Pfeil rechts
1572

Karimma
Zitat von Strickliesel:
eigentlich wollten wir ein paar Tage wegfahren, da ich aber leider erst gestern festgestellt habe, dass das Hotel direkt an einem Kreisel einer ...

Das mit der Toilette kenne ich nur zu gut. Kaum fahren wir weg und ich weiß es geht auf die Autobahn oder sonst eine längere Strecke, schwupps muss ich zur Toilette.

Zur Haftpflicht.....alle Personen, die im Haushalt leben sind mitversichert. Schau doch mal in eure Versicherungsunterlagen. Da findest du es auch. Und ansonsten würde ich den Versicherungsvertreter mal anrufen.

10.05.2022 09:10 • x 1 #1881


SaraLinton
@Strickliesel mach dich nicht so verrückt. Ich gehe echt davon aus, dass du mitversichert bist.

Das Kind hat Hunger und sagt der Bauch sei besser. Hoffe es bleibt so....bin echt neben der Spur...

10.05.2022 12:11 • x 1 #1882


A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


M
Das mit dem auf die Toilette. muessen ist bei mir aber genauso ich trinke dann morgens schon immer ganz wenig aber kaum sind wir unterwegs und auf der Autobahn gucke ich schon gleich wieder wann das nächste WC kommt mein Mann ist immer schon total genervt von den dauernden Pausen
Das ist auch ein psychisches Problem Zuhause muss ich längst. nicht so oft und trinke morgens einen großen Becher kaffee

10.05.2022 16:38 • x 2 #1883


Karimma
Genau so

10.05.2022 17:00 • #1884


SaraLinton
Bei mir das mit der Toilette bei Veranstaltungen oder Kino. Ich wähle immer Plätze am Gang. Dann muss ich nie. Aber wenn ich in der Mitte sitze sofort

10.05.2022 18:35 • #1885


SaraLinton
Jetzt hatte ich viele gute Tage und heute ist wieder der Wurm drin.

Das Wochenende war stressig und die Angst um das Kind hat mich gestern auch gestresst.

Eben dann der Beginn einer Panikattacke, die die Erwartungsangst zurück gelassen hat.
Ich beobachte momentan meinen Körper ständig. Finde ständig Symptome. Das stresst natürlich auch.

11.05.2022 06:59 • #1886


Logo
Ich brauche derzeit nicht nach Symptomen zu suchen, sie melden sich sehr deutlich in Form von Schmerzen. Ich versuche es mit Fassung und Gelassenheit zu ertragen.

11.05.2022 07:22 • #1887


SaraLinton
@Logo Das Problem ist, dass sich ein Schmerz meldet und ich fokussiere und Horrorgedanken habe.

Heute morgen war ich also nach der leichten Panikattacke total verzweifelt und wollte nicht aus dem Haus. Ich wollte aber nicht vermeiden und auch nicht meinem Mann alles auflasten. Bin also los, erst in diverse Läden, dann Auto heim und noch mit dem Rad los. Dabei ständig Leute getroffen und geplaudert. Und es ist nichts mehr gewesen

11.05.2022 10:58 • #1888


Logo
Zitat von SaraLinton:
@Logo Das Problem ist, dass sich ein Schmerz meldet und ich fokussiere und Horrorgedanken habe. Heute morgen war ich also nach der leichten Panikattacke total verzweifelt und wollte nicht aus dem Haus. Ich wollte aber nicht vermeiden und auch nicht meinem Mann alles auflasten. Bin also los, erst in diverse Läden, ...

Hast du gut gemacht. Ablenken ist auf jeden Fall besser, als zu Hause weitergrübeln.

11.05.2022 12:27 • #1889


SaraLinton
@Logo ja, bin auch stolz auf mich.

Hab von meiner Freundin vor langem mal ein Buch bekommen.

https://www.thalia.de/shop/home/artikel...b4QAvD_BwE

Da sind so Tips drin wie singen, schnauben etc. Das hatte ich heute morgen versucht und es half wirklich in dem Moment.

Die Hitze schlaucht mich heute total. Ich bin extrem müde, kann mich zu nix aufraffen.

Logo, von dir liest man kaum noch was....erzähl doch mal

Tiggili...wie geht es dir?

11.05.2022 17:26 • #1890


Logo
Zitat von SaraLinton:
Logo, von dir liest man kaum noch was....erzähl doch mal


Na da erzähle ich doch mal...

Habe wieder mal ein Loch in der Fußsohle, in der Sauna verbrannt. Riesenblase und teilweise bis auf das Fleisch.
Alle 2 Tage Verbandwechsel mit Duschen.
Kann nur mit so Jesuslatschen rausgehen, da dort der Verband gerade so rein passt.
Groß Rumlaufen geht also nicht, Autofahren nur sehr vorsichtig bzw. lasse ich mich chauffieren.
Bin also ziemlich eingeschränkt und werkle so bissel zu hause rum. Außenanlagen sind so gut wie fertig, die Aquarien gereinigt, Garage und Keller aufgeräumt und die letzten Tage habe ich mal Inventur und Pflege beim Angelzeug gemacht.
Heute verbessere ich die Katzenklappe zum Balkon/Dachgarten, damit sich meine Mietzi dran gewöhnen kann, wenn wir mal unterwegs sind. Sie liebt die Aussicht und geht früh und wenn es abends ins Bett geht nochmal auf Inspektion.

Im Juni fahren wir ja nach MeckPom, da möchte alles, mich eingeschlossen, wieder fit sein.
Überhaupt haben wir für den Sommer einige Reisen geplant. Urlaub mit Freunden am See, Angelurlaub in Brandenburg, Studientreffen und nächste Woche Kurzbesuch über Nacht beim Bruder im Harz. Im Herbst paar Tage Südtirol.
Also genug schöne Ziele, wo man sich drauf freuen kann.

Die Arthrose quält mich in Schulter und Hüftgelenk, immer mal stechende Schmerzen bei blöder Bewegung.

Meine Frau ist heute und morgen wieder zur Infusion im KH.

Psychisch fühle ich so eine leicht depressive Grundstimmung, wohl wegen der körperlichen Einschränkungen und Schmerzen.
Ich versuche mit innerer Gelassenheit und Ruhe dagegen anzugehen.

Gut ist, dass ich z.Z. kaum Termine habe, die mich stressen könnten.

Um abschließend mal was Positives zu schreiben, gestern spät abends habe ich auf der Bank des Dachgartens gesessen, die Wärme und den Sternenhimmel mit einem Glas Rotwein genossen.
Das war schön. Oftmals sind es die kleinen Dinge an denen man Freude hat.

12.05.2022 08:09 • x 2 #1891


tiggili
Ja, bei mir ähnlich wie bei Logo.
Habe zunehmend Schmerzen in den Füße und Beinen und kann ganz schlecht laufen, also eh nur ganz kurze Stücke.
Hängt mit meiner Lungenerkrankung zusammen.
Da ich auch 2-3 mal in der Nacht und jeden Morgen mit relativ großen Schmerzen aufwache, bin ich auch etwas genervt und frustriert. Schlägt mir auch aufs Gemüt.
Bin ja dieses Jahr 60 geworden und es fühlt sich nicht gut an wenn man weiß, dass dies wahrscheinlich der Letzte runde Geburtstag war.
Kann halt nur noch wenig machen.Habe demnächst wieder Termin im UKGM, mal sehen, was die so sagen
Hängt halt alles zusammen.
Achso und die Pollen beeinträchtigen mich zunehmend dazu.
Nee war auch schon besser drauf.
Logo, ich kann es dir nachfühlen.
Aber ich freue mich trotzdem hier von euch zu lesen
Alles Liebe

12.05.2022 10:18 • x 2 #1892


Katinka13
Ich kämpfe auch immer noch mit vielen Symptomen. Huste immer noch und fühle mich schwach, bei warmem Wetter besonders. Gestern war es sehr schwül und wir hatten den kleinen Enkel den ganzen Tag zur Betreuung, war gestern Abend fix und fertig. Heute immer noch erledigt. Der Kreislauf schwächelt und ich hatte ja auch den Bandscheibenvorfall und seitdem habe ich auch ein leichtes Laufproblem, muss auf richtige Absatzhöhe achten etc.

Außerdem, ich möchte es kaum schreiben, war am Sonntag großes Familientreffen. Mein Bruder hatte zugesagt. Einen Abend vorher rief mein Mann an, ob alles klappt. Da sagte er, wie wir je glauben konnten, er würde kommen. Er würde unseren Ort nie mehr betreten, und das wäre unsere Strafe, dass er damals nicht gleich hier einziehen konnte. Auch seinen Sohn würden wir niemals sehen dürfen. Hat mich wieder sehr mitgenommen, und ich gebe es jetzt auf. Er hat eine sadistische Ader. Ich verkrafte das nicht mehr.

12.05.2022 10:43 • x 1 #1893


M
Hallo Katinka das mit deinem Bruder tut mir leid wie kann der sich nur so verhalten
Ich habe leider keine Geschwister und wäre froh jemand zu haben Aber so einen Bruder würde ich mir auch nicht wünschen
Ich wünsche dir gute Besserung LG manuu

12.05.2022 12:50 • #1894


Karimma
Da kann ich dir nur zustimmen, Manu. Lieber keine Geschwister als so einen Bruder.

12.05.2022 13:25 • #1895


SaraLinton
Mensch Logo, schon wieder so Probleme mit dem Fuß. Das tut mir leid. Ich bewundere dich echt, dass du bei all den Problemen so entspannt sein kannst.

@tiggili tut mir auch bei dir leid wegen der Schmerzen. Warum denkst du, dass du keine 70 wirst?

Mir ging es die Tage auch so, dass ich dachte, dass der größere Teil meines Lebens jetzt echt schon vorbei ist und der Tag, wo meine Kinder mich gehen lassen müssen, immer näher rückt. Ausserdem kommen mir immer wieder so Gedanken, dass mein Mann hier im Haus so viel Technik selber verbaut und ich davon überhaupt keine Ahnung habe, wenn er sterben würde. Ja...zum ersten Mal macht mir die Vergänglichkeit Angst.

@Katinka13: naja....wie bei meinem Vater wegen deinem Bruder. Wobei ich schon gar keine Treffen mehr anstrebe. Letzte Woche hat er auf einmal wieder mit mir geredet (seit Monaten das erste Mal) aber Montag hat er mich schon wieder stehen lassen. Tut weh, aber ich kann es nicht ändern.

12.05.2022 16:14 • #1896


tiggili
Sarah: meine Lungenerkrankung ist fortschreitend und lebensverkürzend.

12.05.2022 16:28 • #1897

Sponsor-Mitgliedschaft

SaraLinton
@tiggili ohje....das tut mir total leid. Da heisst es dann immer, dass man mit diesem Wissen erst recht genießen muss, aber ich könnte das glaube nicht. Ich bewundere alle, die sich sagen dass sie jeden Tag noch nutzen.

Ich hab heute Darmgrummeln. Gegessen hab ich nichts was das auslösen könnte. Dann denk ich, dass Sohnemann ja auch bisschen mit Bauchweh immer wieder noch kämpft. Ich muss jetzt dann arbeiten und hab angst vor Durchfall...obwohl dort viele WC sind

13.05.2022 06:34 • #1898


Katinka13
Ja, tiggili, ich muss auch immer dran denken. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen könnte. Hoffentlich hast du noch ein weites Stück vor dir. Wahrscheinlich würde ich in blinden Aktionismus verfallen und alles mögliche versuchen bis hin zu exotischen Dingen.

13.05.2022 08:58 • #1899


tiggili
Nein, ich bin nur ab und zu traurig.
Ich vermisse in meinem Leben nichts und ich bin eh so körperlich eingeschränkt, dass ich eh nix machen kann. Fernweh hatte ich eh noch nie 6nd erfüllte Wünsche auch nicht. Da bin ich sehr bodenständig gestrickt.

13.05.2022 10:51 • x 1 #1900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag