App im Playstore
Pfeil rechts
1574

Manchmal helfen Luftveränderungen mit Reizklima. Salzluft am Meer ist sehr effektiv.
Meine Frau ist so ihren Reizhusten weitestgehend losgeworden.

Weiß jemand, wie eine Allergie gegen Parabene festgestellt wird?
Ich habe seit geraumer Zeit einen wunden Po und bin ständig am schmieren.
Ich habe den Verdacht, es könnte eine solche allergie sein, zumal ich bei der Impfung mit Shingrix auch einen handteller grossen stark juckende Ausschlag an der einstichstelle hatte , und lt Arzt wegen der Gefahr eines allergischen Schocks keine 2. IMPFUNG erhalten soll

A

Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3

@Strickliesel mein Mann würde jetzt sagen, dass das Cremen ein Problem ist. Spontan würde ich mir tatsächlich überlegen statt zu Cremen lieber mit einlagen für Trockenheit zu sorgen.

Wie die Allergie festgestellt wird kann ich dir leider nicht sagen.

Benutzt du etwas speziell für den Popo?
Es gibt ja viele Crenes, die dort einfach zu scharf sind. Ich habe selbst Probleme und habe mit Deumavan und Tannolact Fettcreme ganz gute Erfahrungen gemacht.

Hametum

Okay, ja das ist speziell.....ich bekomme allerdings Ausschlag davon wegen eines Inhaltsstoffes.

@Karimma im Grunde genommen ja, Zinksalbe Lichtenstein, Bepanthen, Hametum, alles durch
war gestern beim Arzt, er meinte, könnte auch ein Pilz sein, habe Pilzsalbe bekommen, soll 14 Tage testen.

achja, und mit dem Fön trocken fönen.....

hänge heut mal wieder durch, habe gestern aus Frust gegen meine Ernährungs- und Trinkregeln verstossen, und muss es dafür heute prompt wieder büßen
ich beneide Menschen, die da konsequenter sind, als ich
warum bin ich das nicht ?

Ging mir gestern auch so und heute muss ich büßen.

Hallo Karina geht es dir inzwischen besser

Ein bisschen besser. War ja am Freitag beim Doc und er hat mich abgehört. Er meint, es wird langsam. Die Blutbefunde bekomme ich morgen. Ich habe schon Angst, was dabei rauskommt. Ich bin zur Zeit sehr hypochondrisch. Wahrscheinlich wegen den ganzen Diagnosen in letzter Zeit.
Am Freitag bin ich dann bei der Augenkontrolle. Und am Dienstag Bauchultraschall. Die ganzen Arzttermine machen mich fertig.
Beim Blutabnehmen am Freitag, waren die Fenster direkt hinter den Stühlen zum Abnehmen weit aufgerissen wegen Corona und ich saß direkt davor im T-Shirt eine halbe Stunde. Es war eiskalt und zog.

Gute Besserung.

Mir geht es nach einem Tag strenger Diät wieder besser. Allerdings fühlt es sich im Innersten irgendwie instabil an und meine rechte Schulter lässt keine Besserung zu.

@ Katinka und Logo

euch beiden gute Besserung..

mein Bauch gibt heute wieder Ruhe

@Katinka13 deswegen meide ich arzttermine wenn möglich. Die Angst an den Tagen davor macht mich fertig.

Ich gehe heute mit einer Bekannten essen und habe schon total Angst, dass eine PA kommen könnte. Dabei waren die letzten Tage gut.

Ich habe vergangene Woche viel gearbeitet und habe heute extrem mit dem Ellenbogen Probleme. Hausarzt sagt Tennisarm. Ich trage bei der Arbeit auch die Bandage. Nun habe ich überlegt ob ich zum Orthopäden soll. Aber habe Angst, dass er sagt, dass ich ins MRT muss....okay, das könnte ich ja auch verweigern....aber die Angst....

Das kann ich so gut verstehen. In ein Mrt bekommen mich keine 10 Pferde. Vielleicht ist es nur eine Überanstrengung? Ich würde es auch mit Bandagen und Creme versuchen und den Arm soweit wie möglich schonen. Dir alles Gute.

Lutz, ich wünsche dir gute Besserung. Du hattest doch die Schulter ganz gut im Griff.
Das ist bei mir genauso, Sara, die Angst vor den Terminen ist schlimm. Ich würde das alles auch meiden, wenn es nicht sein müsste.
Es ist auch so schwer in der Praxis, telefonisch kommt man meistens nicht durch, also muss man auch, wenn man nur was wissen will, hingehen und meist steht die Schlange die Straße runter. Bis ich dran komme, hat die Panik meist ihren Höhepunkt erreicht.
Vor MRT habe ich auch sehr große Angst.
Meine Hauptängste sind gerade Symptome, Ärzte und Befunde. Ich hoffe, das hört jetzt irgendwann auf. Dann bleibt noch der leidige Zahnarzt.

Oh vertan....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Katinka13:
Lutz, ich wünsche dir gute Besserung. Du hattest doch die Schulter ganz gut im Griff.

Ja, das war die linke Schulter. Die ist wieder schmerzfrei und halbwegs beweglich.
Jetzt schlägt die Arthrose auf der anderen Seite zu.
Vielleicht wird es im Sommer wieder besser, wenn ich mich mehr bewege.

Oh je ins MRT gehe ich auch nicht freiwillig mußte nach dem Schlaganfall öfter rein
Und zum Zahnarzt muss ich auch bald wieder

@Katinka13 ich denke auch dass es mit überanstrengung zu tun hat. Brauche ja die Arme bei der Arbeit meist viel. Schonen wäre echt wichtig, aber nicht so einfach.
Die typischen Schmerzpunkte von Tennisarm und Golfarm sind bei mir da....

Bin jetzt essen gewesen...ohne Probleme

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore