App im Playstore
Pfeil rechts
1574

@Katinka13 es wäre leichter, wenn wir nicht in einem Ort wohnen würden. Insgesamt bin ich ja stolz auf mich, dass ich nicht hingefahren bin und mir jetzt womöglich vor dem Urlaub noch was geholt hätte.

Habe eineinhalb Stunden gewartet, dann Betäubung, obwohl kein Adrenalin Herzklopfen, und Zahnfleisch rausgebrannt. Damit er das näxte Mal besser rankommt. Jetzt geht es mir nicht gut. Panisch.

A

Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3

Zahnfleisch rausgebrannt? Das kenne ich garnicht. Aber ich wäre genervt von den vielen Terminen.

Ich sitze beim Friseur...2. Ibu heute intus und trotzdem hämmert der Kopf

Hallo katinka das tut mir richtig leid das du so leiden musstest
Doch ich kenne das bei mir haben sie vor Jahren auch Mal das Zahnfleisch rausgebrannt
Ich habe auch schon so viel mitgemacht beim Zahnarzt daher kommt auch meine große Angst
Ich hoffe das es dir morgen besser geht und du nicht so dolle Schmerzen hast
Wann musst du denn jetzt wieder hin

Näxten Mittwoch, kleine Pause. Danke manuu.

Ich habe morgen schon die vierte Sitzung meines Achtsamkeitskurses, wie schnell doch die Zeit vergeht. Bin ganz zufrieden mit mir, da ich nun fast täglich ca. 1 Stunde übe, ob ich Lust habe oder nicht. Manchmal sind die Widerstände groß, meine negativen Gedanken ziehen mich runter und wollen mir weis machen, dass das doch alles nichts bringt. Dann übe ich aber erst recht und beobachte diese Gedanken. Im Kurs ist neben der Praxis dann genug Raum, sich über alles auszutauschen.

Ich bemerke auch schon kleinere Veränderungen bei mir. So dreht sich mein Gedankenkarussell nicht mehr ganz so schnell und ich bekomme tiefere Einsichten, wie ich mit meinem Gedankensalat meine Ängste und Depressionen füttere. Und ab und zu habe ich dann so kurze lichte Momente, wo ich bemerke, das sind ja nur Gedanken, weiter nichts. Dann huscht so ein Lächeln über mein Gesicht. Leider hält dieser Zustand nur einige Sekunden, aber immerhin.... Das macht Lust auf mehr

Unsere Praxis setzt sich zur Zeit zusammen aus BodyScan, achtsamem Yoga und Sitz/Atemmeditation. Dazu gibt es noch kleinere Hausaufgaben, z.B. bestimmte Alltagstätigkeiten achtsam auszuführen, bestimmte Situationen mal NICHT zu bewerten, bei Ärger etc. erst mal einen Schritt zurückzugehen und zu atmen, bevor man an die Decke geht etc....
Also, ich habe jedenfalls gut zu tun und es ist spannend. Und positiver Nebeneffekt, ich habe keine Zeit mehr für Corona, Krieg, Klimakrise, Inflation und wie sie alle heißen, was mir wirklich guttut.

@silberauge wow...das klingt ja echt total klasse. Ich finde das voll gut, dass es sowas in deiner Nähe gibt.

Mir kam eben noch die Idee, dass hier in der Nähe ein Kloster ist, wo auch oft Kurse sind. Ich muss mal schauen, ob die sowas anbieten...oder vielleicht einfach nur mal ein Wochenende dort

Ich bin froh, dass meine Therapie so gut anschlägt. Ich muss noch 11 Wochen bleiben, aber es lohnt sich

Zitat von zukunft-2021:
Ich bin froh, dass meine Therapie so gut anschlägt. Ich muss noch 11 Wochen bleiben, aber es lohnt sich

So lange noch? Was ist das denn für eine Reha?

Zitat von Abendschein:
So lange noch? Was ist das denn für eine Reha?

Für die Psyche, und der Tag ist vollgepackt mit Maßnahmen, aber man taut nur langsam auf. Es ist in einer Klinik.

Oh je nächstenMittwoch schonwieder
Geht's dir besser heute

@SaraLinton Urlaub ?
sind bei euch Ferien ?

@silberauge das klingt ja richtig toll ! Respekt, dass du das durchziehst.
eine Frage hätte ich, weil das früher in meinem Atemtherapiekurs auch immer Thema war
bestimmte Situationen mal NICHT zu bewerten
Wie geht das / wie mache ich das ?

Zitat von SaraLinton:
Mir kam eben noch die Idee, dass hier in der Nähe ein Kloster ist, wo auch oft Kurse sind. Ich muss mal schauen, ob die sowas anbieten...oder vielleicht einfach nur mal ein Wochenende dort

wenn du fündig geworden bist, sag Bescheid, ich würde mitgehen.

Zitat von zukunft-2021:

das freut mich für dich !

so eine Reha, weg von zu Hause hätte mir in früheren Jahren bestimmt auch gut getan.

Frage an euch :
meine ehemalige SHG Angststörungen trifft sich wieder, in einem Raum einer Klinik 35 km weg von zu Hause, abends 19:oo - 21:oo Uhr, Fahrzeit ca. 40 Minuten
eigentlich würde ich gerne teilnehmen, aber ich scheue die Strecke, zumal ich bei hereinbrechender Dunkelheit schlechter sehe

was würdet ihr tun ?

Hallo manuu, heute geht es ganz gut. Dir einen schönen Tag.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Strickliesel ich muss zugeben, dass es mir zu weit wäre. Auch gehe ich abends nicht gerne weg. Da müsste der Nutzen für mich schon sehr gross sein.

Ja, bei uns sind Ferien

Mir wäre es zu weit.
Meine Erfahrung ist, wenn man sich zu sehr vertieft, kommt man schlechter wieder raus.
Aus Leben mit Angst, wird leicht Leben für die Angst.

Hallo Katinka schön das es dir heute besser geht Hoffentlich kann dein Zahn erhalten werden und der ganze Aufwand hat sich gelohnt
Ich wünsche dir einen schönen Abend LG Manu

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore