Pfeil rechts
1572

Logo
Zitat von silberauge:
Vielleich war das einfach bisschen viel gestern und dein Körper reagiert entsprechend? Vielleicht auch zu viel Anspannung im Nacken beim Radfahren (geht mir immer so) und dadurch Kopfschmerzen und dann ist Übelkeit oft auch nicht weit. Hast du genug getrunken gestern?


Sehe ich auch so. 70 km bei der Hitze ist ganz schön anstrengend.

16.05.2022 14:20 • #1921


tiggili
Außerdem ist mega Migränewetter.....

16.05.2022 15:18 • #1922


A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


S
@ Gaulin, Noiram saralinton
nein, eigentlich wäre es nicht schlimm, wenn die Tränen kämen, das würde vielleicht auch zeigen, wie es mir geht
würde aber auch Schwäche zeigen

aus meiner Kindheit bin ich noch so geprägt, dass man mit Tränen ja was erreichen will, den anderen unter Druck setzen
und das will ich nicht
ich hatte immer den Spruch, ein Indianer kennt keinen Schmerz

16.05.2022 16:31 • #1923


S
@SaraLinton ich kann den anderen nur zustimmen, es war bestimmt ein bisscehn zuviel des Guten

übrigens, Kopfschmerzen können auch von Verspannungen kommen,
das kenne ich so von mir, mir hilft dann progressive Museklentspannung und ein Lava Sand nacken kissen

16.05.2022 16:34 • #1924


SaraLinton
Kopfschmerzen sind mittags dann weg gegangen. Übelkeit wurde auch besser, kam abends wieder ein bisschen. Es war nie so schlimm, dass ich eine Tablette nehmen wollte.
Heute morgen ist mir leicht übel, nicht so schlimm wie gestern.

Heute habe ich den ganzen Tag für mich zur freien Verfügung. Warum entspanne ich nicht? Wo ist die Freude darüber?

@Strickliesel okay, das mit den Tränen verstehe ich dann. Dann würde ich aber wirklich vorab sagen, dass es für dich einfach sehr emotional ist und sie die Tränen nicht weiter beachten soll. Geht es denn in dem Gespräch um etwas, wo sie das Gefühl haben könnte, dass du mit Tränen was erreichen willst?

17.05.2022 06:53 • #1925


S
@SaraLinton es geht um unser Verhältnis zueinander

17.05.2022 09:52 • x 1 #1926


SaraLinton
@Strickliesel oh, das ist sehr schwierig....ich schau mal, dass ich dir später noch eine Mail schreibe

17.05.2022 12:36 • x 1 #1927


M
[QUOjTE=tiggili]Außerdem ist mega Migränewetter.....[/QUOTE]
Ja da muss ich dir Recht geben kämpfe auch im Moment wieder mit Migräne

17.05.2022 13:06 • #1928


S
Zitat von Strickliesel:
aus meiner Kindheit bin ich noch so geprägt, dass man mit Tränen ja was erreichen will, den anderen unter Druck setzen
und das will ich nicht
ich hatte immer den Spruch, ein Indianer kennt keinen Schmerz

Ob das aber für heute noch so gilt?
Was wäre so schlimm daran, wenn ein paar Tränen fließen, weil es dich emotional so berührt? Das hat doch dann nichts damit zu tun, dass du Tränen als Druckmittel einsetzt.

17.05.2022 15:46 • x 1 #1929


SaraLinton
@silberauge ich glaube das Problem sind die Glaubenssätze, die einfach in uns drin sind.

Mir fällt da was andres dazu ein: mir wurde immer eingetrichtert, dass ich, wenn ich krank bin, das Haus nicht verlassen darf. Außerdem bleibt man wirklich nur daheim, wenn es garnicht anders geht. So fiel es mir dann echt immer schwer mich krank zu melden und ich habe bis heute wirklich immer ein schlechtes Gewissen. Mein Vater hat fast 100 km von unserem Wohnort entfernt gearbeitet. Von ihm kam diese Aussage. Und je älter er wurde, um so öfter hat er sich krank gemeldet. Immer wieder auch einfach so. Er ist aber trotzdem ganz normal unterwegs gewesen und kam immer mit der Aussage: es sieht ja keiner meiner Kollegen, aber dich könnte man sehen. So saß das ewig in meinem Kopf. Heute gehe ich trotzdem raus (wenn ich z.B. wegen der Schulter krank bin). Habe ich aber lange dafür gebraucht. Es war ein Satz, der mich geprägt hatte. Und ebenso auch diese ein Indianer kennt keinen Schmerz. Es wird einfach nicht geheult. Ist auch so ein blöder Glaubenssatz.....

17.05.2022 17:33 • x 1 #1930


SaraLinton
Mir war heute morgen wieder leicht übel. War zu einer Radtour verabredet, die mir seit Tagen im Magen lag. Keine Ahnung warum.

Bin aber die 15 km hin geradelt, wir sind zusammen 20 km gefahren, haben schön Kaffee getrunken und dann ist jeder wieder heim geradelt. War super schön.

18.05.2022 13:17 • #1931


Katinka13
Morgen Zahnarzt. Ziemlich Angst. Wieder stärkerer Husten, denke an Pollen. Bin viel im Garten.

18.05.2022 13:29 • #1932


M
Hallo Katinka kann dich gut verstehen was den Zahnarzt betrifft hab am 1. Juni wieder Zahnarzt
Mir wird jetzt schon uebel bei dem. Gedanken daran
Hoffentlich geht's dir sonst besser
Ich drück dir für morgen die Daumen das es nicht so schlimm wird

18.05.2022 15:15 • #1933


SaraLinton
Ich hab nächste Woche Zahnarzt. Ein Zahn muckt ein wenig. Vermute der muss Wurzelbehandelt werden. Das nervt.

18.05.2022 19:26 • #1934


Katinka13
Zahnarzt ganz gut gelaufen. Jetzt habe ich einen folgerichtigen Behandlungsplan.
Heute schon wieder beim Doc wegen Verdauung, Ultraschall alles gemacht. Er hat gemeint, ich soll Pflaumensaft streichen. Und ähnliche Mittel. Der Darm gewöhnt sich dran. Er hat mir sogar einen onlinekurs von Selp-apy verschrieben gegen generalisierte Angst. Wusste gar nicht, dass es das auf Rezept gibt. Ich probiere es aus ,schaden wird es ja nicht.
Die Tochter meines Mannes hat wieder mehr Kontakt mit meinem Bruder und hat uns gestern angerufen, und fertig gemacht, wir hätten meinen Bruder damals sofort einziehen lassen müssen und es gäbe bedingungslose Liebe, und mein Mann hätte keine Ahnung davon. Und sie halte zu meinem Bruder, immer wenn es nötig sei. Und ihre Kinder bekämen bedingungslose Liebe. Mein Mann ist sowieso ein gutmütiger Typ und hat fast nie nein gesagt. Wir waren einmal mehr fertig. Dabei haben wir den ganzen letzten Mittwoch auf den Kleinen aufgepasst mit Abholen und Heimfahren weite Strecke und der Schwester ein Geschenk einfach so gekauft, weil sie das unbedingt wollte. Ein Riesending. Jetzt bin ich wieder an einem Punkt, wo ich gar nicht mehr mag. Und mein Mann meint auch, wir machen Pause.

20.05.2022 18:35 • x 1 #1935


M
Hallo Katinka du hast es auch nicht einfach mit deiner Familie
Hoffentlich sieht dein Behandlungsplan beim Zahnarzt nicht so umfangreich aus das du dauernd hin must
Ich habe im Moment Mal wieder Schlafprobleme bin auch schonwieder auf LG manuu

21.05.2022 02:16 • #1936


Katinka13
Hallo manuu, tut mir leid, dass du nicht schlafen kannst. Leider muss ich mit dem Behandlungsplan 2 mal pro Woche hin. Die Hitze ist auch schlimm für mich, bekomme gerade wieder dauernd Herzrasen. Heute gleich beim Aufwachen. Habe von meinem Bruder geträumt.
Ich wünsche uns beiden, gut durch den Tag zu kommen.
Denk an dich

21.05.2022 08:34 • #1937

Sponsor-Mitgliedschaft

SaraLinton
@Katinka hoffentlich findet das mit deinen Zähnen dann mal ein Ende.
Das mit deinem Bruder ist eine neverending Story und ich denke dir ist selbst klar, dass die Lösung nur in no contact liegt.

Ich war gestern auch kurzfristig beim Zahnarzt. Mir tat ja der eine Zahn weh und ich glaubte dann mal wieder eine Fistel zu haben. Bin also hin mit der Überzeugung eine Wurzelbehandlung zu bekommen. War echt entspannt. Der hat dann lauter Test gemacht und gemeint, dass der Zahn nix hat uns es keine Fistel wäre. Käme alles vom Bruxismus. Soll Schiene öfter tragen und nach dem Urlaub gibt es Physio.
Hoffe nur, dass der Arzt dieses Mal recht hat. Bin ja schon öfters ewig hin gerannt bis die Diagnose stimmte

21.05.2022 08:56 • x 1 #1938


M
Hallo Katinka oh je zweimal die Woche zum Zahnarzt das fehlte mir Grade noch
Da könnte ich vor Angst wahrscheinlich gar nicht mehr schlafen oder man gewöhnt sich dran
Die Hitze hat mir auch zu schaffen gemacht Hier hat es sich jetzt abgekühlt und es regnet
Ich wünsche dir einen schönen Tag LG manuu

21.05.2022 09:26 • #1939


Katinka13
Gerade lese ich beim Frühstück, dass meine ehemalige Schulfreundin und Freundin, die ich also ewig kannte, gestorben ist.
Sie war Psychoanalytikerin und immer viel unterwegs. Ich habe sie ein bisschen beneidet. Sie stand voll im Leben. Jetzt steht etwas in der Todesanzeige von gebrochenem Herzen. Nur ein gebrochenes Herz ist ein vollständiges Herz. Ich habe gleich losgeheult. Nach außen war sie immer jugendlich, fit, modisch, gut drauf.

21.05.2022 09:39 • #1940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag