Pfeil rechts
1572

SaraLinton
Das tut mir leid Katinka. Aber es zeigt einfach mal wieder, dass man nicht hinter die Fassade blicken kann.
Eines hab ich klar gelernt: du siehst immer nur das, was die Leute wollen dass du siehst.

21.05.2022 13:21 • x 1 #1941


M
Das tut mir aber leid mit deiner Freundin wie alt war sie denn sowas ist immer ein schwerer schiock und zeigt einem wie schnell das Leben vorbei sein kann
Herzliches Beileid katinka

21.05.2022 14:22 • #1942


A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


Katinka13
Sie starb an ALS und sie war Anfang 60.

21.05.2022 15:35 • #1943


M
Dann muss deine Freundin schon länger krank gewesen sein
Anfang 60 ist natürlich viel zu früh zum gehen
Ich werde nächstes Jahr auch 60 und denke manchmal war es das jetzt im Moment wird mir auch alles zuviel
Corona der Krieg jetzt auch noch die Affen pocken

21.05.2022 16:22 • x 1 #1944


tiggili
ALS ist aber auch schrecklich, dann hat sie es jetzt wenigstens hinter sich. Trotzdem Beileid

21.05.2022 18:32 • x 1 #1945


Katinka13
Ja, das ist eine sehr schwere Krankheit. Heute ist so ein komischer Tag. Kurz nachdem ich zufällig die Anzeige gelesen hatte, rief der älteste Sohn meines Mannes an und wollte plötzlich über Erben etc. reden wegen dem Haus und einer Wohnung, die meinem Mann oder jetzt uns gehören. Das war das allererste Mal. Sieht nach Altwerden aus. Er möchte an der Wohnung teilhaben und später können wir tauschen mit dem Haus. Nie vorher wollte er darüber reden, er schob es immer weit weg. Mir ist es recht. Wenn er im Alter in unserer Nähe ist, ist es gut. Er ist verlässlich und ruhig, bis jetzt Single. Ganz anders als Schwester etc.

21.05.2022 20:05 • #1946


SaraLinton
Ach Leute...ich mag nimmer.
Hab heute fast durchgehend Fallneigung nach links.
War eben mit dem Pubertier in der Stadt weil ich dachte es ginge....daheim war es besser und Ablenkung tut gut. Aber während der fahren dachte ich an jeder Ampel, dass gleich der Schwindel kommt. In der fussgängerzone konnte ich kaum gerade entlang laufen....totaler linksdrall. Im ca nicht besser. Auf dem Rückweg noch ein Eis....das sitzen auf dem grossen Platz...Mist. Dann zum Auto...ich wäre am liebsten hin gerannt. Aber noch Douglas und DM. Ich war so froh als ich im Auto war. Heimweg wie hinweg....Viele Ampeln. Ich bin jetzt gerade total fertig. Wirklich den ganzen Tag Schwindel, Fallneigung und Angst....warum?

23.05.2022 17:50 • #1947


M
Ha!Lo Sarah ich hatte auch schonmal so einen Schwindel entwickelt den hatte ich meistens wenn ich in der Stadt unterwegs war oder auch in großen Geschäften War dann damit eine Woche im Krankenhaus weil erst der Verdacht auf einen neuen Schlaganfall bestand
Nach einer Woche im Krankenhaus sind die zu dem Ergebnis gekommen das ich Depressionen habe ich habe dann eine Psychotherapie gemacht und dabei gelernt besser mit dem Schwindel umzugehen Im grossen und ganzen klappt das auch ganz gut Nur an manchen Tagen kommt ganz auf meine Verfassung an ist der Schwindel ganz stark wieder da dann laufe ich wie besoffen Rum bleibe dann auch am liebsten Zuhause Einkaufen gehen wird dann zur großen Herausforderung Antidepressiva nehme ich auch citalopram

23.05.2022 18:38 • x 1 #1948


SaraLinton
@manuu1963 so ist es bei mir auch. Der Arzt vor 10 Jahren sagte psychogener Schwankschwindel. Und es fühlt sich echt alles an wie damals....also quasi keine neuen Symptome. Jetzt daheim ist ausser der erwartungsangst auch gut. Aber dass es wirklich mal fast den ganzen Tag anhält.....ich glaube so in der Form hatte ich das nur vor 9 Jahren auf einer Hochzeit.
Ich hatte mich so auf die Stadt gefreut. Aber das Eis habe ich quasi gegessen ohne den Geschmack richtig wahrzunehmen und der Weg zum Auto war Hölle.

23.05.2022 18:50 • #1949


SaraLinton
Meine Kollegin hatte mir gestern noch mitgeteilt, dass sie heute morgen nicht kommt. So bin ich dann ganz entspannt zur Arbeit, weil ich wusste, dass ich jederzeit davonlaufen kann. Hatte den ganzen Morgen kein Schwindel. Aber jetzt Kopfschmerzen und bin müde....

24.05.2022 14:22 • #1950


M
Hallo Sara das zeigt auch wieder das dein Schwindel psychisch bedingt ist da kannst du nur versuchen ihn so gut es geht zu ignorieren das mache ich auch klappt aber nicht immer Ich habe auch Tage da schaff ich es vor lauter Schwindel kaum die strasse langgehen und manchmal hab ich gar nichts
Mit Migräne habe ich auch immer zu kämpfen kann sein das die auch von den Depressionen kommt

24.05.2022 15:04 • x 1 #1951


SaraLinton
@manuu1963 ich war jetzt noch problemlos auf einen Kaffee bei einer Freundin.
In der Stadt gestern war einfach die Angst, dass ich dort in der Fussgängerzone umkippe. Wäre ich alleine gewesen, dann hätte ich zügig laufen können, oder Schaufenster anschauen oder oder oder. Aber doppelte Angst: umkippen in der Fussgängerzone vor dem Kind

24.05.2022 16:07 • #1952


Gaulin
Mal ne Frage an euch. Zumindest an die, die so Schwindelgefühle haben. Wie äußert der sich genau ? Dreht sich da alles oder ist es ein Gefühl von den Körper, die Beine nicht mehr spüren? Eher eine Benommenheit oder gar mit Übelkeit? Sehprobleme, verschwommen, unklar? Ich kann meinen Zustand immer so schwer beschreiben. Vielleicht trifft es jemand von euch genau. Meine Ärztin und Psychologin wollen das mal genauer wissen. Aber so genau bekomme ich es gar nicht erklärt.

24.05.2022 16:43 • #1953


M
Hallo gau!in bei mir ist das so ein Gefühl von Benommenheit als wenn sich der Boden unter mir bewegt ist auch schwer zu beschreiben

24.05.2022 17:00 • x 1 #1954


SaraLinton
@Gaulin also bei mir ist es eher so eine Fallneigung. Beim laufen ein Gefühl als würde ich nach links gezogen werden. Oft wie ein schwanken...gerade an der Kasse im Supermarkt habe ich oft das Gefühl als würde ich schwanken und stemme dann das linke Bein richtig fest in den Boden um nicht zu kippen. Deswegen tut das auch oft weh.
Eben habe ich Wäsche am Bügelbrett zusammen gelegt. Und ich konnte nicht gerade davor stehen, sondern stand immer ein wenig nach links geneigt. Hatte das Gefühl dahin zu kippen. Im Haus kann ich mich dann meist recht gut beruhigen. Draußen kommt dann Panik, dass ich tatsächlich umkippe (was in 10 Jahren noch nie passiert ist).

Da fällt mir ein: vor 15 Jahren hatte ich dieses Gefühl mal bei ca zwischen diesen engen Ständer. Hab mir aber weiter keine Gedanken darüber gemacht. Jetzt habe ich halt Angst....

24.05.2022 19:20 • x 1 #1955


S
@SaraLinton kann es sein, dass du dich momentan zu sehr mit dem Thema Schwindel beschäftigst ?

wenn ich mich zu sehr mit meiner Verdauung beschäftige, macht sie mir auch mehr Beschwerden

25.05.2022 10:17 • x 1 #1956


SaraLinton
@Strickliesel ja, daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich bekomme es einfach nicht raus.
War eben einkaufen....hatte glück, vor mir nur 2 an der Kasse. Aber kaum dass ich die Kasse sah kam der Gedanke: passiert es gleich wieder?
Heute mittag Zahnarzt....würde gern mit dem Rad hin. Aber zack der Gedanke: dann haste kein fluchtauto wenn es dich schwindelt.
Eigentlich ganz klassische Erwartungsangst.

Ich bin verspannt ohne Ende. Habe ja den Tennisarm. Aber Schulter tut da jetzt auch weh. Und morgens hab ich ne beschissene Haltung.

25.05.2022 11:01 • x 1 #1957

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von Gaulin:
Mal ne Frage an euch. Zumindest an die, die so Schwindelgefühle haben. Wie äußert der sich genau ? Dreht sich da alles oder ist es ein Gefühl von den Körper, die Beine nicht mehr spüren? Eher eine Benommenheit oder gar mit Übelkeit? Sehprobleme, verschwommen, unklar? Ich kann meinen Zustand immer so schwer ...

Manchmal fühle ich mich wie in Watte. So als wenn ich nicht wirklich da bin. kommt selten vor, Früher war es schlimmer.

25.05.2022 11:03 • x 1 #1958


SaraLinton
Ich hab mich jetzt überwunden und einen Termin beim Orthopäden gemacht. Vorrangig wegen meinem Arm, aber eben auch Schulter und Haltung insgesamt

25.05.2022 12:50 • #1959


Gaulin
Danke für eure Antworten. Körperliches wurde auch ausgeschlossen? Ich frage, weil zum einen geht's mir wie @SaraLinton, zum anderen habe ich von grundauf niedrigen Blutdruck und auch da öfters mal Kreislaufprobleme. Ich persönlich denke, dass zwar schon körperlich das Problem besteht, meine Angst sich aber darauf aufgebaut hat, sodass es auch unabhängig vom Körperlichen passiert. Umgekippt bin ich als Teenie oft mal, aber seitdem nicht mehr. Dieses Schwarz-vor-Augen-Werden habe ich seltener und dann weiß ich ja was zu tun ist. Dieser andere Schwindel (zb an der Kasse, in Menschenmassen usw) kann ebenfalls mit niedrigem Blutdruck zusammenhängen oder schneller Blutdruckabfall. Allerdings weiß ich auch behandlungsmäßig nicht so richtig was ich tun soll. Sprich Kreislauftropfen nehmen oder nicht? Wenn es außerhalb passiert, müsste ich die ja schon vorbeugend nehmen. Auf Dauer fände ich es nicht so toll (also regelmäßig täglich). Deshalb überlege ich mit meiner Ärztin und Therapeutin zusammen, was sinnvoll wäre. Leider häufen sich die Zustände, trotz guter Therapieerfolge. Bin etwas ratlos...
Nachtrag: Im Vordergrund stand eigentlich mein Magen-Darm-Problem (Reizdarm). Das ist nicht weg, aber viel besser. Nun habe ich vermehrt Schwindelgefühle. Das war zuvor besser...

25.05.2022 17:03 • x 2 #1960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag