App im Playstore
Pfeil rechts
1574

So eine weite Strecke würde ich auch nicht fahren Ich kann im dunkeln auch sehr schlecht gucken beim fahren muss ein! Am zunehmenden Alter liegen früher hat mir das auch nichts ausgemacht

Habe eine schlimme Nacht hinter mir, weiß nicht warum. Es werden immer mehr Nächte. Ich schlafe lange nicht ein, dann kommen schwere dunkle Träume. Kann mich meistens nicht erinnern. Irgendwann morgens schrecke ich auf, als würde ich einer Katastrophe entrinnen. Denke, es ist etwas Furchtbares geschehen. Fühle mich dann völlig zerschlagen und fix und fertig.

A

Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3

Das kenne ich auch, kann mich aber meistens erinnern.
Was beschäftigt dich denn im Moment?

Eigentlich kein neues Thema, tiggili. Das ist es ja. Nur die Gesundheit, die Zähne, das Älterwerden, mein Bruder, die anderen Verwandten. Nix Akutes.

Das tut mir leid katinka

Mich lässt mein Temperaturproblem nicht los. Fühle mich ständig schwitzig. Sind jetzt im Urlaub, laufe in den 4. Stock und danach schwitzig, 37.8. Das geht seit einer Woche so und wurde leider mit Einsetzen der mens nicht wie erhofft besser

Zitat von Strickliesel:
eine Frage hätte ich, weil das früher in meinem Atemtherapiekurs auch immer Thema war
bestimmte Situationen mal NICHT zu bewerten
Wie geht das / wie mache ich das ?

Indem du dir zunächst darüber bewusst wirst, dass du automatisch bewertest. Dann kannst du gedanklich einen Schritt zurück treten und überlegen, ob diese Bewertung der Realität entspricht oder ob es nur dein eigenes Kopfkino ist.

Zitat von SaraLinton:
Mir kam eben noch die Idee, dass hier in der Nähe ein Kloster ist, wo auch oft Kurse sind. Ich muss mal schauen, ob die sowas anbieten...oder vielleicht einfach nur mal ein Wochenende dort

Es lohnt sich wirklich, dass mal auszuprobieren. Ist kein Allheilmittel, aber man kann bei regelmäßiger Praxis sehr davon profitieren.
Dazu eine sehr interessante Doku auf Arte: Die Heilkraft der Meditation.

@silberauge ich habe jetzt einen Kurs im Kloster gefunden. Mal einen tageskurs zum schnuppern. Nur die Anmeldung online funktioniert nicht und Donnerstag niemand telefonisch erreicht. Versuche es nächste Woche nochmal

Bild nur für Mitglieder

Ich mache ja schon seit 2 Wochen mit meiner Temperatur herum. Inzwischen ist das messen echt zwanghaft.
Erst dachte ich, dass die Temperatur mit der mens besser wird. Da kam dann aber direkt halsweh.
Nun war es aber trotzdem etwas besser.
Heute bin ich mit dem Zug in Hamburg. Nase läuft. Temperatur nach dem aufstehen 37.0
In Hamburg fühlte ich mich schwitzig bei Ankunft im frühstückslokal. 37.7. Als wir nach einer Stunde gingen war es schon 38. In der elphi fühlte ich mich kaltschweissig. 38.4
Jetzt sitze ich im t-shirt in der einkaufspassage und hab bissel das Gefühl von einem warmen Kopf. Könnte nun natürlich einfach nur von der Erkältung kommen, die ich seit Samstag habe.
Aber: mein kopfkino läuft, weil ja schon vorher Temperatur. Ausserdem kam mein Vater gestern ins kh. Hatte seit 2 Wochen dauernd Fieber. Das triggert mich jetzt extrem, dass es nicht vom Infekt kommt und ich dringend zum Arzt sollte....
Ich steh seit Wochen unter psychischer Anspannung.
Ob es auch noch Wechseljahre sein könnten?

Du hast halt einen Infekt im Körper, dein Körper arbeitet eben.
Die Kinder sind oder waren doch auch erkältet.

@tiggili das sagt mein Verstand auch. Aber dass es halt schon vorher erhöht war macht es schlimmer für mich.
Bei Vater ist Diagnose Bauchspeicheldrüse. Was genau keine Ahnung. Aber da ich immer wieder Rückenschmerzen in der Höhe habe triggert mich das, dass ich da auch was habe

Hallo Sara wäre es nicht besser wenn du zum Arzt gehst damit du genau weißt was du hast bevor du dich mit allen möglichen Befürchtungen verrückt machst
Ich weiß der Gang zum Arzt ist nicht einfach
Mensch mit Hamburg warst du ja ein bisschen in meiner Nähe wenn auch nicht ganz

@manuu1963 bin halt bis Samstag noch im Urlaub. Werde vermutlich nächste Woche versuchen beim Arzt unterzukommen.
Aber im Grunde weiss ich was er sagen wird. Hoffe wenigstens auf Blutbild mit tsh

Wieso weißer du was er sagen wird alles nur eingebildet
Das ist bei mir auch so Brauch schon gar nicht mehr zum Arzt hin der sagt immer alles somatoforme Beschwerden
Mein Schwindel Migräne Herzrasen und einiges mehr komme mir schon richtig blöd vor

@manuu1963 nee, also eingebildet sagte er jetzt noch nie...aber er macht nicht gleich ne Welle sondern eher abwarten.

Bis Montag kann ich jetzt eh mal garnix machen ausser mich reinsteigern. Das funktioniert schon mal ganz gut.
Bin jetzt in der Ferienwohnung und werde mich ausruhen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Eben Sara das ist gut wenn du es schaffst dich da selbst rauszusteigen
Ich kenne das auch das ich mich in eine Krankheit hineinsteiger was sich dann hinterher als doch nicht so schlimm herausstellt
Aber wenn du das selbst schaffst ist das doch schonmal toll
Ich wünsche dir einen schönen Tag LG manuu

@SaraLinton
hast du mal einen Schnelltest gemacht ?

und Manuu hat recht, wenn du zuhause bist, und es ist nicht besser, lass es vom Arzt abklären.

ich laboriere noch immer mit Verdauungsproblemen herum.
ein weiterer Stuhltest bei einer anderen Heilpraktikerin hatr ergeben, dass ich erhöhte Gallensäure im Stuhl habe und erhöhte Fette, das deutet auf Probleme im Dünndarm hin.evtl. durch eine Entzündung
natürlich habe ich gegoogelt, woher das kommen kann, und da vor Jahren Morbus Crohn diagnostiziert wurde, habe ich Angst, der Könnte nach vielen Jahren der Ruhe wieder aufbrechen.
oder es kommt doch von den Insdin tropfen, die habe ich deswegen abgesetzt.

Morgen habe ich Arzttermin zur Blutkontrolle und zum Ultraschall.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore