App im Playstore
Pfeil rechts
1574

Hallo Sara ich habe auch so miit Dauerschwindel zu tun habe in der Therapie gelernt den schwindel so weit es geht zu ignorieren
Im Moment habe ich auch wieder oft mit dem schwindel zu tun ich glaube mir wird im Moment alles zu viel der Krieg Corona und so weiter
Alles normal weitermachen und den schwindel ignorieren klappt tatsächlich oft ganz gut
Aber es belastet doch ganz schoen

@manuu1963 ja, so versuche ich es auch. Ich mache auch eigentlich alles. Aber teilweise ist es einfach nicht schön.
Gestern war ich bei einer lesung. Hatte mich so gefreut und war dann da so angespannt. Kann eh nicht lange auf den harten Stühlen sitzen. Dann hab ich oft Position gewechselt und bei der kopfbewegung wurde mir komisch. Zack kam die Angst um die Ecke.
Mir ist seit ner Weile auch alles zuviel. Krieg schaue ich schon garnicht mehr an.

A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


Mir hat nacken Training gut geholfen. Band und gute Übungen, versucht es mal.

@Katinka13 wie geht es Dir inzwischen ?
ich hoffe besser

wie haltet ihr die ganze Weltlage eigentlich aus ?

ich habe zunehmend Probleme, alles zu ignorieren , mein Bauch rebelliert schon seit Tagen und das ist das nicht in den Griff bekomme, macht mir immer mehr Angst

am liebsten würde ich mich in eine Kiste setzen, Deckel zu und fertig.

Zitat von Strickliesel:
wie haltet ihr die ganze Weltlage eigentlich aus ? ich habe zunehmend Probleme, alles zu ignorieren , mein Bauch rebelliert schon seit Tagen und das ...

Den Gedanken kenne ich auch - habe ihn mal weiter geführt -

Ich in der Kiste - dunkel - kalt - eng - ich höre nur und sehe nicht keine Infos ' -
Ich würde bek. loppt werden - also mache ich den Deckel ein ganz kleines Stückchen auf - da wo ich meine es könnte sich die Sonne versteckt haben - Manchmal hilft mir das -

Ich knuddel dich mal

@Strickliesel ich schaue keine Nachrichten und lebe nur in meiner Blase. Hab leider genug um die Ohren auch ohne dass ich mich um das Weltgeschehen kümmere.
Wobei mir die Menschen absolut leid tun

Strickliesel in so einer Kiste würde ich auch am !iebsten sitzen

Mir macht das Weltgeschehen momentan auch wieder sehr zu schaffen und mir ist dauernd übel. Habe die letzten Tage wieder ein paar Nachrichten dazu gesehen und ich verstehe es einfach nicht. Wie können Menschen so grausam gegenüber Menschen sein. Wie kann man so abartig werden als Mensch, was läuft da falsch im Kopf?
Ich werde mich jetzt auch nicht mehr weiter damit beschäftigen, bin nicht stabil genug und kann leider auch nicht helfen. Die Coronazahlen gehen zumindest langsam zurück, ein Lichtblick immerhin.

Mir geht es weiter gar nicht gut, trotz zweiter Schachtel Antibiotikum wird der Infekt und der Husten nicht wirklich besser. Das Auge ist auch schlecht. Und ich bin körperlich total schwach. Quäle mich gerade von Tag zu Tag. Müsste näxte Woche zum Zahnarzt Lagebesprechung und endlich dringend zum Augenarzt, weiß aber nicht, ob ich es körperlich schaffe.
Zu Ostern hat sich nun mein Bruder nach Jahren des Schweigens angesagt mit seiner schwangeren Freundin und die Enkel wollen auch kommen. Habe mir das oft gewünscht, aber jetzt bin ich in wirklich sehr schlechter Verfassung. Das Vaterwerden hat ihn ein bisschen verändert.

Du solltest dich schonen.
Meine Tochter musste viermal hintereinander Antibiotika nehmen, die war völlig am Ende.

Ja, ich bin auch völlig am Ende. Ihabe so etwas noch nie erlebt. Was hatte denn deine Tochter?

Hier war heute schon wieder Theater mit dem Pubertier. Ich schaff das einfach nicht mehr. Sie teilt dann so böse aus, beleidigt und erpresst über die opferrolle. Gleichzeitig wirft sie uns aber immer nur vor wie schlecht wir sie behandeln. Das tut soooo weh. Dabei haben wir sie immer in allem unterstützt. Aber gestern kannst sie noch unterstützen und heute wirft sie dir vor, du würdest sie nicht verstehen.
War dann frustshoppen. Und das, wo ich heute morgen mich fühlte als müsse ich ins Krankenhaus

@Katinka13 Ostern mit der Familie würde ich an deiner Stelle lassen.
Gute Besserung!

@SaraLinton
Zitat von SaraLinton:
Hier war heute schon wieder Theater mit dem Pubertier. Ich schaff das einfach nicht mehr. Sie teilt dann so böse aus, beleidigt und erpresst über die opferrolle. Gleichzeitig wirft sie uns aber immer nur vor wie schlecht wir sie behandeln.

Wie alt ist deine Tochter? Mein Sohn wird jetzt 17 und er hat auch seine Launen. Aber beleidigen gibt es bei uns nicht. Das dulde ich nicht und verhängen dann auch schon mal harte Konsequenzen wie Partyverbot, Handyentzug oder ähnliches. Das ist aber so selten, dass das kaum nötig ist. Wenn es doch mal passiert, stehe ich drüber und weiß, dass er das jetzt nicht persönlich meint. Sondern nur seine schlechte Laune, seinen Frust loswerden muss. Da ich die näheste Person bin, bekomme ich es halt ab. Meist entschuldigt er sich dann etwas später dafür. Das ist so in Ordnung für mich. Wenn es aber zu oft wäre, würde ich schon schauen, ob es da Möglichkeiten gibt um eine harmonische Lösung zu finden. Das kann ich gut verstehen, dass es dann belastend ist. Mein Sohn erzählt mir auch von Gleichaltrigen, die mit ihren Eltern machen was sie wollen. Das ist gar nicht schön! In der Hinsicht bin ich dann immer sehr froh darüber, dass wir ein so gutes Verhältnis haben. Klar gibt es auch Diskussionen und Streit. Das muss es auch mal, ist überall so. Aber insgesamt bin ich mit ihm sehr zufrieden und stolz auf ihn.
Mir hat mal jemand gesagt: Pubertiere müssen so gemein zu ihren Eltern sein, damit den Eltern es nicht zu schwer fällt, wenn sie mal ausziehen. Irgendwie ist da ja was dran. Hihi...

@Gaulin meine Tochter wird auch 17 und es war alles harmonisch bis der Freund ins Spiel kam. Der hat von Haus aus einige Verbote was er nicht darf, während wir eigentlich immer viel erlaubt haben, weil sie auch immer sehr vernünftig und zuverlässig war. Das hat sich dann leider geändert. Sie lügt und kann halt in ihren Launen sehr böse werden. Da gab es auch schon einige Verbote. Das führte aber nur zu noch mehr Lügen in der Annahme wir merken es nicht und es bleibt ihr das Verbot erspart.
Ich habe auch schon mehrfach überlegt dass wir uns Hilfe holen. Aber sie macht da voll dicht.

@SaraLinton oh das tut mir Leid. Ja da wäre es erstmal sinnvoll rauszufinden, warum sie so geworden ist. Die Hilfe würde ich zur Not auch in Anspruch nehmen. Wäre sonst echt schade, wenn dadurch das Verhältnis so schlecht wird/bleibt. Ich hoffe, ihr bekommt das hin.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Gaulin im Grunde weiss ich woran es liegt. Sie möchte gerne mehr Zeit mit ihrem Freund verbringen, aber dessen Eltern achten auf einen vollen Terminkalender und setzen viele Grenzen. Daran kann sie nichts ändern. Und ab und zu (wie heute) passiert es halt, dass der Freund möchte dass sie kommt, wir aber auch etwas innerhalb der Familie haben, wo wir ihre Anwesenheit möchten. Ebenso wie er eben daheim auch ständig anwesend sein muss und dann eben auch ist. Aber zu wissen, dass er heute kann und sie nicht darf, macht sie wütend und wir bekommen es ab. Wir sehen es aber nicht ein, dass wir ihr immer alles erlauben, während er gehorcht.
Morgen darf er aber auch nicht. Also Sonntags quasi nie.

@SaraLinton ja ok das Verliebtsein isses! Da ist das natürlich verständlich...

@Gaulin ich versuche da auch echt Verständnis aufzubringen und gönne ihr das total. Aber sie hat sich eben so zu ihrem Nachteil verändert und merkt nicht, wie sie die Leute verletzt. (Freundinnen hat sie keine mehr....die verschwanden alle seit es ihn gibt....die sind alle so böse und gemein und falsch...schon klar)

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore