Pfeil rechts
1572

M
Oh je katinka das wird ja immer sch!immer mit deinem Zahn deine Krebsangst hätte ich auch
Ich hoffe das es nicht so schlimm ist
Komm gut durch den Tag ich denk an dich lg manuu

09.06.2022 12:45 • x 1 #2061


Karimma
Ich war bei der Heilpraktikerin. Sie meinte, nachdem sie den Bauch abgetastet hatte, dass es vermutlich wirklich an der Kombi aus fehlender Gallenblase , überlasteter Leber und psychischen Druck liegt. Das bringt die Gallensäfte auf Hochtouren, die werden zu sehr an den Darm abgegeben und der ist dann auch überlastet.
Medikamente hatte ich ja schon, bzw auf eins warte ich noch. Aber am wichtigsten wäre es, meine Psyche und meine innere Einstellung zu ändern. Und mir mal einen guten Hausarzt zu suchen. Denn als Internistin hätte die Ärztin gestern durchaus die Möglichkeit gehabt zu untersuchen.

09.06.2022 19:40 • #2062


A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


Katinka13
Bei mir steht heute Volksfest mit 2 wilden Enkeln an, ich hoffe, ich halte durch. Besonders fit fühle ich mich nicht.

10.06.2022 10:36 • #2063


M
Ich wünsche dir schöne Stunden mit deinen Enkeln

10.06.2022 12:52 • x 1 #2064


Katinka13
Ich wünsche Dir einen schönen Spaziergang mit Hund. Wie geht es deinem Hund inzwischen so?

10.06.2022 13:23 • #2065


S
mir geht es total schlecht
war heute beim arzt, meine Bauchspeicheldrüsenwerte sind im Vergleich zum grossen Blutbild von vor 3 Wochen erhöht, obwohl grosses Blutbild dort ok war, Utraschall war auch unauffällig
soll jetzt ins Mrt zur weitreren Abklärung
bin am druchdrehen, ob es nicht Krebs sein kann

10.06.2022 17:00 • x 1 #2066


S
frage mich ob die ganzen Probleme nicht doch vom Insidon kommen

10.06.2022 17:04 • #2067


Katinka13
Strickliesel, von dem bisschen Insidon kann nix kommen. Ich lege dafür die Hand ins Feuer. Mach dich nicht verrückt, ich mach das auch immer, bisher lebe ich noch. Hepatitis C überstanden. Alles immer überstanden. Zur Zeit habe ich einen guten Doc in meinem Ärztezentrum. Der hat mir gesagt, dass erstmal nix so schnell passieren kann und ich doch nicht dauernd so leben kann mit der Aufregung. Ins näxte Krankenhaus komme ich immer noch, wenn ich schlimme Beschwerden im Bauchbereich haben sollte.

10.06.2022 17:56 • x 1 #2068


S
@Katinka13
Danke dir für die aufmunternden Worte
Du hast bestimmt Recht

10.06.2022 19:38 • x 1 #2069


Karimma
@Katinka13
Das ist ja toll, dass du so einen verständnisvollen Arzt hast. Das ist nicht selbstverständlich.
@Strickliesel
Ich wünsche dir alles gute. Es wird bestimmt alles gut.

10.06.2022 19:52 • x 1 #2070


SaraLinton
@Strickliesel nein, vom insidon kommt das nicht.
Welche Werte sind denn schlecht? Und kann es nicht einfach nur eine Entzündung sein?

Ich bin noch immer erkältet. Treppenstufen sind mein Albtraum und zwischendurch ist der Kopf immer wieder warm. Ich habe mir aber das fiebermessen verboten

10.06.2022 21:10 • x 1 #2071


S
@Strickliesel
Du nimmst doch gar kein Insidon mehr?
Diese Blutwerte können immer mal schwanken, lass dich da nicht so verrückt machen. Warst du beim Hausarzt oder beim Facharzt? Ins MRT schicken sie auch gerne, wird gut dran verdient. Wie oft ich schon ins MRT sollte... Hatte sich dann fast alles ohne MRT erledigt.

10.06.2022 21:19 • x 1 #2072


S
@SaraLinton lipase bei 112 und amylase bei 75, deutlich über dem greznwert
Arzt konnte sich die Werte nicht erklären

11.06.2022 09:18 • #2073


S
@silberauge ich hatte letzte Woche nochmal Insidon probiert, aber , da ich immer noch den verdacht habe, dass die ganze Geschichte mit Verdauungsproblemen und jetzt diesen Blutwerten damit zusammen hängt, habe ich es wieder abgesetzt.
ich war beim hausarzt.

11.06.2022 09:20 • #2074


S
Insidon ist da eher unschuldig, vor allem in der Minidosis.
Diese Werte hängen auch mit der Art der Messung zusammen, da gibt es verschiedene Methoden, die zu diversen Schwankungen führen können. Dieser Normwert dient ja auch nur zur Orientierung und längst nicht alle Abweichungen davon sind krankhaft.
Hast du denn überhaupt Beschwerden im Bereich der Bauchspeicheldrüse? Ist denn ein Ultraschall gemacht worden?

11.06.2022 11:20 • x 1 #2075


Logo
Bauchspeicheldrüsenentzündungen sind wahnsinnig schmerzhaft.

11.06.2022 11:30 • x 2 #2076


S
@silberauge ultraschall wurde gemacht und war völlig unauffällig, auch bei dem blutbild vor 3 wochen waren keine entzündungswerte ersichtlich
Ich glaube nicht, dass ich bauchspeicheldrüsenbeschwerden habe,
Was ich habe sind verdauungsprobleme, zuviel gallesäure und fette im stuhl ( das hat die heilpraktikerin durch die stuhluntersuchung festgestellt)
Ich habe meinen arzt darauf angesprochen, aber wie zu erwarten war, weil es eine neilpraktikerin festgestellt hat, hat er es als nicht aussagekräftig abgetan.

11.06.2022 11:39 • x 2 #2077

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Solche Verdauungsprobleme können echt sehr belastend sein, kenne das ja leider auch. Mein Hausarzt schaut da auch nur überfordert. Sind mal Magen- und Darmspiegelung gemacht worden bei dir?
Was mir noch am besten hilft, ist Ernährungsberatung. Man muss halt mühsam herausfinden, was man verträgt und was nicht. Wenn die Verdauungsprobleme sehr akut sind, hilft bei mir z.B. nur konsequente Schonkost zur Entlastung der Verdauungssystems.
Hat die Heilpraktikerin dir in der Richtung Tipps gegeben?

11.06.2022 12:18 • x 1 #2078


Karimma
Genau diese Beschwerden habe ich auch und die Ärztin hat es nicht genau untersucht. Reizdarm und Psyche meint sie und ohne Medikament nach Hause geschickt.
Ich versuche es jetzt mal mit Heilerde, Gelum für die Leber und einem Enzym zur Unterstützung der Eiweiß und Fett Verarbeitung. Meine Aufbaukur für den Darm ist immer noch nicht gekommen. Ich warte schon über eine Woche auf die Lieferung.
Irgendwie scheint das ein jäufigeres Problem bei Menschen mit Ängsten zu sein.

11.06.2022 12:21 • x 1 #2079


S
Zitat von Karimma:
Reizdarm und Psyche meint sie

Ich finde das sehr ärgerlich, da nicht selten andere Probleme hinter den Beschwerden stecken. Da machen es sich die Ärzte ganz schön einfach.

11.06.2022 12:29 • #2080


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag