App im Playstore
Pfeil rechts
1574

@Katinka13
Hallo Katinka
Leider wäre ne Stelle auf 21 Std nicht möglich, da ich noch so jung bin,müsst ich halt wieder vollzeit arbeiten gehen.

Wäre an sich auch kein Problem,im Moment mache ich ja ohnehin meinen Betriebswirt und werde erst danach wieder anfangen zu arbeiten
Hab also quasi noch bis März Zeit

Ja,das ist natürlich nicht das erste Mal das die Angst wieder zurück kommt. Beim letzten Mal wars nur schneller wieder vorbei.
Aber so ist das mit der Psyche,unberechenbar quasi.
Ich habe keine Zweifel das ich da auch kurzfristig wieder rauskomme, andererseits macht man sich doch soviele Gedanken

@Naddel_travels herzlich willkommen. Ich hatte auch Phasen, wo ich das Haus nicht verlassen konnte, aber auch lange sehr gute Phasen. Aktuell hänge ich auch wieder extrem drin. Evtl. Spielen bei mir auch Wechseljahre mit. Therapie ist gerade ziemlich aussichtslos. Meine ehemalige Therapeutin gibt es nicht mehr und ne neue ist kaum zu finden.

Bei mir ist der letzte Tag der Vertretung geschafft. Heute habe ich im Büro öfters mal mit Schwindel gekämpft. Bin dann aufgestanden und durch die Räume geflitzt (bin ja alleine) um die Anspannung abzubauen.

A

Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3

@SaraLinton
Erstmal,toll wie du das gemeistert hast !
Schwindel merke ich tatsächlich seitdem ich den lagerungsschwindel hatte zum Glück nicht mehr wenn die Panik kommt.
Aber mit dem rumflitzen, das kenne ich
Wenn du mich telefonieren siehst, da mache ich die meisten Kilometer am Tag

@Naddel_travels nee, beim telefonieren sitze ich.

Meine physio hat einen interessanten Bericht gesehen und hat mir davon erzählt. Sie meinte da habe eine Person immer wenn die Panik kam, mit ihr geredet. Hat der Panik sogar einen Namen gegeben. Und da hab ich mich dran erinnert, dass das die Heilpraktikerin damals auch sagte und ich mir die Panik dann wie ein Männchen auf der Schulter vorgestellt habe und mit ihr sprach. Also gab ich meinem Schwindel heute den Namen Oskar und hab beim umherlaufen gefragt, was er gerade für ein Problem hat und was er mir sagen will.
Klingt ziemlich lächerlich, oder?

@SaraLinton
Nein,garnicht .
Meine Angst heißt Inge,beim Autofahren sitzt sie aufm Beifahrersitz
Und das seid die Panikattacken beim Auto fahren kamen.
Oft sahs sie auch hinten wenns mir besser ging ‍️
Finde ich garnicht lächerlich, weils hilft

@Naddel_travels ich hab da eine situation in Erinnerung, da hab ich mich zum x-ten mal über etwas aufgeregt und dann kam der Schwindel. Da dachte ich, dass der Schwindel eigentlich was gutes ist und mir was sagen will. Dass ich mich entspannen soll, ein Thema ruhen lassen oder so...

@SaraLinton
Ja das merke ich auch. Zwar nicht mit Schwindel,aber ich reagiere dann direkt mit Bauchweh und Rückenschmerzen also Verspannungen. Dann weiß ich aber auch sofort das die Angst wieder aufsteigt

@Naddel_travels was macht dir genau angst?

@SaraLinton wenn das so einfach zu sagen wäre
Ich glaube entwickelt hat es sich durch den Verlust meiner Mutter. Deswegen hat meine Psychotherapeutin aufgedeckt das es scheinbar von der Angst herrührt krank zu werden und damit jemand anderen zu belasten,mit Sorgen quasi.
Seid dem Tod meiner Mutter habe ich natürlich vermehrt Angst um meinen Vater,der ja auch keine 20 mehr ist.
Also generell bin ich einfach ängstlich was Krankheiten angeht. Dazu kommt verlustangst. Also laut Arzt - Generalisierte Angststörung ‍️

Wie siehts bei dir aus?

@Naddel_travels bei mir fing es auch mit Krankheiten an. Das gab es bei uns immer im großen Stil. Und immer schlimme Sachen. Seit ich klein war hab ich quasi ständig jemanden im kh besucht. Und letztlich immer die Erfahrung gemacht: Du hast was, kommst ins kh und da wird es dann noch schlimmer und du bist denen ausgeliefert. Dann ging es mir leider bei der Geburt meiner Tochter auch so. Ich war ausgeliefert....wir wären fast gestorben und danach fand man tagelang nicht den Grund warum ich fieberte. Damals hatte ich, ohne es zu wissen, die ersten panikattacken. Die Angst vor Kontrollverlust war voll da.
Bewusst los ging es dann 2 Jahre nach Geburt von Kind Nr. 2. Da hatte ich den ersten schwindelanfall und total Angst, dass ich gleich auf dem Boden liege, alle es mitbekommen und ich ins kh komme. Und dort wäre ich wieder ausgeliefert.
Also kurzum: ich hab Angst im kh zu landen und denen ausgeliefert zu sein

@SaraLinton ja,das Gefühl kenne ich. Also die Angst dahinter. Meine Mutter war schon immer krank,aber richtig bewusst mitbekommen habe ich das natürlich erst im Jugend alter.
Ich habe so häufig gehört das Frauen ihre Babys bekommen und dabei schon dermaßen traumatisiert werden das sie danach erstmal garnicht wissen was mit ihnen los ist.
Schrecklich

Zitat von Naddel_travels:
Ich habe so häufig gehört das Frauen ihre Babys bekommen und dabei schon dermaßen traumatisiert werden das sie danach erstmal garnicht wissen was mit ihnen los ist.

Das kann ich leider bestätigen. Deshalb ist es bei auch bei einem Kind geblieben, obwohl ich eigentlich zwei Kinder wollte. Aber es ist irgendwie ein Tabuthema. Eine Frau hat sich gefälligst zu freuen und glücklich zu sein, wenn das Baby da ist, egal welche Quälerei das vorher war.

@silberauge traurig
Unter anderem deswegen wollen wir auch keine Kinder. Eine Freundin von mir wird im November zum 1. Mal Mutter und macht sich jetzt schon Sorgen. Dabei sollten sie sich freuen,stattdessen haben sie Sorgen über Sorgen

@Naddel_travels ich glaube, dass ich mich nie so richtig Mut wochenbettdepression und so beschäftigt hatte. Ich hatte auch nicht gewusst, wie toll mich eine Hebamme begleiten könnte. Meine Hebamme war dann echt ne Katastrophe. Ich denke wenn ich gewusst hätte, dass ich sie auch vorher schon in Anspruch nehmen kann, dann hätte ich ne andere gesucht und das hätte viel ausgemacht.

Heute fährt ein Kind ins Zeltlager. Mir ist gerade irgendwie übel und d leichte Kopfschmerzen. Bestimmt heule ich nach dem wegbringen wieder. Dabei freu ich mich total für sie und muss gestehen, dass es dann hier auch ruhiger ist, weil der geschwisterstreit weg fällt. Trotzdem überkommt mich immer das heulen...

Danach muss ich noch ins kaufland. Prima....wackelpuddingbeine, Übelkeit (evtl. Vom Döner gestern?) Und Menschen im Kaufland.

@SaraLinton oh wie schön
Wenn dir nach weinen ist,Weine.
Das wird ne Erfahrung werden. Ich hatte das tatsächlich als mein Partner vor Jahren das 1. Mal alleine in den Urlaub geflogen ist.
Natürlich habe ich da auch geweint,weil ich halt alleine war.

Du schaffst das. Auch mit Wackelpudding Beinen
Ich muss später auch noch zum Aldi,da isset sicher auch wieder voll. Und meine 1. Dicke Panikattacke hatte ich in genau diesem Aldi und trotzdem gehe ich wieder hin,bringt ja alles nix

Du schaffst das ! ️

@Naddel_travels sie geht ja nicht zum ersten Mal. Und auch wenn wir hier ständig Pubertätskämpfe haben, so ist sie wie ne Freundin und wir reden total viel. Sie fehlt mir dann total....

Ja, ich werde es schaffen, wie ich letztlich alles schaffe. Aber diese verdammte Erwartungsangst. Grausig.

@SaraLinton ich verstehe dich total.
Hatte gerade noch ein intensives Gespräch genau darüber mit meinem Partner.

Er meinte natürlich ist im Moment viel los (prüfungsphase,Verspannungen usw) aber die erwartungsangst muss ich halt wieder loswerden.
Das hat schonmal geklappt und wird auch wieder klappen.
Bei mir,bei dir und bei allen anderen
Berichte gerne wie es dir ergangen ist.
Ich fahr jetzt erstmal einkaufen ️
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Naddel_travels ich bin daheim. Musste 30 Minuten hinfahren, dachte an jeder Ampel dass es losgeht, Übelkeit, Beine weich. Dort dann der Bus nicht da, viele Menschen und ich musste rumstehen. Dachte schon ich Kipp um. Und je länger ich stand um so besser wurde es. Bin so stolz, dass ich nicht einfach gegangen bin. Danach war ich total entspannt im kaufland.

@SaraLinton na siehste,super
Ich war tatsächlich durch den Wind. Im Aldi hat doch tatsächlich jemand meinen Wagen mitgenommen kurz habe ich an mir selbst gezweifelt, weil ich vorher noch unruhig im DM war
Der Wagen stand dann vorne an der Kasse,hat wohl doch jemand gemerkt das er/sie den falschen Wagen mitgenommen hat

Morgen wollen wir in den Blumenladen,mal sehen was die Fahrt auf der Autobahn so bringt
Zum Glück habe ich Mittwoch mit meinem Freund,einen Termin zur Physiotherapie bei unserem Freund. Der soll mir den Nacken mal freiknacken, seitdem die Verspannung da hängt ,geht's mir nicht so gut aber das wird schon

Ich habe noch 3 Tage bis zum Urlaub und totale Panik wieder vor der Fahrt.
Toll, wie gut ihr beide eure Situationen gemeistert habt. Hoffentlich schaffe ich es auch. Meine Erwartungsangst ist wieder sehr ausgeprägt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore