Pfeil rechts
1572

Logo
Niemals den Ärzten, die nichts mit der Behandlung der psychischen Probleme zu tun haben, etwas über diese berichten.
Einzige Ausnahme bei mir sind Zahnärzte.

11.06.2022 13:21 • x 2 #2081


Carcass
Zitat von Logo:
Niemals den Ärzten, die nichts mit der Behandlung der psychischen Probleme zu tun haben, etwas über diese berichten. Einzige Ausnahme bei mir sind ...

Habe ich exakt anders erlebt bisher . Die Ärzte sind dann besonders lieb bei uns und erklären mehr .
Hautarzt den ich um Hilfe bei etwaiger Venenprobleme bat , überwies mich in ein Spezialklinikum und kam nochmal nach der Behandlung rein und sagte Sagen sie dass Sie Angstpatient sind , das müssen die wissen und so war es auch , wurde behandelt wie ein rohes Ei. Ähnlich in der Kardiologie.
In der Notaufnahme damals hätte ich mir das klemmen sollen. Die haben mich nach der Info schmoren lassen, bis die Symptome weg waren

11.06.2022 14:14 • x 1 #2082


A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


S
Ja, dass kann passieren

11.06.2022 14:40 • x 1 #2083


S
@silberauge magen-darmspiegelungen wurden schon mehrmals gemacht, immer ohne Befund
Termin bei der Heilpraktikerin habe ich erst wiieder demnächst
sie riet mir zu Heilerde und Myrrhinil Intest.

lt.Dr goggle, haben ja vermehrte Gallensäure im Stuhl mit Problemen im Dünndarm zu tun
und das sind Probleme, die ich von Morbus Crohn Leuten kenne

11.06.2022 16:55 • x 1 #2084


SaraLinton
Ich bin wieder daheim und genervt.
Es ist mir hier viel zu warm. Ich schwitze wie blöd und würde am liebsten ständig Fieber messen.

Ausserdem macht der Zahn Probleme, der ne kleine Karies hat und am 27.6. Gemacht werden soll. Keine Ahnung ob es an der noch gereizten Nebenhöhle liegt. Werde wohl morgen beim Zahnarzt anrufen und hoffen, dass sie es kurzfristig machen können.

12.06.2022 11:10 • #2085


A
Zitat von Karimma:
Ich vermute auch, dass es bei mir an der fehlenden Gallenblase liegt. Diese seltsamen Durchfälle habe ich erst seit einem halben Jahr nach der Gallen Op.

Ein Internist sagte mal zu mir da ich einen bisher harmlosen Gallenblasenpolyp habe, dass wenn die Gallenblase entfernt wird, man wohl häufig mit Durchfall zu tun haben könnte.

12.06.2022 12:12 • #2086


P
Hallo Angsthäsin,
Ich hatte nach der Gallenblasenentfernung immer dann Durchfall wenn ich was fettiges gegessen habe. Inzwischen ist dies allerdings irrelevant, weil ich soviele Allergien habe dass es keine Rolle mehr spielt.

12.06.2022 13:45 • #2087


S
Also ich war im MRT und wie zu erwarten, ohne Krankhaften Befund,
frage mich trotzdem , woher die erhöhten Werte kommen
werde es nächste Woche mit einem Internisten besprechen
ich werde es wohl nie lernen, mit unklaren Befunden entspannter umzugehen
meine Therapeutin sagt dazu nur, ich hätte kein Vertrauen in mich, stimmt wohl.
Aber wie lerne ich das ?

Nochmals Danke an alle, die an mich gedacht haben.

13.06.2022 13:23 • #2088


M
Hallo Strickliesel das habe ich bis heute nicht gelernt mit unklaren befunden entspannter umzugehen kann dich also verstehen
Bei mir wird auch von den Ärzten viel auf die Psyche geschoben Hab auch schon mehrere Therapien gemacht aber vieles bleibt auch ungeklaert

13.06.2022 15:51 • x 1 #2089


Karimma
Ich mag mittlerweile nicht mehr zu Ärzten gehen. Ist laut deren Meinung eh immer die Psyche. Bräuchte ich keine Krankmeldung würde ich gar nicht mehr gehen. Vielleicht liegt es daran, dass ich keinem meiner Ärzte gerade vertrauen kann. Da sind mir meine Psychologin und die Heilpraktikerin lieber. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich dort Privatpatient bin und bei den Ärzten der ungeliebte Kassenpatient. Keine Ahnung.

@Strickliesel Wenn also das MRT und auch die anderen Untersuchungen ohne Befund sind, was machst du jetzt? Und wenn der Internist auch nichts weiter weiß?

13.06.2022 16:03 • x 1 #2090


S
Zitat von Karimma:
Ich mag mittlerweile nicht mehr zu Ärzten gehen. Ist laut deren Meinung eh immer die Psyche.

Ich drücke es mal so aus: Die Psyche ist in vielen Fällen an der Entstehung und Aufrechterhaltung von Krankheiten beteiligt, da man Geist/Psyche/Seele/Körper nicht voneinander trennen kann, meiner Meinung nach. Das Problem ist, dass die meisten Ärzte nichts oder nicht viel anzubieten haben für den seelischen Teil, mangels Zeit, mangels Ausbildung.... Deshalb macht es wohl auch wenig Sinn mit nicht messbaren und unspezifischen Symptomen bei Ärzten herumzusitzen.

13.06.2022 17:09 • x 1 #2091


S
@Karimma Wenn also das MRT und auch die anderen Untersuchungen ohne Befund sind, was machst du jetzt? Und wenn der Internist auch nichts weiter weiß?

das habe ich mich auch schon gefragt
noch keine Ahnung

13.06.2022 19:19 • x 1 #2092


Karimma
Oh man, es ist wirklich doof.

Ich hänge auch wieder doof.
Jetzt war mein Durchfall mal 1 1/2 Tage weg und jetzt habe ich ihn wieder. Das muss doch mal aufhören. Aber ich war heute Nachmittag wieder mega nervös
Und schwupps, habe ich es wieder.

13.06.2022 19:29 • x 1 #2093


Gaulin
Ich war nun auch mal nach langem wieder beim Arzt. Sie sagte wir müssen dringend ein Checkup machen und Blutwerte nehmen. Bekam dann den Termin für Ende Oktober! Was? Bitte? 4 Monate aussitzen und warten?! Das ist ja wieder das richtige für mich. Erst macht sie mich verrückt und dann dauert das so lange!

13.06.2022 20:20 • x 1 #2094


SaraLinton
Joar....ich hatte mich heute überwunden und war beim Orthopäden wegen meinem tennisarm. Danach wusste ich wieder, warum ich schon ne weile nicht mehr zu Ärzten gehe. 3 Minuten, einmal den Schmerzpunkt gedrückt und gemeint: kann man nix machen.
Hatte aber ehrlich gesagt auch das Gefühl, dass sie sagen wollte: nehmen sie einfach ab

13.06.2022 20:48 • x 1 #2095


S
@Karimma Da sind mir meine Psychologin und die Heilpraktikerin lieber.

da kann ich dir nur zustimmen
ich war heute bei meiner Heilpraktikerin, und habe die ganze Sache mit ihr besprochen. sie hat mich daraufhin gewiesen, dass jmein Hashimoto daran Schuld sein kann, Schilddrüse kann auch solche Probleme machen
das hatte ich bisher nicht auf dem Schirm

und die Durchfallsymptomatik bei Stress und Angst habe ich auch.

14.06.2022 10:59 • #2096


S
Zitat von Gaulin:
Ich war nun auch mal nach langem wieder beim Arzt. Sie sagte wir müssen dringend ein Checkup machen und Blutwerte nehmen. Bekam dann den Termin für Ende Oktober! Was? Bitte? 4 Monate aussitzen und warten?! Das ist ja wieder das richtige für mich. Erst macht sie mich verrückt und dann dauert das so lange!

schlimm, versteh ich auch nicht, dass mann so lange warten soll, wenns dringend sein soll

14.06.2022 11:02 • x 1 #2097

Sponsor-Mitgliedschaft

Karimma
Die Ärzte sind mittlerweile alle überfordert, sagen sie. Wegen Corona und erhöhtem Patienten Aufkommen .

Habe mal bei den Ärzten hier im Ort geschaut. Morgens 3,5 Std. Sprechstunde an 5 Tagen. Nachmittags 3 Std. an 3 Tagen. Macht 26,5 Stunden. Die andere Praxis sogar nur 25 Std.
Beide machen keine Hausbesuche. Kein Wunder, dass die Praxen solange Wartezeiten haben.

14.06.2022 11:13 • x 1 #2098


Logo
Zitat von Karimma:
Die Ärzte sind mittlerweile alle überfordert, sagen sie. Wegen Corona und erhöhtem Patienten Aufkommen . Habe mal bei den Ärzten hier im Ort geschaut. Morgens 3,5 Std. Sprechstunde an 5 Tagen. Nachmittags 3 Std. an 3 Tagen. Macht 26,5 Stunden. Die andere Praxis sogar nur 25 Std. Beide machen keine Hausbesuche. ...

Wenn sie mehr arbeiten, dann arbeiten sie für nass. Und wer macht das schon gerne.

14.06.2022 23:25 • #2099


tiggili
Vielleicht geht ihr auch einfach zu oft zum Arzt......

14.06.2022 23:34 • x 1 #2100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag