App im Playstore
Pfeil rechts
1574

@Karimma du schaffst das auch der Glauben an einen selbst versetzt Berge
Ich fliege im Oktober wieder nach Thailand. Diesmal nonstop 12 Std bis singapore und mache mir da auch schon nen Kopf drum,aber die letzten Male,ob mit zwischenstop in den Emiraten oder nicht,habe ich es auch geschafft
Und ich würde lügen wenn ich mir nicht jetzt schon Gedanken darum mache später noch über die Autobahn zum Gartencenter zu fahren ‍️

Aber wir schaffen es doch immer wieder ️

@Karimma darüber hatte ich es heute morgen mit meinem Mann. Wir fahren in 4 Wochen in die Berge. Und ich habe jetzt schon Angst. Vor der Fahrt und dann dort, dass ich wegen der Angst und dem Schwindel die Wanderungen nicht schaffe und ihm den Urlaub vermiese.
So kamen wir drauf, dass bei mir der Kopf momentan 24/7 läuft und ich garnicht abschalten kann. Ständig beschäftigt mich was anderes und macht mich müde.

@Naddel_travels wow..Thailand. Ich hätte gerade nicht den Mut irgendwo hin zu fliegen. Respekt...toll

A

Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3

Guten Tag, ich habe gelesen das ihr auch so ein "Schwindelgefühl"habt. Wann kommt das bei euch und was macht ihr dann ? Ich habe immer Angst davor und Trau mich gar nicht mehr aus dem Haus

@SaraLinton ich bin 2019,in der schlimmsten Angstphase meines Lebens trotzdem nach Thailand geflogen und wir haben Kambodscha auch gleich noch auf unserer to do Liste abgeharkt
Und ja,nicht nur eine panikattacke während der 4 Wochen
Alles ist möglich. Auch das fliegen. Und wir hatten ne Maschine mit 32 Sitzen. Ich habe noch nie so eine panik gehabt
Ich habs halt nur nicht greifen können,da ich sonst nie flugangst hatte. Und wir fliegen seit 2014 2 mal im Jahr nach Asien

@Vakifi nichts. Es bringt ja nichts sich zu wehren und gleichzeitig wirds nicht besser wenn man nichts macht.
Zwiespältig.
Ja der schwindel ist unangenehm, aber außer weiter machen gibt es keinen Weg.
Wenn du aber tatsächlich lagerungsschwindel hast,gibt es Manöver dagegen,die helfen gut und schnell.
Allerdings müsste das ein Ohrenarzt herausfinden ob es lagerungsschwindel ist

@Naddel_travels ich war beim HNO, Neurologe, Hausarzt, Augenarzt, Kardiologe überall alles gut. Er Schwindel ist merkwürdig nicht so wie schwarz werden oder Sternchen Sehen. Komisch so das ich die Kontrolle verliere. Machst du einfach weiter hast du den auch ?

@Vakifi

Hi, da körperliche Ursachen weitestgehend ausgeschlossen wurden und du sagst es könnte etwas mit Kontrollverlust zu tun haben, spricht einiges für die Psyche. Das heißt man kann etwas tun, zuerst einmal mit einer Therapie der Sache auf den Grund gehen Z.B.

LG

@SaraLinton genau so geht es mir auch. Mein Mann freut sich so auf den Urlaub und möchte Ausflüge machen und Wanderungen und ich habe Angst es nicht zu schaffen. Bei mir führt das dann oft zu ständigem auf die Toilette müssen oder Herzrasen und Panikattacken.

@Vakifi ja,den gleichen hatte ich auch. Dazu kamen dann noch Beine wie Pudding.
Ok,dann ist Lagerungsschwindel ja schonmal ausgeschlossen.

Ja tatsächlich habe ich einfach weiter gemacht. Ich hatte mit dem schwindel aber meist Probleme wenn ich auch Verspannungen im BWS oder Nacken hatte. Wenn ich diese Verspannungen nicht habe,ist es auch ok.

@Vakifi ich hatte eine Therapie gemacht und Kämpfe aktuell alleine. Besonders schlimm ist es im einkaufen an der Kasse. Aber eigentlich überall wo ich nicht weg kann und inzwischen auch in stressigen Situationen daheim.

Ich hab heute entspannende Nachrichten bekommen. Bei mir sind einige Arbeitseinsätze in den nächsten 4 Wochen weggefallen. Somit sollte es theoretisch ruhiger werden. Heute hatte ich auch einen sehr entspannten Tag.

Hallo Vakifi ich kämpfe auch schon seit längerem mit diesem psychischen Schwindel alle körperlichen Ursachen würden ausgeschlossen
Ich habe eine Therapie gemacht und da gelernt es hilft wirklich nur weitermachen und den Schwindel so weit es geht zu ignorieren
Das klappt auch manchmal ganz gut
Ich habe aber auch schlechte Tage wo der Schwindel mich wieder total überfällt und ich es nicht schaffe dagegen anzukämpfen
Ich denke dann schon das es doch irgendwie mit der Psyche zusammenhaengt

Hallo, Ich bin 53 weiblich, und seit Kindheit an seelisch krank auch mit Ängsten, generalisierte und etc. Könnte ich mich zu euch besinnen ?

Hallo Tuffi ja sicher herzlich willkommen bei uns

Zitat von Tuffie1:
Hallo, Ich bin 53 weiblich, und seit Kindheit an seelisch krank auch mit Ängsten, generalisierte und etc. Könnte ich mich zu euch besinnen ?

Herzlich Willkommen .

Dankeschön ,
Mich plagen Panikanfälle seit einiger Zeit wieder . Am Wochenende bekam ich eine Attacke im schuhe Geschäft. Ich hsbe Erfahrungen mit selbsthilfegruppe und selber hatte ich über Jahre hier im forum einen thread . Nur jetzt geht's wieder los obwohl ich weiß dass es einen Rückfall geben kann . Naja vielleicht geht's mir bald wieder besser . Ich wünsche uns eine schöne Zeit hier.

Zitat von Tuffie1:
Mich plagen Panikanfälle seit einiger Zeit wieder .

Hast du eine Ahnung warum sie wieder auftreten? Hast du Stress oder stehst unter Anspannung? Gibt es etwas, dass dich derzeit belastet?

Hallo koenig , danke für die w Fragen? Ja ,ich stehe unter Anspannung, mein Kater ist seit zwei Jahren an Diabetes erkrankt und jeden Tag habe ich angdt beim Insulin gabe ,spritze falsch gemacht zu haben . Ich srtze mich so unter Druck das ich mich schon gar nicht mehr traue ,mehr als eine halbe etunde entspannt weg zu gehen . Denn es könnte ja immer eine unterzuckerung etc auftreten
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja ,koenig ,ich weiß, Selbstwertgefühl stärken , und selbstliebe ... manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht mehr, wenn der Kopf zu voll ist verzettelt man sich

@Tuffie1 herzlich willkommen

Ich bin heute seit langem ohne Angst aufgewacht. War im Büro, hab ab und an leichten Schwindel gehabt, aber es gut ausgehalten.
Nun kommt arbeitstechnisch theoretisch eine ruhige Zeit. Ich habe mehrere kleine Einsätze wo ich alleine bin...

Zitat von Tuffie1:
Denn es könnte ja immer eine unterzuckerung etc auftreten

Hast du über deine Ängste mal mit dem Tierarzt gesprochen? Vielleicht können die dir einiges erklären und dich beruhigen.

Natürlich kann immer was sein, aber ich denke, dass man das eben auch nicht unbedingt verhindern kann bzw. kontrollieren. Das gehört wieder zu den Dingen, die man akzeptieren sollte. Leichter gesagt als getan, ich weiß.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore