App im Playstore
Pfeil rechts
1574

Super!

MRT ist für mich auch der Horror, war auch erst einmal drin, obwohl ich schon öfter rein sollte. Arzttermine meide ich ansonsten auch, wie der Teufel das Weihwasser. Alleine schon der Gedanke, die wollen meinen Blutdruck messen, treiben meinen Blutdruck nach oben
Werde aber dieses Jahr mal den allgemeinen Gesundheitscheck beim Hausarzt machen und dann steht noch Magen- und Darmspiegelung auf der Liste, da ich mich ja schon länger mit hartnäckigen Beschwerden in der Bauchregion herumplage.

Denke aber, das hängt eher mit meiner gestressten Psyche zusammen. Deshalb gönne ich mir nochmal einen achtwöchigen MBSR Kurs (Mindfulness-Based-Stress-Reduction) nach Prof. Jon Kabat-Zinn). Hatte diesen vor längerer Zeit schon mal gemacht, aber da konnte ich mich nur so halb drauf einlassen, da ich auch einiges nicht so richtig verstanden hatte. Inzwischen bin ich aber durch eigene Achtsamkeitspraxis etwas gereifter Was halt fehlt ist Kontinuität und der Austausch mit anderen. Ich freue mich deshalb sehr auf diesen Kurs und bin gespannt drauf, was sich in den acht Wochen durch regelmäßiges Üben bei mir tut.

A

Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3

@silberauge wow toll. Damit hatte ich auch schon öfters geliebäugelt. Berichte bitte davon

Ja mache ich gerne. Am 12. Mai geht es los

@silberauge ist das dann einmal die Woche?
Ich hätte gerne so einen mehrtägigen Kurs im Kloster gemacht, aber hatte bisher nicht den Mut

Alles Gute Silberauge

Grrrr....mein Darm grummelt und der Magen macht bissel mit. War ja heute essen, aber eigentlich nichts was blähend oder durchblasend ist. Nun kommt schon etwas die Angst, warum?

Das Gefühl kenne ich. Obwohl ich Essenstagebuch schreibe, komme ich nicht dahinter.
Vermutlich sind es die Nerven, die Anspannung und bei mir auch der Gedanke an Montag und wieder zur Arbeit zu müssen.
Vielleicht hast du etwas zum entspannen? Eine Taktik?
Mir fällt das allerdings auch schwer. Ich lese gerne, aber bei Anspannung hilft es oft nicht. Auch Autogenes Training bekomme ich dann nicht hin.

Ja berichte auf jeden Fall! Das würde mich auch interessieren

@Karimma ich war in der Badewanne. Da war es eigentlich okay. Hab gefühlt aktuell ganz viel Luft im Bauch. Durchfall oder so nicht. Zyklusmitte ist noch. Denke gerade an das grosse Spezi. Normal trinke ich sowas nicht, aber heute hatte ich Lust drauf. Musste auf dem Heimweg schon ständig aufstoßen und jetzt der aufgeblähte Bauch...hoffe es ist morgen besser. Hab bis auf einen Botengang frei

Dann könnte es auch einfach die Kohlensäure im Spezi sein. Dir geht es morgen bestimmt besser. Ich drücke die Daumen.

@Karimma meinst du wirklich, dass es das sein kann? Trinke ja daheim auch ab und zu Kohlensäure

Wenn ich zuviel Kohlensäure trinke und zeitgleich Zucker wie z.B. bei Cola, dann habe ich zumindest genau die Symptome. Aufgeblähter Bauch und aufstossen ohne Ende. Wenn ich es Abends trinke, habe ich nachts richtig Schmerzen und muss dann aufstehen und das Ganze Gas rauslassen sozusagen. Sonst denke ich mein Bauch platzt. Seit ein paar Wochen nehme ich daher nur noch stilles Wasser oder Tee zu mir.

Zitat von Karimma:
Wenn ich zuviel Kohlensäure trinke und zeitgleich Zucker wie z.B. bei Cola, dann habe ich zumindest genau die Symptome. Aufgeblähter Bauch und aufstossen ohne Ende. Wenn ich es Abends trinke, habe ich nachts richtig Schmerzen und muss dann aufstehen und das Ganze Gas rauslassen sozusagen. Sonst denke ich mein Bauch platzt. Seit ein paar Wochen nehme ich daher nur noch stilles Wasser oder Tee zu mir.

So ging es mir gestern auch. Habe nach echt langer Zeit mal wieder Apfelschorle getrunken. Boar das lasse ich am besten wieder ganz sein. Ich hatte extreme Schmerzen danach. Das erleichtern später war leider auch keine Erleichterung. Hatte die ganze Nacht zu tun und heute Nachwehen.
Trinke sonst nie mit Kohlensäure. Aber es gab leider nix anderes bei der Feier.
Ich empfand die Kohlensäure in der Schorle schon extrem heftig. Das brannte richtig beim Trinken.

Oh je, hatte vorgestern auch Apfelschorle getrunken und dann ging es bergab.

Leider konnte ich das Gas nicht ablassen. Es wollte einfach nicht raus.

Habe letzte Nacht kaum geschlafen. Mir war ständig übel. Dann war ne halbe Stunde gut, dann wieder. Seit 1 Uhr lief die Panik auf Hochtouren mit und dank Kopfkino habe ich kaum Ruhe gefunden. Ständig überlegt woran das Liegen kann und natürlich die schlimmsten Ideen.

Jetzt stehn die Kinder auf und ich hoffe danach noch etwas Ruhe zu finden. Koche erstmal Tee

Guten MorgEn trotzdem. Besorg dir doch Lefax Tabletten oder Saft für alle Fälle. Liebe Grüße
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@tiggili lefax hab ich gestern abend noch genommen. Der Blähbauch ist weg. War nochmal 2 Stunden jetzt im Bett und konnte schlafen. Übelkeit ist besser, Magen knurrt. Hab Angst vor dem Essen.

Ich trinke bei Blähungen immer Pfefferminztee der hilft bei mir am besten habe ich festgestellt

Wenn ich diese extremen Blähungen mit Schmerzen habe hilft bei mir gar nix. Auch kein Lefax. Ich teste immernoch, welches Mittel auch bei mir helfen könnte...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore