Pfeil rechts
1572

Mayamarie
@SaraLinton da helfen Podcasts sehr gut, lenken ab und unterhalten einen.

29.04.2022 19:06 • #1861


Karimma
Das kann ich gut verstehen. Beide Dinge. Ich fühle mich unter vielen Menschen auch unwohl und würde am liebsten in ein Mauseloch verschwinden. Abends Auto fahren finde ich nicht schlimm, aber dann vom Auto ins Haus. Bin da ziemlich schissig im Dunklen.

29.04.2022 19:26 • #1862


A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


SaraLinton
@Mayamarie eigentlich höre ich Hörbücher. Nun kann man aktuell bei der onleihe wegen einem Systemfehler nix laden. Das läuft wohl auf laut mitsingen raus.

Hab gerade echt keine Lust da hin zu gehen. Hatte mir die ganze Zeit gesagt, dass ich ja einfach sagen könnte, dass ich Migräne habe. Aber ich gehöre zur Führungsriege und fände es daher einfach unpassend weg zu bleiben.

29.04.2022 20:22 • #1863


Karimma
Das wäre dann natürlich doof. Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.

29.04.2022 20:25 • #1864


SaraLinton
Ich habe das Essen am Samstag gut überstanden. Lecker war es leider nicht unbedingt, aber ich hatte tollen Sitznachbarn und wir haben fast 5 Stunden nur gelacht.

02.05.2022 12:23 • x 1 #1865


Karimma
Oh man, das klingt megagut. Das freut mich sehr für dich.
Lachen ist etwas, was ich seit Monaten nicht mehr gemacht habe.

02.05.2022 13:15 • #1866


S
frage an euch:
mir ist heute morgen auf dem Parkplatz des Baumarktes beim BelaDEN meines Autos der Einkaufswagen weggerollt und an ein anderes Auto , natürlich ein Mercedes Benz, geknallt.
ich konnte den Fahrer finden, und habe ihm meine Kontaktdaten gegeben, seine leider vergessen.
er hat mich dann angerufen und meinte, er hätte da nichts machen können, die Werkstatt habe ein Gutachten erstellt und ich würde Post von deren Rechtsanwalt bekommen..
könnt ihr mir sagen, was ich machen muss, welcher Versicherung melden ?
wäre euch sehr dankbar, war den ganzen morgen ganz durch den Wind und habe mir sämtliche Horrorszenarien ausgemalt, was die Kosten angeht.

02.05.2022 17:19 • #1867


tiggili
Musst du deiner Haftpflicht melden .

02.05.2022 17:25 • x 1 #1868


Karimma
Dafür kommt die private Haftpflichtversicherung auf.

02.05.2022 17:54 • x 1 #1869


Karimma
Wenn du die hast, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die Regeln das schon.

02.05.2022 17:55 • #1870


SaraLinton
@Strickliesel ich hätte es auch der privaten Haftpflichtversicherung gemeldet. Hast du von ihm inzwischen Daten? Und blöde Frage: war am Wagen was zu sehen?
Ich hab im Bekanntenkreis und hätte vermutlich noch mit dem Kontakt aufgenommen, wenn mir die Gegenseite gleich den Anwalt schickt.

03.05.2022 05:42 • #1871


S
also,
zwischenzeitlich hat sich meine Kfz-Versicherung bei mir gemeldet, weil der Anwalt sich wohl bei denen gemeldet hat, ich habe die Schadensnummer, habe der Frau am Telefon den Sachverhalt geschildert, sie meinte sich würden sich kümmern. und isollte der Anwalt sich bei mir melden, soll ich ihn direkt an die Versicherung verweisen.
sitze auf glühenden Kohlen, weil ich bisher nichts neues gehört habe.

der Schreck ist nämlich auch,ob ich eine private Haftpflicht habe. mein Mann meinte dem wäre so, als Ehefrau wäre ich mkitversichert. aber aus seinen Versicherungsunterlagen, geht das meines Erachtens nicht hervor. wir haben jetzt eine Anfrage bei der Versicherung gestartet.

mir geht es gerade echt bescheiden.

04.05.2022 10:28 • #1872


tiggili
Doch Familienangehörige im gleichen Haushalt sind mitversichert. Und außerdem hat sich die Versicherung doch schon positiv gemeldet.
Mach dich doch nicht verrückt, ist doch alles okay und außerdem auch nur eine Bagatelle. Manchmal verstehe ich die Aufregung nicht.

04.05.2022 12:12 • #1873


SaraLinton
Ich verstehe deine Aufregung, aber tiggili hat recht....es ist nichts schlimmes passiert. Und als Ehefrau bist du normal in der Haftpflichtversicherung mit drin.

04.05.2022 13:07 • #1874


SaraLinton
Guten Morgen, bei mir ist eben mal direkt die Panikschraube angelaufen. Meine Kinder waren schon ewig nicht mehr krank und heute morgen steht der 12jährige da und klagt über Bauchweh. Sieht auch echt krank aus. Hat normal gegessen, keine Übelkeit und gestern normal Stuhlgang.
Hab ihn mit Wärmesäckchen auf die Couch gepackt, aber in meinem Kopf seh ich ihn schon im Krankenhaus, weil der Blindarm raus muss. Ist mir schon klar, dass es ihm da heute viel schlechter ginge. Aber vielleicht ist es ja der Anfang?! Ich bin gerade total unruhig....muss los zur Arbeit, mein Mann ist da.

10.05.2022 06:37 • #1875


Karimma
Alles gute und gute Besserung.

10.05.2022 07:39 • #1876


M
Hallo Strickliesel leider habe ich von diesen Dingen überhaupt keine ahnung

10.05.2022 08:00 • x 1 #1877

Sponsor-Mitgliedschaft

S
es ist nichts schlimmes passiert

Doch, für mich ist das ganz furchtbar.

habe zwischenzeitlich noch nichts neues gehört.
und ob ich tatsächlich mitversichert bin, weis ich auch noch nicht, die Anfrage wurde noch nicht beantwortet.

10.05.2022 08:27 • #1878


S
eigentlich wollten wir ein paar Tage wegfahren, da ich aber leider erst gestern festgestellt habe, dass das Hotel direkt an einem Kreisel einer Bundesstrasse liegt, habe ich die Möglichkeit der kostenlosen Stornierung genutzt und abgesagt.
WEIL, Schlafprobleme hauptsächlich bei meinem Mann wegen der Lärmbelästiung vorprogrammiert sind und das wollte ich mir nicht antun, ständig diese Nörgelei
und trotz der Insidontropfen, war mein Angstpegel plötzlich ,(sollten wir unterwegs sein und ich nicht rechtzeitig eine Toilette erreichen können ), dermassen in die Höhe geschossen, dass mir die Absage gerade recht war, aber das kenne ich so nicht von mir.
jetzt fühle ich mich bescheiden, weil ich wieder gekniffen habe, anstatt mich meiner Angst zu stellen ?
jedenfalls habe ich nachher einen Arzttermin und werde das ansprechen und auch. ob Insidon weitergehen soll oder nicht.

10.05.2022 08:33 • #1879


S
@SaraLinton , wenn dein Mann da ist, kann er ja entsprechend aufpassen und reagieren, sollte das nötig sein
aber deine Gedankenspirale kenne ich nur zu gut
drück euch die Daumen

vielleicht sind es ja nur Wachstumsschmerzen ?

10.05.2022 08:39 • #1880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag