Pfeil rechts
1572

SaraLinton
@tiggili ich erinnere mich an meine starke hypozeit wo ich wirklich ständig beim Arzt saß und da Zeiten blockiert habe. Ich verstehe daher jeden, denn da raus zu kommen ist echt schwer.

Was ich aber heute noch als Problem sehe: das Internet schaukelt alles hoch. Zum einen wird ein Symptom dort durch googeln und Foren dramatischer und zum anderen sind dann da noch die Leute, die dir Vorschlagen was der Arzt machen soll, was du unbedingt einzufordern hast. Die Ärzte sind dann teilweise so im zugzwang, dass sie lieber z.b. ein mrt anordnen als später den Rechtsanwalt da zu haben, weil sie was übersehen haben. Denn auch da gehen die Leute heute schneller hin.
Es ist ein Teufelskreis.

15.06.2022 08:31 • x 1 #2101


P
Zitat von tiggili:
Vielleicht geht ihr auch einfach zu oft zum Arzt......


Viele gehen zu oft zum Arzt, das stimmt schon. Die Wartezeiten in den Praxen sind enorm gestiegen. Wir haben ein medizinisches Versorgungszentrum am Ort, das hat ein enormes Einzugsgebiet. Vormittag von 8.00 uhr bis 10.00 uhr ist terminsprechstunde, danach von 10.00 uhr bis 11.00 uhr offene Sprechstunde. Aber wenn man um 10.00 uhr zur offenen Sprechstunde kommt, dann wartet man 2 stunden, weil viele ja schon um 9.oo Uhr "ansitzen". Die haben dort 10 Ärzte, allerdings arbeiten viele in Teilzeit, dann gibts 2 Kinderärzte und sie haben noch eine Zweigstelle eröffnet und da hocken dann auch wieder Ärzte. Im grunde sind von den 10 ärzten max. 4 da wenn man glück hat.
Ich finde das Warten an und für sich nicht schlimm wenn ich krank geschrieben bin. Aber wenn ich arbeiten muss, dann kannich mich doch nicht 2 Stunden da rein setzen. Jedesmal wenn ich beim Arzt war (das war ich in letzter zeit mal öfter, weil mein Reha Antrag abgelehnt wurde, da ich zu wenig AU bin) hab ich mich dort hinsetzen müssen und warten und das ging von meiner Arbeitszeit ab, weil ich da ja nicht bezahlt werde.
Ich finde, dass unser ganzes Gesundheitssystem dringendst reformiert werden muss. Die Leute stellen Reha anträge und die werden alle erstmal abgelehnt, mit der üblichen fadenscheinigen Begründung dass der Arbeitsplatz nicht gefährdet sei. Das schreiben die einfach so ohne jemanden gesehen zu haben und der Hausarzt wird gleichzeitig für einen Vollidioten hingestellt, weil der das nicht merkt dass man ja nicht Reha-bedürftig ist oder wie? Da werden lieber zig Leute bei der Rentenversicherung eingestellt, die die Anträge ablehnen bzw. Bearbeiten bevor man was genehmigt bekommt. Dabei war ich vor 5 jahren schon mal auf Reha und Arthrosen chronische Erkrankungen verschwinden nicht einfach so. Ich könnt kotzen echt.
Und dann blockieren Menschen die Praxen und Krankenhäuser weil sie 2 Tage kopfweh haben.

15.06.2022 08:41 • x 3 #2102


A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


Karimma
Ich gehe eigentlich nur zum Arzt wenn ich eine AU brauche. Sonst sehen die mich nicht. Hatte auch noch nie ein MRT oder sowas. Und CT nur mal bei einem Bandscheibenvorfall vor rund 20 Jahren.
Leider war ich durch meine Ängste allgemein in der letzten Zeit oft AU, so dass ich da halt oft war.
Ich hasse Ärzte.

15.06.2022 09:02 • #2103


Logo
Ich gehe nur zu festgelegten Kontrollterminen zum Arzt und das ist schon recht häufig durch das DMP - Programm.
Die aktuellen Wehwehchen werden dann bei der Auswertung mit angesprochen.
Akute Erkrankungen hatte ich so kaum, außer vielleicht Zahnarzt, wenn mal eine Füllung sich verabschiedet.

15.06.2022 09:28 • x 1 #2104


S
ich gebe ja zu, dass manche meiner Arztbesuche nicht nötig gewesen wären.
mich machen unklare körperliche Sympome, die ich mir nicht erklären kann , feritg und erzeugen Angst ,
und ja, dann frage ich Dr.Goggle.
ich hatte es vor Corona besser i m griff, aber durch die aktuelle Situation mit wieder steigenden Coronazahlen, dem Krieg mit allen seinen Begleiterscheinungen , wird es wieder schlimmer. ich bin einfach erschöpft und mutlos geworden
und mir fehlt die kraft zuversichtlich zu sein, dass es irgendwann wieder besser wird
und mir läuft in meinem Alter die zeit davon
ich schwanke täglich zwischen ist doch eh alles egal, jetzt erst recht und Angst und Panik

15.06.2022 09:54 • #2105


S
übrigens
ich war wegen meiner riesenangst vor der MRT untersuchung in der bereitschaftszentrale und wollte mir Tavor als Bedarfsmedikament verschreiben lassen
ich wurde bei der Anmeldung behandlet wie ein Junkie, obwohl ich explizit erklärt habe, warum ich das möchte , musste mich sogar mit Perso ausweisen !
zum Glück hatte die Ärztin einigermassen verständnis und wir haben uns auf 25mg Opi geeinigt

15.06.2022 10:11 • #2106


S
Du hättest dir auch einfach beim MRT Besuch was geben lassen können.

15.06.2022 11:00 • x 1 #2107


SaraLinton
Mir geht es heute miserabel. Vor mir liegen 4 vollgepackte Tage, die mir teilweise Angst machen. Dann hab ich letzte Nacht schlecht geschlafen, war um 2 mit dem Hund Gassi weil er Durchfall hatte. Hab leichte Kopfschmerzen.
Und dann ständig das Gefühl umzukippen. Im Urlaub hatte ich in die Richtung NICHTS

15.06.2022 12:45 • #2108


M
Hallo Strickliesel das denke ich aber auch das mir die Zeit davon läuft das Leben ist im Moment sehr eingeschränkt durch den Krieg und Corona
Dann denke ich war es das jetzt schon
Nächstes Jahr werde ich 60

15.06.2022 16:07 • x 1 #2109


S
@silberauge das habe ich ja gemacht
aber ich hatte mich so dermassen in die Angstspirale gedreht, es war entsetzlich

15.06.2022 17:48 • x 1 #2110


S
@SaraLinton Im Urlaub hatte ich in die Richtung NICHTS

und was sagt uns das ?

15.06.2022 17:49 • #2111


S
@manuu1963 Dann denke ich war es das jetzt schon

ja, genauso denke ich auch
und das darf doch eigentlich nicht sein , oder ?

15.06.2022 17:51 • #2112


S
Was kam den nun heraus beim MRT?

15.06.2022 18:43 • x 1 #2113


SaraLinton
@Strickliesel genau....obwohl ich da echt nerven ohne Ende gebraucht habe aus diversen Gründe, hatte ich eben nie Probleme. Ich versteh gerade nur absolut nicht warum hier. Letztendlich habe ich hier zumindest bis heute mehr entspannt. Ich frage mich echt ob mir der ganz normale Alltag unbewusst so sehr Angst macht. Nach einem bescheidenen Tag wurde es mit jeder Stunde wo der Abend näher rückte besser

15.06.2022 19:25 • x 1 #2114


M
Ha!o Strickliesel nein normalerweise kann es das nicht gewesen sein aber die jetzige Lage auf der ganzen Welt ist so daß ich da keine Hoffnung mehr sehe
Letztes Jahr ist meine Freundin mit 56 Jahren plötzlich verstorben und dann kommen mir schon die Gedanken
So schnell ist alles zuende
Ich wünsche dir trotz allem einen schönen Tag LG manu

16.06.2022 04:15 • x 1 #2115


M
Ha!o Strickliesel nein normalerweise kann es das nicht gewesen sein aber die jetzige Lage auf der ganzen Welt ist so daß ich da keine Hoffnung mehr sehe
Letztes Jahr ist meine Freundin mit 56 Jahren plötzlich verstorben und dann kommen mir schon die Gedanken
So schnell ist alles zuende
Ich wünsche dir trotz allem einen schönen Tag LG

16.06.2022 04:16 • #2116


S
@silberauge offiziellen Bericht habe ich noch nicht, aber nach meinung des arztes dort, ohne befund

Meine Heilpraktikerin meinte, da könnte auch meine schilddrüsenerkrankung mit schuld gewesen sein
Besprechungstermin mit einem Internisten habe ich nächste Woche

16.06.2022 07:16 • #2117

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Gestern morgen im Wald ist mir ständig diese liedtextzeile im Kopf herum gegangen

Sie weiß, was sie will
Sie weiß, was sie tut
Viel zu lang fehlte ihr dafür der Mut (von Juliane Werding,)

17.06.2022 06:57 • x 1 #2118


Karimma
Vielleicht solltest du das mal als Glaubenssatz oder Mantra für dich nutzen.
Mir hilft dieses Ich bin was ich bin

17.06.2022 08:07 • x 1 #2119


SaraLinton
Ich muss euch was erzählen....bin voll Adrenalin. Bin heute das erste Mal seit langem alleine zu einer Radtour los. Hatte mir eine recht einfache Strecke ausgesucht. Auf dem Weg kam ich zu einem Berg, der mich schon eine Weile reizt. Da bin ich abgebogen und hab die Tour geändert. Dank Google hab ich mich bis zum Aussichtsturm mehrmals verfahren.
Der Turm war dann sogar offen. Eine durchgetretene Holztreppe mit schmalen Stufen. Und ich bin tatsächlich hoch. (Okay, beim runterlaufen hab ich gesungen: ich schaff das schon, ich schaff das schon, ich kann das ganz alleine)...die Aussicht war es wert.
Bei der Weiterfahrt hab ich mich wieder mehrmals verzettelt und irgendwo fiel dann die Entscheidung über den nächsten Berg heim zu fahren. Dort kenne ich zum Glück den Weg.
Es war sooooo toll und ich bin gerade noch voller Glücksgefühle

21.06.2022 18:21 • x 1 #2120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag