App im Playstore
Pfeil rechts
1574

Ich bin gerade traurig....Ostern ist fast vorbei und wir haben es fast alleine verbracht. Also grundsätzlich bin ich schon froh, wenn ich meinen Vater nicht sehe, aber es macht mich so traurig, dass wir niemanden haben mit dem wir an Feiertagen zusammen kommen.

Um ehrlich zu sein, bin ich froh, dass alle Ostertermine ausgefallen sind.
Wir haben mit uns genug zu tun.
Ich kann nicht richtig laufen und Tagesaufgabe ist es, die Medikamente in die Katze zu bekommen.
Antibiotika haben wir die Tablette gemörsert und in die Leckerliecreme gemischt, die sie über alles mag.
Ging besser als gedacht.

Die Tropfen gegen Fieber und Schmerzen waren schon komplizierter.
Also Katze in ein Handtuch gewickelt, festgehalten und beim nächsten Jammern die Tropfen mittels Aufzugspritze ins Mäulchen gespritzt.

Dann haben wir die Quarantäne beendet und sie durfte wieder auf Freigang und alles war vergessen.
Nachts lassen wir sie aber noch drin und versuchen nach der Ausgangssperre die Wunde zu spülen und noch mal Antibiotika zu verabreichen.

A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


Bei uns ist auch wegen meiner Krankheit alles ausgefallen, finde ich schade. Aber es wäre nicht gegangen. Ich habe immer noch Hustenanfälle und ein sehr schlechtes Allgemeinbefinden. Bin froh, wenn ich Kochen, Küche, Katzen etc. hinbekomme. Hoffe jeden Tag, dass es besser ist. Aber es ist hartnäckig.

Ist die Katze gebissen worden? Das tut mir leid.

Leider ja. Geht ihr aber schon wieder blendend.

@Logo puhh...das klingt anstrengend mit der Katze. Schön, dass es ihr schon besser geht.

@Katinka13 das ist ja echt hartnäckig bei dir.

Im Grunde bin ich ja auch froh, dass wir unsere Ruhe haben. Ausgerechnet heute wo ich Kopfweh habe und mich nicht so gut fühle kommt der Freund der Tochter. Aber die 10 Minuten am Tisch bekomm ich rum.
Es ist eher so ein bisschen die Erinnerung, als man früher noch zu Schwiegermama ging oder zu meinen Eltern. Und jetzt bekommt man halt von allen Seiten mit, wie sich die Leute mit Familie treffen und wir sind alleine.

Ja, das sind wir auch und ich leide zunehmend darunter, aber weg ist eben weg

Ja, das sind wir auch und ich leide zunehmend darunter, aber weg ist eben weg
das ist bei uns nicht anders.

@SaraLinton , ich glaube, du hast gerade die erfahrung gemacht, die ich auch gemacht habe und vielleicht sonst noch jemand . es ist eben ein forum, wo jeder zu allem schreiben kann , was ihm gerade in den sinn kommt, ohne nachzudenken , ist ja alles anonym, du kannst dich hinter deinem pseudonym verstecken
Manchmal denk ich, hier ist es nicht anders, wie bei facebook, twitter und co,

@silberauge , wolltest du nicht zur magenspiegelung? Ich hab da sowas im kopf.
Reizdarm ist auch oft mit reizmagen verbunden
Hast du schon pantoprazol versucht?

Was bringt dich denn zum kotzen?

@Strickliesel ja, diese Anonymität ist teilweise echt ein Problem. Bin froh euch hier noch zu haben.

Nun hat sich noch mein Mann mal wieder megastoffelig benommen. Bin so froh dass Ostern um ist und Weihnachten noch weit hin

@silberauge
wegen Magenbeswchwerden, mir hilft auch Heilerde und Leinsamenschleim

@Logo , sag mal. woher nimmst Du diese unendliche Geduld, mir Dinge zu erklären , zu erläutern ?
auf diesem Weg mal ein ganz herzliches Dankeschön dafür, drück dich mal ganz fest.

Mein Problem liegt wahrscheinlich in der Beziehung zu meinem Vater, der lässt mich immer noch nicht los, obwohl er schon viele Jahre nicht mehr lebt.
bin in der Therapie am daran arbeiten. ist aber schwer.

@Strickliesel mein Vater lebt noch und Anfang des Jahres konnte ich über den Punkt Narzissmus ganz gut Abstand gewinnen. Aber inzwischen gab es wieder ein paar Sichtkontakte und ich merke wie sehr es mir weh tut, dass er mich bewusst ignoriert.
Ich hoffe du hast ne gute Therapeutin und findest da einen Weg

Zitat von Strickliesel:
@silberauge , wolltest du nicht zur magenspiegelung? Ich hab da sowas im kopf. Reizdarm ist auch oft mit reizmagen verbunden Hast du schon pantoprazol versucht? Was bringt dich denn zum kotzen?

Dummerweise hatte ich die Magenspiegelung Ende März abgesagt, da die Beschwerden so gut wie weg waren, zumindest was die Übelkeit angeht. Ca. eine Woche später ging es dann wieder los. Momentan ist es zum Glück wieder besser. Ich hatte mal Omeprazol probiert, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass es bei der Übelkeit sehr hilfreich war. Was mich zum K. bringt? Kann ich auch nicht so genau sagen. Irgendwelche Stressoren gibt es ja immer irgendwie....

Zitat von SaraLinton:
Ich bin gerade traurig....Ostern ist fast vorbei und wir haben es fast alleine verbracht. Also grundsätzlich bin ich schon froh, wenn ich meinen ...

Wir haben Ostern auch alleine verbracht, also mein Mann und ich.
Ich muss dann immer an die Zeit denken als meine Eltern noch lebten. Meine Mutter hat Weihnachten und Ostern immer so schön gestaltet. Kinder haben wir keine und ich habe auch keine Geschwister. Fühl mich so oft so allein. Was dann wieder dazu führt, dass ich zuviel Zeit habe über Krankheiten nachzudenken.
Ich habe aber auch gemerkt, dass mich Menschen sehr anstrengen. Gerade eben war ein Nachbar da um noch nachträglich ein frohes Osterfest zu wünschen. Vielleicht 30 Minuten und ich konnte es bald nicht ertragen.
Auf der einen Seite möchte ich mehr Kontakte, auf der anderen Seite strengt es mich total an.

Das ist auch mein Problem, gerade jetzt mit der Virusgrippe. Ich habe Enkel und Familie, aber es strengt mich an. Im Moment sowieso. Ich kann nur daran arbeiten, fitter zu werden. Aber im Moment spielt der Körper nicht mit. Nur Rückschläge.
Ostern haben wir verschoben, die Osternester für die Kinder liegen noch hier. Sollte ein großes Fest werden, mit allen erwachsenen Kindern meines Mannes und meinem Bruder mit Freundin und den zwei Enkeln.
Jetzt soll es am 8.Mai sein.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Gerade wieder mit der Ärztin telefoniert, am Freitag großes Blutbild und Lunge röntgen und eventuell noch ein anderes Antibiotikum. Covid Tests alle negativ.

@Katinka13 da hast du dir echt was hartnäckiges eingefangen. Meine Tochter hatte mal Husten von Oktober bis Mai. Jede Nacht voll durch. Ansonsten aber nichts weiter....dann war es plötzlich vorbei

Ich bin heute ziemlich platt von der Arbeit. Würde gerne in eine Therme, aber die nächste gescheite ist 60 km entfernt. Dazu bin ich schon wieder zu müde...

Ich habe mal 12 Monate gehustet, teils bis zum erbrechen. Nichts hat geholfen. Lungenfacharzt konnte nichts feststellen. Dann habe ich den Hausarzt gewechselt. Der hat mir Heilerde verordnet. Seine Diagnose: stiller Reflux.
Vielleicht ist es ja eine Idee.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore