Pfeil rechts
1572

Katinka13
Bei mir ist es wieder wie durch die Hölle ,mehr Zahnschmerzen. Beim Zahnarzt wollte sie gleich noch mal operieren, weil da ein Stück Knochen frei lag. Danach im Panikmodus bei einem weiteren Zahnarzt und einem Kiefernchirurgen, die erstmal abwarten wollen. Danach Herzrasen. Kann mir einfach nicht vorstellen, in dem schmerzhaften Gebiet und alles wund noch einmal zu Fräsen. Seitdem geht es mir total mies. Ganz viel Antibiotikum, Verdauung spinnt, Herz spinnt, Zahnschmerzen. Täglich zum Zahnarzt zur Kontrolle. Haltet mir bitte die Daumen. Ich weiß, warum ich nicht zum Zahnarzt will. Ich habe immer solche Reaktionen.

28.06.2022 18:09 • x 1 #2141


Karimma
Oh mein Gott, dass hört sich wirklich schlimm an.

28.06.2022 18:57 • x 1 #2142


A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


S
Zitat von Strickliesel:
@silberauge ist eigentlich der Achtsamkeitskurs zu Ende ? hast du positives mitgenommen ?

Zwei Termine sind es noch und dann haben wir noch einen Achtsamkeitstag. Da ich ja schon mal so einen Kurs gemacht hatte, war es jetzt inhaltlich nicht sooo viel neues. Aber ganz deutlich wurde nochmal für mich, dass ein Weiterkommen nur mit regelmäßiger Übepraxis möglich ist. So versuche ich an fünf Tagen die Woche zu üben. Es ist nicht immer leicht, die Disziplin dafür aufzubringen, aber ich kriege es meistens hin und nehme mir so ca. eine Stunde am Tag Zeit dafür, egal ob ich Lust dazu habe oder nicht.
Sehr hilfreich für mich war/ist es, dass wir im Kurs intensiv an individuellen Frühwarnzeichen für Depressionen und Ängste gearbeitet haben. Ich bemerke jetzt schneller meine Triggerpunkte und kann mich durch die Konzentration auf Atmung und Körper besser wieder aus gedanklichen Verstrickungen lösen. Auch fühle ich mich insgesamt ruhiger und gelassener, meine Neigung mich in dies und das hineinzusteigern, hat erfreulich nachgelassen

28.06.2022 19:29 • x 3 #2143


Gaulin
Zitat von silberauge:
Sehr hilfreich für mich war/ist es, dass wir im Kurs intensiv an individuellen Frühwarnzeichen für Depressionen und Ängste gearbeitet haben. Ich bemerke jetzt schneller meine Triggerpunkte und kann mich durch die Konzentration auf Atmung und Körper besser wieder aus gedanklichen Verstrickungen lösen. Auch fühle ich mich insgesamt ruhiger und gelassener, meine Neigung mich in dies und das hineinzusteigern, hat erfreulich nachgelassen

Das klingt sehr erfolgversprechend und interessant. So einen Kurs würde ich auch gern mal machen. Bei uns gibt es sowas leider gar nicht. Echt schade

28.06.2022 20:28 • x 1 #2144


SaraLinton
@silberauge wow, das klingt ja richtig toll. Ich habe leider für den schnuppertag hier keinen Platz bekommen und konnte mich jetzt nicht überwinden für November schon den wochenendkurs zu buchen. Ist mir aktuell einfach zu weit im voraus.

Mir ging es heute morgen nicht gut. Schwindelgefühle und aufkommende Panik mit herzrasen. Aber ganz normal gemacht was ich wollte. Bin echt stolz auf mich. Dachte schon ich renne mal wieder durch den Gartenmarkt, schnappe was ich brauche und schnell heim. Aber hatte den Hund dabei und es war total gechillt.

Zahnarzt war ich gestern. Bin etwas genervt, weil das Zahnfleisch heute noch so wund ist vom bohren. Und die Betäubung war gestern bis ans Auge gezogen. War auf der Arbeit danach toll. Keiner hat mich richtig verstanden und das Auge ließ sich schlecht schließen.

28.06.2022 20:42 • x 1 #2145


S
@Katinka13 ich kann Dich nur bewundern, wie lange schon Du das alles mitmachst.
ich hätte da schon längst aufgegeben.
wünsch dir gute Besserung.

29.06.2022 09:38 • #2146


S
@silberauge super !
ich habe gerade nachgesehen, bei uns gibt jemand solche Kurse, nächster Kursbegoinn ist im Oktober
werde mal überlegen.
aber vorher muss ich mir darüber klarwerden, ob ich , Zitat: Aber ganz deutlich wurde nochmal für mich, dass ein Weiterkommen nur mit regelmäßiger Übepraxis möglich ist. das schaffen kann.

29.06.2022 09:41 • x 1 #2147


Katinka13
Hallo Strickliesel, du bist genau so zäh wie ich, du gibst nicht auf.

29.06.2022 09:42 • x 1 #2148


Katinka13
also heute wieder Zahnarzt um 13 Uhr usw.
Strickliesel, ich erkenne viel Verhaltensweisen von dir bei mir wieder. Auch dein Vorgehen beim Darm plus MRT könnte von mir sein.

29.06.2022 09:50 • x 1 #2149


L
@Karimma Probier mal eine Darmsanierung aus der Apo

29.06.2022 12:16 • x 1 #2150


Karimma
Ich fange am Wochenende damit an. Von Dr. Selz, Mucoaktiv und Mucoflora. Zwar ziemlich teuer, aber das soll sehr gut sein.

29.06.2022 13:10 • #2151


S
Habe mir vorhin neues Fahrrad gekauft. Ein recht sportliches Teil mit Kettenschaltung. Bin ich gar nicht mehr gewohnt sowas und muss ich erst mal bisschen üben. Vorhin bei der Rückfahrt vom Fahrradladen krachte es schon ein paar mal ordentlich Man schaltet ja nur während des Tretens und muss schon runterschalten bevor die Ampel kommt. Mal schauen wie stadttauglich das ist. Habe dafür aber ja noch meine alte Gurke. Tja, das neue Rad ist nun mein Urlaub. Immerhin umwelt- und gesundheitsfreundlich

29.06.2022 15:09 • x 2 #2152


Gaulin
Zitat von silberauge:
Habe mir vorhin neues Fahrrad gekauft. Ein recht sportliches Teil mit Kettenschaltung. Bin ich gar nicht mehr gewohnt sowas und muss ich erst mal bisschen üben. Vorhin bei der Rückfahrt vom Fahrradladen krachte es schon ein paar mal ordentlich Man schaltet ja nur während des Tretens und muss schon runterschalten bevor die Ampel kommt. Mal schauen wie stadttauglich das ist. Habe dafür aber ja noch meine alte Gurke. Tja, das neue Rad ist nun mein Urlaub. Immerhin umwelt- und gesundheitsfreundlich

Das habe ich letztes Jahr auch gemacht und fahre nun fast täglich mehrere km damit

29.06.2022 16:54 • #2153


M
Ha!o Katinka mit deinem Zahn hört sich wirklich schlimm an Ich kann mir gut vorstellen das es. Dir jetzt unheimlich schlecht geht
Ich drück dir die Daumen und denke an dich
LG manuu

29.06.2022 17:00 • #2154


SaraLinton
Ich bin auch so dankbar mein Rad zu haben. Hab mir aber tatsächlich auch ein neues angeschaut, da ich aktuell ein citybike habe, damit aber auch Touren fahre, wofür es nicht unbedingt ausgelegt ist

29.06.2022 19:03 • x 1 #2155


Gaulin
Zitat von SaraLinton:
Ich bin auch so dankbar mein Rad zu haben. Hab mir aber tatsächlich auch ein neues angeschaut, da ich aktuell ein citybike habe, damit aber auch Touren fahre, wofür es nicht unbedingt ausgelegt ist

Geht mir auch so. Mich reizen auch die Geländeräder

29.06.2022 19:13 • #2156


Katinka13
Bei mir wirds immer toller, also Wund vom Zahnziehen immer noch offen. .Dann am Donnerstag Morgen beim Frühstück sag mein Mann zu mir: Ich muss dir jetzt was sagen, ich habe vor drei Wochen einen sehr schwarzen Fleck an deinem Rücken entdeckt und heimlich einen Termin bei der Hautärztin ausgemacht, der ist jetzt in 2 Stunden. Ich hatte ja schon vor vielen Jahren ein Melanom, und das wurde zweimal operiert. Es war nicht mehr am Anfang. Ich war geschockt. So was hat mein Mann noch nie gemacht. Also musste es sehr ernst sein. Wie in Trance und in Panik dann beim Hautarzt 1 Stunde gewartet. Dann die Erleichterung, es ist ein Blutschwamm. Langsam drehen wohl alle durch. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder heulen sollte. Mein Herz brauchte lange um sich zu beruhigen.

02.07.2022 18:32 • #2157

Sponsor-Mitgliedschaft

Katinka13
Ich stehe jetzt schon so lange unter extremer Anspannung, am Montag zur Kontrolle zum Kiefernchirurg und wenn es nicht genug zugewachsen ist, wieder op.

02.07.2022 18:33 • #2158


SaraLinton
@Katinka13 sowas würde ich mir von meinem Mann mal wünschen. Das hätte mur die 3 Wochen Angst vor dem Termin genommen.

02.07.2022 22:38 • x 1 #2159


Karimma
@Katinka13 du hast aber einen lieben Mann. Zusätzlich zu deiner Zahngeschichte hätte dich das ka extrem belastet. So waren es nur ein paar Stunden. Gut, dass es nichts schlimmes ist.
Und deine Zahngeschichte ist ja echt übel. Drücke dir fest die Daumen, dass es bald alles gut wird.

03.07.2022 00:57 • x 1 #2160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag