übermorgen habe ich Arzt Termine und muss pünktlich sein. Das verursacht mir jetzt schon Übelkeit.

15.08.2022 15:49 • #2397

Sponsor-Mitgliedschaft

SaraLinton
@Karimma kannst du die nächsten beiden Tage nicht auch irgendwie über die andere Seite raus? Ich hätte damit auch ziemlich Probleme.

15.08.2022 17:02 • #2398


Karimma
Ich überlege schon....ist zwar viel weiter aber ich denke, es müsste gehen. Dürfte zwar doppelt so weit sein, also so 15 km ,aber wenn ich dadurch entspannt fahren kann, ist es das wert. Danke für die Anregung und das du mich einfach verstehst.

15.08.2022 17:23 • x 1 #2399


SaraLinton
@Karimma du kannst dann nirgends irgendwo auf die andere Route? Fiese Sperrung.
Ja, weiss echt was du meinst. Ich schaue bei Ampeln immer, dass ich neben der Abbiegespur stehe, wo ich ggfs wegfahren kann. Es stresst mich an manchen Tagen kollosal, wenn ich ganz links stehe, neben mir beton und rechts auch geradeaus. Ich muss quasi bis grün ausharren. Deswegen rechte Spur, da könnte ich bei den rechtsabbiegern mich rein drängen

15.08.2022 18:14 • x 1 #2400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag